Maus kneift ein Auge zu

Diskutiere Maus kneift ein Auge zu im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hey liebe Fories!

Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think:
Gestern hatte ich mir noch nichts dabei
gedacht, da sie es nur beim Futtern so halb geschlossen hatte, gerade eben ist es mir richtig aufgefallen.

Hatte jemand mal sowas ähnliches und kann mir sagen, was es ist? Ich mache mir da etwas Sorgen...
Morgen gehts für die Bande eh zum TA, weil hier auch jemand erkältet ist und heute angefangen hat zu schnattern. Außerdem möchte ich mir noch die eine Tumor-Kandidatin angucken lassen, wollte erst man warten, bis die VG abgeschlossen ist.

Mann...Jetzt gehts aber echt los mit den TA-Gängen...:lol:

Liebe Grüße!
 
24.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Hey,
ist es vielleicht verklebt oder so? Das hatte meine eine Rennmaus teils..sie war schon älter und hat es sich nicht sauber geputzt. Ich habe dann vorsichtig versucht die Verklebung zu lösen und das hat auch gut geklappt. Sie konnte dann das Auge wieder normal auf und zu machen.
 
Philomenia96

Philomenia96

Registriert seit
04.08.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
eine meiner Mäuse hatte sowas auch mal, es ist von alleine weggegangen;)
Wenn es nicht offensichtlich verklebt oder angekratzt ist würd ich erstmal abwarten.
Wie geht es ihr den? Ist ja jetzt schon ein bisschen her?
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hey du^^
Danke nochmal für deine Antwort, auch wenns schon ein bisschen her ist:p

Ich war ja damals mit ihr deshalb beim TA, die Ärztin meinte, das Auge sei etwas entzündet und hat mir Augentropfen mitgegeben.
Zum Glück ist die Toffee nicht so ne schüchterne, denn ich musste die Tropfen ja irgendwie in das Auge einer wuseligen Maus bekommen:lol:
Da hab ich sie immer in meinen Schal gepackt und hab gewartet, bis sie sich etwas darin eingekuschelt hatte, dann noch ein zielsicherer Tropfen rein und fertig:mrgreen:
Nach 3 Anwendungen war das Auge aber wieder komplett normal geöffnet. Auch jetzt ist nichts mehr zu sehen von der Entzündung.
Also es ist wieder alles tutti!:D

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus kneift ein Auge zu

Maus kneift ein Auge zu - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...