Hermeline Haltung

Diskutiere Hermeline Haltung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema, Vorweg: Nein ich beabsichtige nicht die Anschaffung und Haltung von Hermelinen ;) Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.811
Reaktionen
80
Huhu,

ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema,
Vorweg: Nein ich beabsichtige nicht die Anschaffung und Haltung von Hermelinen ;)

Ich habe grade nur mit
jemanden gechattet der mal 2 Hermeline hatte und ich wusste gar nicht das man die so einfach halten kann.
Derjenige erzählte mir das ginge aber nur wenn man sie zur reinen Zucht hat (da es davon so wenig gäbe) und auch nur Männchen die man dann zum "drüberrutschen" ins Tierheim (äh ja ist klar) oder zu einem Züchter mit Weibchen bringen müsste....

Kann man Hermeline tatsächlich halten und wie verhält sich das mit dieser Zuchtregel? :eusa_think:

LG Winona
 
26.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.811
Reaktionen
80
Habb ich grade vorsichtig gefragt, zur Antwort kam das die viel zu stark riechen und beißen.... Da ich ich mal kurz davor war unter die Frettchen Halter zu gehen, weiß ich natürlich das es nicht so sein sollte/ muss.... Naja aber Ratten sind ja auch egoistisch und beißen nur, ich hab direkt mal einen sehr großen Abstand genommen :lol:

Also darf ich annehmen das es diese Zuchtregel nicht gibt? (Info: Die scheint auch sehr geheim zu sein ;) )
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Zu der Zuchtregel konnte ich nichts finden.

Ich habe selber Frettchen, die sind kastriert, werden hochwertig ernährt, regelmäßig saubergemacht und ich benutze
eine relativ teure, aber dafür gute Streu und weder ich noch andere riechen was...:eusa_eh:

Aber nein, man sperrt lieber ein Wildtier ein, hat man (und vorallem das Tier) sicher viel von...
Was will man auch mit einem zutraulichem Tier, ist ja langweilig.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.811
Reaktionen
80
Off-Topic
Ich bin dafür das wir uns alle nen Tiger und nen Äffchen anschaffen sollten ;) Dann ist man viiiiiel cooler als mit so langweiligen domestizierten Tieren
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Also ich kann's mir nicht vorstellen.
Natürlich kann man sie halten- aber nicht wie die domestizierten Frettchen.
Hermeline brauchen dann 'ne Außenanlage mit Tunnel- oder Röhrensystem um sich wohl zu fühlen.
Und ich meine mich daran zu erinnern, dass man deren Rüden tatsächlich nicht mit Fähen halten kann, da sie sogar ihren eigenen Nachwuchs vergewaltigen, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen.

Ansonsten sind die aber auch nicht besonders selten, wie deine Chatbekanntschaft behauptet- die werden ja schließlich sogar bejagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hermeline Haltung

Hermeline Haltung - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen zu Ziegen

    Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen

    Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
  • Winkelspinnen & co. Haltung

    Winkelspinnen & co. Haltung: Haltung von Winkelspinnen
  • Ferkel aus Massentierhaltung retten - Fragen zur Haltung

    Ferkel aus Massentierhaltung retten - Fragen zur Haltung: Hallo Ihr :) Also ein Verein hat 220 Ferkel vom Veterinäramt angeboten bekommen. Da ich nicht wil das alle als Schnitzel enden würde ich liebend...
  • afr. Weißbauchigel halten

    afr. Weißbauchigel halten: Hallo! Ich wollte mir demnächst einen afrikanischen Weißbauchigel anschaffen. Ich habe mich auch schon (hoffentlich:D) gut informiert (ich möchte...
  • afr. Weißbauchigel halten - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen zu Ziegen

    Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen

    Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
  • Winkelspinnen & co. Haltung

    Winkelspinnen & co. Haltung: Haltung von Winkelspinnen
  • Ferkel aus Massentierhaltung retten - Fragen zur Haltung

    Ferkel aus Massentierhaltung retten - Fragen zur Haltung: Hallo Ihr :) Also ein Verein hat 220 Ferkel vom Veterinäramt angeboten bekommen. Da ich nicht wil das alle als Schnitzel enden würde ich liebend...
  • afr. Weißbauchigel halten

    afr. Weißbauchigel halten: Hallo! Ich wollte mir demnächst einen afrikanischen Weißbauchigel anschaffen. Ich habe mich auch schon (hoffentlich:D) gut informiert (ich möchte...