etwas zufüttern?

Diskutiere etwas zufüttern? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Da mein Pferd nun umzieht in einen offenstall,wo alle Pferde morgens ihr Futtereimer bekommrn wollte firstich einen rat. Eigentlich reicht...
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
Hallo
Da mein Pferd nun umzieht in einen offenstall,wo alle Pferde morgens ihr Futtereimer bekommrn wollte
ich einen rat.
Eigentlich reicht meiner stute heu vollkommen aber es ist doof wenn alle morgens essen bekommen und Sie nicht.
Die stallbesi meint ich kann ja möhren und Apfel in einer bereitstellen,aber ist das nicht doof wenn sie jeden Tag Apfel und möhren bekommt.
Kraftfutter wil ich nicht.
LG
 
17.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
CuFuFuE

CuFuFuE

Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
227
Reaktionen
0
Meiner bekommt, damit er nicht dumm aus der Wäsche schauen muss, wenn andere Pferde ihr Kraftfutter bekommen, Möhren. Täglich morgens und abends. Was sollte daran doof sein?
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
Weiß nicht ob das,jeden Tag gut ist?!
 
CuFuFuE

CuFuFuE

Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
227
Reaktionen
0
Warum sollte es nicht gut sein? Ich denke solange du ihm keinen ganze 20kg Sack hinschmeißt wirds schon okay sein. Meinem gehts jedenfalls super, der kriegt am Tag insgesamt 10 Möhren (5 morgens und 5 abends) und hin und wieder bissl trocken Brot.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Ja, ich würde auch Möhren geben, wie CuFuFue schon schrieb. Die sind nicht schädlich. Du kannst das ja auch variieren, jetzt im Winter noch Rote Beete dazu, wenn dein Pferd sie mag. Mal einen Apfel. Aber bitte kein Brot.
 
CuFuFuE

CuFuFuE

Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
227
Reaktionen
0
Warum kein Brot o_O Hör ich zum ersten Mal? Ich weiß, man muss drauf achten das es wirklich trocken und ohne Schimmel ist, aber dann ist doch ok?
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Aber im Magen weicht es auf und gärt eventuell nach. Ich hab die Erfahrung gemacht, besser kein Brot. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Bin da eher vorsichtig, aufgrund meiner 2 Ekzemstuten.
Es hat viel mit Ernährung zu tun, weshalb ich nun auf ein Getreide und Melasse freies Müsli umgestiegen bin. Das bekommen sie aber auch nicht tägl. in Massen, sondern nun, wenn Medis reinmüssen, bzw. Teufelskralle/Ingwer und MiFu.
Das bekommen sie alle 2 Tage, und auch nur wenig, ca. 100 gr. Müsli (zusätzlich haben sie die Möglichkeit, im Offenstall an den Mineralleckstein zu gehen, aber jetzt in Winter haben beide IMMER Zinkmangel, daher MiFu.)
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.536
Reaktionen
19
Du kannst ja auch alternativ unmelassierte ungepresste Heucobs oder unmelassierte ungepresste Rüschnis vorbereiten. Hat ja beides den Vorteil, dass es nicht ansetzt und Pferdi etwas zu tun hat.

LG Shorty
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
hy

also vorab bitte kein kraftfutter füttern ;)
karotten kann man jeden tag füttern soll man auch das reinigt den darm ! äpfel jeden tag sind nicht so gesund dann gib lieber mehr karotten , du kannst ja alle 3 tage nen apfel reinschneiden und ne banane aber täglich nur karotten . das reicht völlig und ist auch noch sehr gesund !
lg
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
Okay,danke.
Wusste gar nicht das zuvirle Äpfel schädlich sind
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
ja in äpfeln ist säure drin ;) und zu viel ist wie beim menschen auch schädlich ;)
 
Thema:

etwas zufüttern?

etwas zufüttern? - Ähnliche Themen

  • Hanf bei Mauke zufüttern?

    Hanf bei Mauke zufüttern?: Hallo! Wie die meisten hier wissen hat mein Kaltblutwallach mit schwerer Mauke zu kämpfen. Wir haben mal bessere und schlechtere Phasen aber...
  • Ingwer zufüttern ?

    Ingwer zufüttern ?: Mein Pferde lahmt erst dann wenn ich den nach dem schritt reiten 20 Min -30 Min und mann hatte mir empfohlen Ingwer bei zufüttern. Was haltet Ihr...
  • Ingwer zufüttern ? - Ähnliche Themen

  • Hanf bei Mauke zufüttern?

    Hanf bei Mauke zufüttern?: Hallo! Wie die meisten hier wissen hat mein Kaltblutwallach mit schwerer Mauke zu kämpfen. Wir haben mal bessere und schlechtere Phasen aber...
  • Ingwer zufüttern ?

    Ingwer zufüttern ?: Mein Pferde lahmt erst dann wenn ich den nach dem schritt reiten 20 Min -30 Min und mann hatte mir empfohlen Ingwer bei zufüttern. Was haltet Ihr...