Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

Diskutiere Hilfe bei Tropiocolotes steudneri im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute , also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele firstTropiocolotes...
N

niels

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo Leute ,
also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele
Tropiocolotes steudneri ich da halten kann oder gibt es noch andere kleine wüstengecko arten,die sich da drin wohlfühlen ?
und noch eine frage wo bekomme ich Tropiocolotes steudneri her ich bin schon langeee auf der suche und muss feststellen,dass es nicht viele züchter gibt :( hält von euch jemand diese niedlichen tiere und wenn ja züchtet er auch oder kennt züchter die welche abzugeben haben ?
Vielen lieben dank :)
 
25.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu,

was sind das den für Maße? Lässt du dir das Terrarium anfertigen oder baust du selbst? Ein Standartmaß ist das ja nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze aufgrund der geringen Tiefe etwas "komisch" wirkt. Die Grundfläche an sich ist für Zwerggeckos ja sehr großzügig gewählt (was ich sehr toll finde ;)).

Bei den Maßen würden auch noch diverse andere Zwerggeckoarten platz finden. Hast du dich noch nicht genau festgelegt?

Auch wenn laut Mindestmaßen der DGHT sicher noch mehr Tiere reinpassen würden, ich würde nicht mehr als max. 10 Tiere einsetzen. Bei einer so großen Tieranzahl in einem Terrarium verliert man sehr schnell die Übersicht und es geht sehr leicht unter wenn sich ein Tier einmal unauffällig verhält.

Wegen Nachzuchten würde ich mal bei den Betreibern dieser Seite nachfragen: http://www.zwerggeckos.com/Tropiocolotes/Tropiocolotes_steudneri/Tropiocolotes_steudneri.html. Ansonsten kann man dir nur raten dich durchzufragen. Es gibt ja doch einige Halter und fragen kostet nichts. Viele Halter der gleichen Art kennen sich untereinander und vielleicht kann dir ja einer einen vertrauenswürdigen Züchter empfehlen der Nachzuchten zur Abgabe hat ;)
 
N

niels

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
hallo danke für den link ...ja baue ich selber habe nähmlich ein buchregal das auf dem boden steht,das hat aber leider nur diese geringe tiefe und da habe ich mal nach tieren gesucht und mich in die kleinen scheisser verliebt :D ...aber auch andere arten finde ich schön aber habe noch keine anderen gefunden die in einem becken dieser tiefe gehalten werden können ...ich werde mich mal durchfragen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad gelesen,dass diese tiere nachtaktiv sind heißt dass man sieht die nur abends oder nachts oder kann man sie tagsüber auch mal draußen sehen
?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Dämmerungs- oder nachtagtive Tiere sieht man tagsüber nur sehr selten. Meist nur dann wenn sie ihren Schlafplatz wechseln. Ich füttere meine Tiere kurz bevor die Beläuchtung aus geht, daher sind sie auch bereits einige Zeit davor aktiv und warten bereits auf mich ;)
 
Thema:

Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

Hilfe bei Tropiocolotes steudneri - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...
  • Hilfe bei der Echsenauswahl

    Hilfe bei der Echsenauswahl: Guten Abend allerseits, ich bin ein Neuling auf der Suche nach einem geeignete Echse für ein Terrarium. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei...
  • Hilfe bei der Echsenauswahl - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...
  • Hilfe bei der Echsenauswahl

    Hilfe bei der Echsenauswahl: Guten Abend allerseits, ich bin ein Neuling auf der Suche nach einem geeignete Echse für ein Terrarium. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei...