Hilfe Stabi stirbt

Diskutiere Hilfe Stabi stirbt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich besitze seid einem Jahr 2 Stabheuschrecken. Leider verliert der eine immer firstmehr Beine. Jetzt hat er nur noch eins. Kann mir jemand...
S

Stabilovei

Registriert seit
19.01.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze seid einem Jahr 2 Stabheuschrecken. Leider verliert der eine immer
mehr Beine. Jetzt hat er nur noch eins.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich an Altersschwäche liegt. Und was ich jetzt mit ihm tun soll weil er große Mühe beim Fressen hat.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe :eusa_doh:
 
19.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Entschuldige die direkte Frage, aber bist du schon mal auf die Idee gekommen zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren?

Habe zwar von den Tieren an sich keine Ahnung, aber ich denke mal das wäre die beste Hilfe für das Tier.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

mit einer Stabheuschrecke in die Tierklinik fahren? Sorry, aber was sollen die groß machen? Operieren? Medikamente geben?

Das Stabi ist alt, da wird man nicht viel tun können.

Lg
 
S

Stabilovei

Registriert seit
19.01.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Klar habe ich das schon überlegt aber ich hoffe dass sich jemand hier auskennt weil:
1. glaube ich fast nicht dass es Tierärzte für Stabis gibt.
2. Wenn es wirklich Altersschwäche ist kann der Tierarzt eh nix machen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Hallo,

mit einer Stabheuschrecke in die Tierklinik fahren? Sorry, aber was sollen die groß machen? Operieren? Medikamente geben?

Das Stabi ist alt, da wird man nicht viel tun können.

Lg
1. Sagte ich, ich kenne mich damit nicht aus. Ein Tierarzt liegt, denke ich, aber jedem normal tickenden Menschenverstand nahe. Daher mein Vorschlag.

2. Was man da machen kann? Das Tier erlösen zum Beispiel, wenn es sich quält? Auch hier verweise ich zu Punkt 1...

Damit bin ich raus.
 
S

Stabilovei

Registriert seit
19.01.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich weis natürlich wie man die "erlöst".
Leider sind dass Sachen die zimlich brutal klingen. Die eine Methode (kochen) habe ich aussprobiert aber ich habe es einfach nicht geschafft ihn reinzuwerfen.:( Ich möchte nicht dass er leidet. Deshalb frage ich euch was ihr machen würdet???
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Nicht kochen.
Einfrieren.
Insekten friert man ein um sie möglichst schonend zu töten.

Bevor es hier jetzt einen Aufschrei gibt möchte ich kurz anmerken, dass dies nun kein Tipp ist Tiere umzubringen, sondern tatsächlich die einzige Möglichkeit ein Insekt zu "euthanasieren".
Du kannst es auch zu einem Tierarzt bringen, der würde nicht anders handeln können- der kann bei so einem Tier ja schlecht eine Spritze setzen.
 
S

Stabilovei

Registriert seit
19.01.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen für die Tipp`s!!! Ich habe es vorhin bevor ich deinen Beitrag gelesen habe Urizen erlöst.
Ich habe es gekocht weil ich mal einen Kommentar gelesen habe dass kochen besser geht. Sie sollen im Kühlschrank nen Schock bekommen.
Das kochen dauert 3sek und fertig. Das stimmt auch...:(
Ich bedanke mich bei euch allen!!!
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Das stimmt so nicht.
Poikilotherme Tiere, deren Temperaturhaushalt von ihrer Umgebung und nicht vom Stoffwechsel abhängig ist,verfallen bei geringen Temperaturen tatsächlich in eine Starre.
Ein Kühlschrank reicht jedoch nicht um Insekten oder Arachniden zu töten, sondern führt meist nur zur vorrübergehenden Kältestarre.
Wer sicher gehen will: Mind. 30 Minuten Gefrierschrank.
 
Thema:

Hilfe Stabi stirbt

Hilfe Stabi stirbt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

    Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

    Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...