Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Diskutiere Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt firstschon seit 3 Monaten jedoch...
D

Didi86

Registriert seit
18.01.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig.
Das Becken läuft jetzt
schon seit 3 Monaten jedoch bekommen meine Anubias gelbe stellen an den Blättern und die mini Twister (Vasilineri) lösen sich vereinzelt auf.
Habe eine Co2 Annlage die ausreichend zuführt WW-Werte stimmen zumindest... dazu nehme ich noch Ferropol.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
didi
 
18.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi,

Was heißt konkret "die Wasserwerte stimmen"? Wo liegen Nitrat, Phosphat, Eisen? Wieviel W/l beleuchtest du?

Wenn Anubien gelbe Blätter bekommen, ist oft der NO3-Wert im Keller. Ein NPK-Dünger kann in dem Falle Abhilfe verschaffen. Es kann ihnen auch einfach zu hell sein, es sind ja Schattenpflanzen. Und nicht zuletzt noch die Frage, wie lange hast du die Pflanzen schon? Anubien werden in den Gärtnereien emers gezüchtet. Bei der Umstellung auf submerse Blätter werfen sie ein Blatt nach dem anderen ab.


Dass Vallisnerien eingehen, ist leider keine Seltenheit. Ich töte die auch mit absoluter Gewissheit, bei anderen wachsen sie wie blöde. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vallisnerien sind aber als Zicken unter den Wasserpflanzen bekannt.
 
Thema:

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Pflanzen wachsen nicht ...

    Pflanzen wachsen nicht ...: Hey ho ich hab nen kleineres Aquarium und hab ich 3 Pflanzen drin /ehemals 4! Nun ja ich habe das gefühl als würden die eingehen. Das sieht nicht...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Pflanzen wachsen nicht ...

    Pflanzen wachsen nicht ...: Hey ho ich hab nen kleineres Aquarium und hab ich 3 Pflanzen drin /ehemals 4! Nun ja ich habe das gefühl als würden die eingehen. Das sieht nicht...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...