Mein Kater hat schlechte Leberwerte

Diskutiere Mein Kater hat schlechte Leberwerte im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ist 14 Jahre alt, bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt firstdas seine Leber nicht in Ordnung ist. Ansonsten sind alle Werte...
F

Felix&Anett

Registriert seit
18.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Kater ist 14 Jahre alt, bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt
das seine Leber nicht in Ordnung ist. Ansonsten sind alle Werte ok,aber er isst schlecht und hat schon 0,5 kg abgenommen sein Medikament verweigert er auch. Weiß jemand was ich noch tun kann ?
 
18.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kater hat schlechte Leberwerte . Dort wird jeder fündig!
F

Feli1981

Registriert seit
28.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Felix und Anett

Wie geht es Eurem Kater?

Wir haben momentan das gleiche "Problem". :( Letzte Woche noch topfit, hat unser Kater am Donnerstag plötzlich nichts mehr gegessen. Am Freitag war ich beim Arzt und am Samstag die Diagnose: Leberprobleme. :( Heute Abend haben wir Ultraschalltermin, um zu sehen, ob es eine Entzündung oder ein Tumor ist.

Ich bin am Verzweifeln. Mein Kater (16 Jahre) ist mein Ein und Alles, ich will ihn nicht gehen lassen. Er ist aber einfach nur schlapp, hat total an Gewicht verloren (das allerdings schon im Laufe der letzen zwei Jahre - die Werte waren aber vor einem dreiviertel Jahr noch gut!). Allerdings springt er noch auf den Kratzbaum, auf Kästen und Schränke ... das geht schon noch.

Bin das ganze Wochenende nur noch am Heulen und hoffe, dass es heute Abend "nur" eine Entzündung und kein Tumor ist.
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi! Meine Katze (15) hatte auch ganz schlimme Leberwerte, sie bekommt jetzt Medikamente für ihre Leben und ihre Schilddrüse, seit dem ist sie wieder super fit!
Feli1981: Warst du denn beim TA mit deinem Kater? Die Leber einer Katze ist sehr zäh, wenn sie die richtigen Medikamente bekommt ist noch nichts gegessen, glaub mir!
Meine Minkay war total abgemagert und jetzt ist sie wieder proper wie eh und je!
 
F

Feli1981

Registriert seit
28.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja - ich war mit meinem Schatz in der Tierklinik - da habe ich ja von den schlechten Leberwerten erfahren.
Wenn's das allein geblieben wäre, hätte der Arzt eine geringe Chance gesehen (mein Kater war total abgemagert und schwach). Bei einem Ultraschall wurde dann jedoch noch Wasser im Bauch und zwei Tumore gefunden. :-(
Der Arzt riet uns, ihn einschläfern zu lassen, er sah keine Chance mehr.

Das war vor eineinhalb Wochen. Ich bin immer noch traurig und vermisse meinen Schatz so sehr. :-( Es ging alles so schnell. Vor drei Wochen war noch alles ok ...
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Oh nein!!! :( Das tut mir sehr leid! Aber er wurde 16! Das ist ein gutes Alter für eine Katze und er hatte sicherlich ein schönes Leben!
Mir ist auch klar, dass meine Minkay nicht mehr soo lange leben wird aber sie hat auch kein Krebs. Also war es lange nicht so schlimm wie bei deinem Kater!
 
F

Felix&Anett

Registriert seit
18.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, aus beruflichen Gründen bin ich leider nicht oft am PC,mir tut es sehr leid,das deine Katze gestorben ist " Feli 1981" davor habe ich auch sehr große Angst mann weiß das der Tag irgendwann kommt aber mann will es einfach von sich schieben. Mein Felix frisst so halbwegs er hat aber nicht weiter abgenommen ,wir geniessen jede freie Minute miteinander
 
Thema:

Mein Kater hat schlechte Leberwerte

Mein Kater hat schlechte Leberwerte - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...