Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

Diskutiere Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Hallo miteinander!
Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie interessant diese Schnüger sind. Mein Hamster ist nun fast eineinhalb Jahre alt. Ich hoffe, dass sie noch lange lebt. Ich bin
am überlegen, ob ich mir nach dem Tod meines Hamsters 2 Chinchillas holen soll :mrgreen:

Ich bin bei Google auf einige Chinseiten gestossen, habe aber das Gefühl, nur hier auf richtig gute Beratung zu stossen.
Also als erstes habe ich die Frage, ob man Chinchillas auch in einem Gehege halten kann oder ob sie zwingend ein eigenes Zimmer brauchen. Im Internet bin ich auf mindestmass-Angaben von 150x150x80 gestossen, stimmt das? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Dann, wa fressen die denn so?

Von Chinchillas habe ich leider überhaupt keine Ahnung :( Vielleicht kenn jemand noch eine gute Seite über Chins?
Und übrigens, zu welcher Art gehören Chinchillas? Mäuseartige? Ich find ja, sie sehen aus wie eine Mischung zwischen Ninchen und Katze :lol:
LG

19.01.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang . Dort wird jeder fündig!
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hi

Chinchillas gehören zur Familie der Meerschweinchenverwandten wie auch Meeris und Degus, mit Degus teilen sie sich auch ihren Lebensraum in Chile.

ich habe ein Infoblatt zur Chinhaltung erstellt, vllt magst du es dir mal durchlesen, die meisten deiner Fragen dürften damit beantwortet werden: http://www.uploadarea.de/upload/gihxuio5gasejmd2ro45o2p6l.html

Ja, die Käfiggröße ist so richtig, kleiner sollte es nicht sein! Dazu kommt viel natürliche Einrichtung hin wie Kork, Rinde, Äste, Steine...
Die Mäuse benötigen im Idealfall täglichen Auslauf, wo sie dir alles annagen werden, sodass du alles, was ganz bleiben soll, absichern musst ;)
Als Hauptfutter reicht man eine Mischung aus getrockneten Blättern, Blüten, Blättern, dazu Zweige und Frisches und als Kraftfutter 1-2 EL am Tag Sämereien und/oder Pellets.
Meine Infosete ist die hier: www.chinchilla-scientia.de

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Super danke! Werde mich mal weiterhin informieren :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang - Ähnliche Themen

• Anschaffung von zwei Chinchillas

Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Was tun wenn der Partner stirbt?

Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Tot von einem chinchilla Paar

Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...