Laptop gesucht...

Diskutiere Laptop gesucht... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
nudl

nudl

Reaktionen
0
huhu.

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet. Und ich bin ein absoluter noob was die einschränkung der auswahl anbelangt.
auf gut deutsch: ich hab keinen blassen schimmer von dem zeug^^

aber vielleicht kennt sich je jemand aus und kann mir helfen. ich hab gar nicht so viele und hohe ansprüche. ich hätte gerne einen HD fähigen laptop mit blue ray player, nicht zu klein, einiges an speicherplatz, annehmbare grafik (wobei ich da auch kein maß habe was viel/gut ist und was ich wirklich brauche) und die möglichkeit auch das ein oder andere spiel spielen zu können. preislich hab ich auch keinen großen plan. ich will unter 1000€ bleiben, je günstiger desto besser. es muss wirklich nichts mega tolles oder gamer laptop mäßiges sein...

kann mir jemand weiter helfen?

18.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Reaktionen
47
Grüß dich,

Welche Art von Spielen wäre das denn? Auch hier gibts ja große Unterschiede, ob es "nur" Browsergames sind oder doch eher Egoshooter und co. Möchtest du auch Videos und co. bearbeiten?
In Österreich gibts die Firma "DiTech", dort kannst du hinmarschieren, sag was du erwartets und die beraten dich echt top. Stellen auch auf Wunsch PC etc. zusammen.

Hier hast du einen Online-Berater, einfach auf die Grafik klicken:

http://www.ditech.at/guide_notebook.do?id=27&[email protected]

Habe von der Firma meinen Gamer-PC und bin top zufrieden.

LG

nudl

nudl

Reaktionen
0
ne keine egoshooter oder sowas "aufwendiges"^^ ich spiel zur zeit eigentlich auch gar nix außer ab und zu don't starve, aber ich hätte halt einfach gerne die möglichkeit. mein jetziger laptop kackt zum beispiel schon bei der minecraft demo ab (bzw ich hab ca 1fps:mrgreen:). eher unschön :/

videos bearbeiten... öhm joa aber das sollte ja eigentlich mit fast jedem lapi machbar sein. zumindest soweit ich es nutzen würde.

einen auf wunsch "zusammengebastelten" wollte ich eigentlich nicht... hmmm

Foss

Foss

Reaktionen
47
Naja, geh am besten den Berater durch, da wird sehr gut erklärt, welches Bauteil wofür gebraucht wird. Vielleicht hilft dir das.
Sind auch sonst interessante Modelle auf der Homepage.

nudl

nudl

Reaktionen
0
da komm ich schon bei der ersten frage nicht weiter:lol:
von allem ein bisschen?^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh, multiple choice... ok^^

Foss

Foss

Reaktionen
47
Du schaffst das schon ;)

nudl

nudl

Reaktionen
0
so, bin durch. allerdings scheitere ich an manchen fragen einfach weil ich wirklich keine ahnung habe.

mir sind dadurch allerdings noch kriterien eingefallen: ein sd kartenleser ist obligatorisch, 4 USB anschlüsse wären nice.

mit den anderen anschlüssen wie HDMI und co war ich überfordert.
ich weiß auch nicht wie viel arbeitsspeicher und co ich wirklich brauche...

das ist übrigens mein momentanes
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Acer-Aspire-5738-5738ZG-423G25MN-4603959.html

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Für Win 7 auf jeden Fall mind. 4 GB Arbeitsspeicher :) Und eine gute Grafikkarte brauchst du auch, wenn du Minecraft spielen willst. Also keine Intel. Dein Notebook im Link hat eher eine billige Grafikkarte, nix spieletauglich zu der heutigen Zeit :wink:

Bei Lappis ist es auch gut zu wissen, ob man ein glänzendes oder eher mattes Display will. Ein glänzendes Display stört in der Sonne, mattes dagegen nicht - ist aber halt auch nicht so schön wie das glänzende. (wenn man sich beispielweise Bilder anschaut)

M

Mupfel

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir vor einer Woche auch einen neuen Laptop gekauft.
Mein Tipp, überlege dir gut, ob du Win 7 oder Win 8 willst. Ich war anfangs nämlich echt verwirrt über das neue Design und nach dem ersten hochfahren, war ich so angepisst, dass ich den scheiß gleich wieder runterfahren wollte...nur leider konnte ich den Knopf fürs "Herunterfahren" nicht finden.

Aber mitlerweile finde ich es ganz gut, wobei ich es doch eher für Tablets geeigneter finde als für Laptops.

Mein alter Lappi hatte Blueray, aber da ich es echt nie genutzt habe, hab ich da auch beim neuen keinen Wert mehr drauf gelegt, ich hab jetzt auch nur noch 3 USB anschlüsse, vorher hatte ich 5, aber ich brauchte die alle nicht, ich meistens nicht mehr als ein Gerät anschließ.

nudl

nudl

Reaktionen
0
ob windows 7 oder 8 ist eigentlich zweitrangig.
glänzendes oder mattes display auch

ja. mein momentanes ist spieleuntauglich. das neue sollte schon etwas mehr drauf haben.

blu ray möchte ich, weil ich weder tv noch player habe und filme nur am laptop gucke.
deswegen sollte es auch über 15 Zoll Bildschirm haben

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
i3 oder i5? Im Überschrift steht i5, aber in der Beschreibung ist von i3 die Rede... *schulterzuck* nach meiner kurzen Google-Recherche scheint es aber wohl i5 zu sein. :)

Auch wenn ich (noch) nicht so der Fan von Win 8 bin, sieht das für deine Anforderungen sehr gut aus. :) Ich find's ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Touchpad links statt in der Mitte steht. (ich nehme aber sowieso die Maus) :mrgreen:
Noch dazu finde ich den Design schick - gefällt mir also. :)

nudl

nudl

Reaktionen
0
i3 oder i5? kein plan^^ ich weiß noch nicht mal was das bedeutet:mrgreen:

das touchpad ist bei meinem jetzigen lapi auch an der position. ist mir gar nie wirklich aufgefallen:lol:
schon mal super dass ich was gefunden habe, das passen könnte und sich auch innerhalb meines preisrahmen befindet.
ich suche dennoch weiter

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also ICH kann nur vom sony abraten... ich hab den vaio und meine mama auch,und wir beide sind dermaßen unzufrieden.

vllt haben wir beide irgendwelche montagsprodukte, aber du weist, dass meiner nicht mal 2 jahre alt ist, und schon eeewig spirenzchen macht.

es fehlt ne taste, das touchpad geht einfach NICHT mehr..es verschieben sich ständig dinge von der größe her und von der ausrichtung..einfach so.

er fährt oft nicht hoch, braucht ne stunde, um dann neu zu starten, und hängt sich oft einfahc komplett auf... ist mit dem internet verbunden und tut dennoch nicht.

internet explorer geht nicht, daher bleibt mir nur chrome, was auch ein update bräuchte, welches er nicht macht.

windows ist auf automatische updates eingestellt, die macht er aber dennoch nicht :roll:

bei meiner mama sieht es nicht viel anders aus, wir sind uns beide unabhängig voneinander sicher, dass wir nie wieder einen sony kaufen werden, und dann auch noch zu dem preis.

achso, mein laufwerk vom blu-ray ist auch schon hinüber..liest KEINE discs mehr...

und das alles..einfach so.

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Da wir jetzte schon so viele Marken angesprochen haben - die Laptops von Aldi sind übrigens auch nicht schlecht und meistens sogar recht günstig im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Produkten. Es lohnt sich vielleicht, mal zu schauen, was die aktuellen Produkte von Medion so bieten (der hier klingt beispielsweise nach gar nicht so übel). Im Moment habe ich ein HP-Laptop, technisch ok (bis auf das DVD-Laufwerk:evil:) und vom Design ganz nett, aber von der Verarbeitung finde ich persönlich mein altes Medion-Laptop viel wertiger und robuster (und es läuft immer noch einwandfrei).

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
jap,von medion kann ich auch nur gutes berichten...sehr stabil und langlebig :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
IE nutzt man normalerweise auch nicht für's Surfen, das ist eher mehr für Windows-Updates geeignet :wink: (aber, dass er nicht laufen will, ist schon komisch) Die meisten nehmen dafür Google Chrome, dem kann ich aber nix abgewinnen. Ich nutze immer noch am liebsten Mozilla Firefox ^^

Hast du ihn schon nach Viren suchen lassen? Ansonsten würde ich 'ne Formatierung in Betracht ziehen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also nach viren suchen ist ja wohl das simpelste,ich bin ja auch nicht komplett doof :mrgreen:
( ich weiß,dass dus nur gut gemeint hast, das soll jetzt auch nicht böse klingen)

weder formatieren, noch viren, noch irgendwas bringt bei dem a-loch etwas.

firefox geht auch nicht wirklich, nur chrome und der auch nur...wenn er lust hat :roll:

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Das ist ja komisch. :102: Wie sieht's da mit der Garantie aus? Kann ja wohl kaum deine Schuld sein, wenn er einfach so rumspinnt. :pI

Ich kenne welche, die nicht an Viren denken. Zum Beispiel mein Bruder :eusa_doh:;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
die garantie dürfte jetzt genau vor paar tagen abgelaufen sein..das dumme ist..wenn ich das ding an sony einschicke..naja,dann habe ich ja keinen laptop mehr.
und ich brauche den tagtäglich :roll: auch wegen der uni und so.

ich wüsste jetzt auch nicht,wo ich mir spontan einen laptop über mehrere wochen leihen kann ( so lange dauert der schrott mit reparieren ja doch meistens :roll::roll:)

genau aus dem grund shcicken viele leute ihre geräte nicht ein.

( mein iphone macht auch ab und zu mucken, schicke ich sicher nicht ein,weil ich dann..kein handy habe? :eusa_eh:

Thema:

Laptop gesucht...

Laptop gesucht... - Ähnliche Themen

• Bildschirm von Laptop kaput

Bildschirm von Laptop kaput: Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop - Empfehlungen

Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!

Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!: Hilfe, von jetzt auf gleich, bzw von einem Tag auf den anderen geht mein Ton nicht mehr und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann ...
  • Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem

Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem: Hallo, irgendwie finde ich es auch zum Lachen ^^ Wenn ich schreibe und die Maus vom Laptop (hab keine extra angeschlossen, also dieses...