brokkoli - wird der stiel auch vertragen?

Diskutiere brokkoli - wird der stiel auch vertragen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, habe gerade versucht mal mit hilfe der suchfunktion ne antwort auf meine frage zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden, daher...
lilo99

lilo99

Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe gerade versucht mal mit hilfe der suchfunktion ne antwort auf meine frage zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden, daher möchte ich euch einfach nochmals fragen; (bei diebrain.de habe ich diesbezüglich auch nix gefunden) ...

wie handhabt ihr es, wenn ihr euren nasen brokkoli füttert - dürfen sie nur die röschen haben, oder kann der strunk/stiel (der ja als fast mehr gewicht hat als die röschen) in kleinen stückchen auch gegeben
werden?

dass kohl an sich nur in massen und auch nur ausgwählte sorten verfüttert werden sollte, ist klar - auch dass er nach tagen im kühlschrank verträglicher zu sein scheint (warum auch immer???) - aber wie sieht es wirklich mit dem strunk/stiel aus?
was macht ihr damit?
verfüttern?
weg damit?

wie sind da eure erfahrungen?

freue mich schon jetzt auf antworten!

lg
lilo

p.s.

wie viel gemüse (obst - nur selten als leckerbissen) füttert ihr insgesamt tgl - ich meine so ca in gramm?
frage deshalb, da ich ja zuvor durch mein männchen auf trockenfutter-fütterung angewiesen war -auch wenn es als ungesund gilt, ging es leider nicht anders- und jetzt umgestellt habe auf grün- und rauhfutter.
die umstellung peu à peu war kein problem mit durchfall oder so - habe jetzt aber das gefühl, dass meine nasen immer ganz ungeduldig auf nachschub warten - frage ist nur, weil es ihnen einfach soooo gut schmeckt, oder weil sie hungrig sind...
mein männchen hält sein gewicht, meine dame hat etwas abgenommen, ws ihr aber gut tut, da sie zuvor einfach ein paar "pfunde" zu viel hatte...
sie bekommen -in meinen augen u wenn ich die mengen in der futterliste auf diebrain.de anschaue- dann schon riesen portionen.
es gibt 2 x tgl mindestens 350-500gr (karotten, fenchel, stangensellerie, paprika, brokkoli, chiccoré, endivien, karotten-grün ...) zum "heu ad libidum" dazu...

20.01.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brokkoli - wird der stiel auch vertragen? . Dort wird jeder fündig!
Kleks

Kleks

Reaktionen
0
Ich füttere den kompletten Broccoli, also auch den Strunk. Kohl vertragen meine auch sehr gut. Die Kaninchen dürfen sich an dem Gemüse ruhig satt essen, am besten ist es, wenn sie so viel bekommen, dass bei der nächsten Fütterung noch etwas da ist. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich habe Brokkolie komplett gefüttert, wobei meine Langohren den Stiel nicht gefressen haben, sondern die Meerlis haben den bekommen. Seit Sunny "speziell" ernährt wird (viel blättriges, wenig Knolle usw) hatte ich hier keinen Brokkolie mehr. Will ich aber so 1x im Monat einführen, weil der echt gern gefressen wurde und Sunny auch nicht auf Kohl reagiert (bekommt Wirsing & Chinakohl).

Tova

Tova

Reaktionen
6
Hallo,

Brokkoli darfst du komplett füttern.

Fütterst du außer Heu und Gemüse noch anderes zu? Bleibt von dem Gemüse etwas übrig oder fressen sie es bis auf dem letzten Krümel auf? Wie schwer sind denn die Beiden?

Thema:

brokkoli - wird der stiel auch vertragen?

brokkoli - wird der stiel auch vertragen? - Ähnliche Themen

• Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!

Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!: Hallo! Ich wollte wissen was Ninis alles vom Brokkoli essen dürfen?!:D LG Häschen&Kätzchen
  • Frage zu brokkolie

Frage zu brokkolie: Huhu, Ich habe mal eine frage und zwar habe ich noch eingefrorenden brokkolie darf ich den aufgetaut an die ninchen verfüttern? Lg mine
  • Brokkoli - wie viel?

Brokkoli - wie viel?: Hallo zusammen! Meine Kaninchendame fährt total auf Brokkoli ab. Wie viel darf ich ihr davon täglich/wöchentlich geben? Die würde wenn sie...
  • Fütterung von Brokkoli

Fütterung von Brokkoli: Hallo, ich habe nun hier öfters schon und auch auf der Seite von Diebrain gelesen, dass man den Kaninchen auch Brokkoli-Röschen zum futtern geben...
  • Gefrorener Brokkoli

Gefrorener Brokkoli: Hallo, Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren kaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen... Es...
  • Gefrorener Brokkoli - Ähnliche Themen

• Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!

Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!: Hallo! Ich wollte wissen was Ninis alles vom Brokkoli essen dürfen?!:D LG Häschen&Kätzchen
  • Frage zu brokkolie

Frage zu brokkolie: Huhu, Ich habe mal eine frage und zwar habe ich noch eingefrorenden brokkolie darf ich den aufgetaut an die ninchen verfüttern? Lg mine
  • Brokkoli - wie viel?

Brokkoli - wie viel?: Hallo zusammen! Meine Kaninchendame fährt total auf Brokkoli ab. Wie viel darf ich ihr davon täglich/wöchentlich geben? Die würde wenn sie...
  • Fütterung von Brokkoli

Fütterung von Brokkoli: Hallo, ich habe nun hier öfters schon und auch auf der Seite von Diebrain gelesen, dass man den Kaninchen auch Brokkoli-Röschen zum futtern geben...
  • Gefrorener Brokkoli

Gefrorener Brokkoli: Hallo, Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren kaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen... Es...