Nackenstachler in Planung

Diskutiere Nackenstachler in Planung im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, Ich bin fast neu in der haltung von Agamen und Ähnlichem. Doch haben mir es die Nackenstachler so angetan das ich mir unbedingt einen zulegen...
A

Agamenfan

Reaktionen
0
Hi,
Ich bin fast neu in der haltung von Agamen und Ähnlichem. Doch haben mir es die Nackenstachler so angetan das ich mir unbedingt einen zulegen möchte. Momentan plane
ich dafür erstmal das Terrarium und hole mit jeden tag neue Erfahrungsberichte und Infos ein. Möchte aber noch mehr Infos damit ich mich wirklich perfekt vorbereiten kann und das Tier artgerecht halten kann. Ich bitte um Infos über die Einrichtung ,Größe und umgebung des Terrariums. Außerdem frage ich mich wo man Nachzuchten von Nackenstachlern kaufen kann da wie ich oft gelesen habe das alles andere schnell krankheitsanfällig wird. Außerdem was sind Schwachstellen bei der Haltung von Nackenstachlern ?
danke im voraus für antworten ;) MfG: Agamenfan

19.01.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Agamenfan

Reaktionen
0
Nochmal zu information es wird wahrscheinlich ein grüner , oder kleiner nackenstachler.

G

ganjaman

Reaktionen
0
Hi, ich würde dir empfehlen ein buch zu kaufen. da hat du alle infos die du brauchst gleich an einem ort, muss natürlich aber ein gutes buch sein.(kennst du den verlag ART FÜR ART'? die sind super.
wegen nachzuchten und auch für die nötigen infos würde ich mich mal an eine zoohandlung wenden, die haben meist kontakte.(nicht qualipet, die sind absolut unkompetent, zumindest in der schweiz) MfG ganjaman

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Wie hast du dich den bisher Infomiert? Welche Bücher (auch über die Terraristik im allgemeinen) hast du den bisher gelesen?

Züchter wirst du bei dieser Art nicht an jeder Ecke finden, aber wenn man sich ein wenig anstrengt findet man bestimmt einige "gute" Züchter. Im Notfall muss man eben auf einen Tierversand zurückgreifen. Von dem Kauf in Zoofachmärkten kann man nur abraten. Dort wird einem leider sehr oft nur erzählt was man hören möchte.

Außerdem was sind Schwachstellen bei der Haltung von Nackenstachlern ?
Jede Art hat seine Vor- und Nachteile. Für den einen ist es von Vorteil wenn ein Tier nachtagtiv ist, für andere ein nachteil. Jeder Halter muss für sich selbst abwägen ob die Bedürfnisse der geplanten Art zu einem passt oder nicht. Weder das Tier noch man selbst sollte sich verbiegen müssen ;)

A

Agamenfan

Reaktionen
0
OK,
Ich habe mich nun sehr eingehen informiert und bin zu dem schluss gekommen erstmal noch darüber nachzudenken da ich nun sehr viel darüber gelesen habe usw... ich werde auch erstmal in diesem thread nichts posten.

A

Agamenfan

Reaktionen
0
So,
nun Habe ich nach langer Zeit entschieden , das ich mir eine Chinesische Bergagame Halten möchte. Ich bestelle mir nun erstmal das Buch dazu , Falls jemand Tipps dazu hat kann er mir sie gerne mitteilen ;)

Thema:

Nackenstachler in Planung

Nackenstachler in Planung - Ähnliche Themen

• Nackenstachler oder Winkelkopfagame

Nackenstachler oder Winkelkopfagame: Hi ich werde mir dem nächst eine Agame kaufen. Jetzt bin ich auf zwei gestoßen die mir gefallen den Nackenstachler und die Winkelkopfagame. Jetzt...
  • Nackenstachler Achilles -mein Sorgenkind

Nackenstachler Achilles -mein Sorgenkind: kurze angaben zur haltung: b/h/t 1,30x70x50 selbstbau korkwand, künstliche pflanzen,verschiedene dicke äste, boden mit hellem sand und roten...
  • agame in paludarium

agame in paludarium: hi an alle ich habe mir ein paludarium gebastelt und hab jetzt ne frage an euch also die größe ist groß genug für 2 -3 chinesische bergagamen aber...
  • Hilfe bei nackenstachler!!!!!

Hilfe bei nackenstachler!!!!!: Ich halte jetzt das erste mal Echsen und habe 2 Nackenstachler. Der eine könnte täglich mindestens 10 Heuschrecken fressen aber der andere isst...
  • Mein Nackenstachler Weibchen verhält sich komisch

Mein Nackenstachler Weibchen verhält sich komisch: Hallo... Habe mal einige Fragen: Habe mir am 25.1.08 zwei Nackenstachler gekauft 1.1 . Das Männchen ist sehr aktiv und frisst und trinkt auch...