schönechse krank

Diskutiere schönechse krank im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper. firstund sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine...
K

kiki1

Reaktionen
0
meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper.
und sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine ahnung was das sein könnte!! kann mir vielleicht jemand weiter helfen??

17.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo Kiki,

mit den wenigen Informationen kann dir hier leider niemand helfen. Wichtigster Punkt wäre erstmal die genaue Art zu kennen.

Wie lange hast du das Tier den schon, woher kommt es, welches Geschlecht und wie Alt? Wann wurde zuletzt Nahrung aufgenommen, was wird gefüttert, welche Zusätze? Wann wurden zuletzt Kotproben untersucht?

Die Haltung ist ebenfalls sehr wichtig (Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Einrichtung und genauere Informationen zur verbauten Technik).

Bilder vom Tier und dem Terrarium sind immer sehr hilfreich.

Sollte dich an dem Tier etwas beunruhigen würde ich sicherheitshalber zeitnah einen Termin bei einem reptilienkundigen Tierarzt vereinbaren.

Thema:

schönechse krank

schönechse krank - Ähnliche Themen

• Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Kranke Sudan Schildechse

Kranke Sudan Schildechse: Hallo alle zusammen; Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat. Doch...
  • Taggecko krank?

Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • Schönechse frisst nicht

Schönechse frisst nicht: Hallo, meine Schönechse nimmt seit zwei Wochen kein Futter an. Ich habe ihr verschiedene Insekten vorgesetzt, aber sie will nichts. Was soll ich...
  • Schönechse frisst nicht - Ähnliche Themen

• Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Kranke Sudan Schildechse

Kranke Sudan Schildechse: Hallo alle zusammen; Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat. Doch...
  • Taggecko krank?

Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • Schönechse frisst nicht

Schönechse frisst nicht: Hallo, meine Schönechse nimmt seit zwei Wochen kein Futter an. Ich habe ihr verschiedene Insekten vorgesetzt, aber sie will nichts. Was soll ich...