Warum schreit Lilly?

Diskutiere Warum schreit Lilly? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So ihr Lieben, Meine Entscheidung ist nun gefallen und ich werde sobald wie möglich zuhause ausziehen. Lilly darf dabei natürlich nicht fehlen...
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
So ihr Lieben,

Meine Entscheidung ist nun gefallen und ich werde sobald wie möglich zuhause ausziehen. Lilly darf dabei natürlich nicht fehlen. Nun ist es aber so: Ich bin vor ca. einem Jahr schonmal ausgezogen, einen Tag nach dem Umzug habe ich Lilly zu mir geholt und am gleichen Tag bekam sie einen neuen
Kumpel.
Sie lief aber den ganzen Tag in der Wohnung umher und mauzte und jammerte. Ihr Kumpel Sultan war ihr völlig egal. Als sich nach drei Tagen immer noch nichts gebessert hatte, hab ich Lilly wieder nach Hause zu meiner Mutter gegeben. 2 Tage später (lange Geschichte...) bin ich mit Sultan auch wieder nach Hause. Dort hat sich Lilly innerhalb eines Tages mit dem Kater angefreundet und alle haben zusammen gespielt.

Nun zu meiner Frage: Warum hat Lilly so "geweint"? Habe nun Angst, dass sie das in der neuen Wohnung auch tut. Das wäre allerdings nicht so toll, denn es wohnen noch viele andere Parteien in dem Haus und die möchte ich natürlich nicht stören.
Natürlich wird Lilly auch wieder jemanden zum spielen bekommen, meint ihr, ich soll den Neuzugang schon vorher zu uns holen, dass sie sich erstmal in gewohnter Umgebung kennen lernen können und das ganze dann für Lilly nicht ganz so schwer wird?
Bin echt Ratlos grade :?
 
21.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum schreit Lilly? . Dort wird jeder fündig!
coolCatie

coolCatie

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
278
Reaktionen
0
daß sie in der neuen Wohnung "motzt" ist völlig normal, haben meine auch immer gemacht. Allerdings haben sie bald gemerkt, daß ihr bekannter Kratzbaum/Sofa ect. da waren, war es ok.
Ich hatte den Kater damals noch vor dem Umzug dazu geholt, aber die Gewöhnung braucht ja auch noch eine ganze Weile. Warum nimmst du nicht den mit, den du damals geholt hattest?
 
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Sultan musste ich leider wieder abgeben, da meine Mutter was dagegen hatte 4 Katzen zu halten :(
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.784
Reaktionen
264
Dann würde ich die neue Katze erst beim Umzug holen, sonst ist es zuviel Stress für die Tiere. Deine Zweitkatze sollte dann mit Lilly zeitgleich in die neue Wohnung einziehen. Bei der Auswahl solltest du darauf achten, dass die neue Katze gut zu Lilly passt, also im annähernd gleichen Alter, ähnlich vom Wesen und Charakter und auch vom Temperament. Wenn du wieder einen Kater willst, musst du darauf achten, dass du dir keinen Kater holst, der ständig nach Katerart raufen und balgen will, weil dass mögen die wenigsten Kätzinnen und deine Lilly vermutlich auch nicht.

Gerade wenn der Platz so beengt ist, wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, ist es besonders wichtig, dass die beiden Katzen sich sehr gut verstehen und harmonieren, weil ja sie sich ja nicht so gut aus den Weg gehen können.
 
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Ja das mit der 2.Katze wollte ich genau so machen :) Lilly ist ca. 2 Jahre alt, da hab ich gedacht, der/die neue so zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Jahre oder? Das mit dem Raufen weiß ich auch nicht, wenn Lilly mit Funny spielt dann sieht das immer so grob aus, dann wird gefaucht und gebissen. Crispy will schon gar nicht mehr mit Lilly spielen weil sie ihr zu grob ist :roll:
Naja jetzt schau ich mich mal hier um, ob ich was passendes für Lilly finde (wer weiß, vllt finde ich sogar ein kleines "Notfellchen" :))
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.784
Reaktionen
264
Genau die Alterspanne würde ich dir auch empfehlen, wichtig ist, dass die neue Katze nicht dominant, sehr umgänglich und sozial verträglich ist, weil wie schon gesagt, bei so wenig Raum, muss es dann besonders gut passen.
 
Thema:

Warum schreit Lilly?

Warum schreit Lilly? - Ähnliche Themen

  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • warum schreit er?

    warum schreit er?: bei smoky kommt es (meist nachts) vor das er schreit,also laut schreiend miaut keine ahnung.. einmal war er auf dem klo,aber ansonst macht er es...
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • warum schreit er?

    warum schreit er?: bei smoky kommt es (meist nachts) vor das er schreit,also laut schreiend miaut keine ahnung.. einmal war er auf dem klo,aber ansonst macht er es...
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...