Kaninchen aneinander gewöhnen

Diskutiere Kaninchen aneinander gewöhnen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden. Nun habe ich ein Problem.. eines meiner 2...
L

Lilli :)

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden.
Nun habe ich ein Problem.. eines meiner 2 Kaninchen ist leider gestorben
;( , deswegen möchte ich mir ein neues zulegen. Bis jetzt haben meine Kaninchen draußen in zwei getrennten Ställen gelebt und waren auch im Freigehege getrennt. Jetzt möchte ich sie aber gerne zusammen halten, aber da ich schon zwei Ställe habe, würde ich sie gerne nur im Auslauf zusammen lassen. Geht das, denn im Winter wären sie ja komplett und ich habe gehört, dass sie sich dann immer wieder neu aneinander gewöhnen müssen. Soll ich lieber einen großen Stall für beide kaufen?

19.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mupfel

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß sind die Ställe denn? Denn Kaninchen sollte man niemals allein halten, das ist tierquälerei! Du solltest also irgendwie versuchen beide Ställe zu verbinden, dir einen neuen zu kaufen oder das einsame Kaninchen abgeben, damit es endlich wieder Gesellschaft hat.

Was für ein Geschlecht hat das Ninchen denn eigentlich?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Hallo,

tut mir leid mit deinem Kaninchen!

Kaninchen sind Gruppentiere, die brauchen IMMER einen Partner! Trennen, zusammensetzen, wieder trennen usw. geht gar nicht. Entweder du musst sie immer zusammen halten oder deinem einsamen Kaninchen ein neues Zuhause suchen, wo es artgerecht mit min. 1 Partner gehalten wird!

Wie groß sind die Ställe?

L

Lilli :)

Reaktionen
0
also die Ställe sind ca. 2 m² groß, also reichen nicht für 2 Kaninchen. Und ich habe ein Weibchen und würde mir gerne einen Männchen zulegen (kastriert).
Abgeben will ich meine Kleine auf keinen Fall, deswegen werde ich mir jetzt wohl einen größeren Stall besorgen ;)

Futtergeberin

Futtergeberin

Reaktionen
0
Am besten du baust dir gleich ein anstendiges Kaninchengehege, sonst musst du unnötig Geld ausgeben, und meistens gibt es keine Kaninchenställe die um die 6qm groß sind. Viel Glück bei der VG

Thema:

Kaninchen aneinander gewöhnen

Kaninchen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

• Kaninchen aneinander gewöhnen ´HABT Ihr TIPPS'

Kaninchen aneinander gewöhnen ´HABT Ihr TIPPS': hallo ihr lieben ich bin so happy ich habe nun zwei kaninis !! *freuÜberAlles* Jetzt ist es do das ich ein bald zweijähriges Kanini hab (weibchen)...
  • Kaninchen aneinander gewöhnen...

Kaninchen aneinander gewöhnen...: Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt...habe es aber nirgens so direkt gefunden...:roll: Ich bitte um eure Hilfe: Ich habe ein 5...
  • Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
  • Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...