Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele

Diskutiere Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! als ich heute aufgwacht binn , hab ich etwas seltsahmes an einer meiner Amanogarnelen gesehen , hab auch schon gegooglet , aber sowas...
killil

killil

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo !

als ich heute aufgwacht binn , hab ich etwas seltsahmes an einer meiner Amanogarnelen gesehen , hab auch schon gegooglet , aber sowas find ich nicht

die Garnele hatt viele schwarze pünktchen (also
laich ) an ihren ´Flossen` , nur in Google steht überall weißer laich ! also stimmt schonmahl die farbe nicht ! aber sie hatt dazu noch übermäsig viel davon

ich schicke auch bald ein foto

aber ich hab da noch ein problem : ich habe nur ein Süßwasser AQ , und die brauchen ja zum laichen Mischwasser


ich hoffe auf hilfe
LG
killil

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So , jetzt habe ich ein privaten züchter gefragt , er wird mir bald antworten !
aber ich lasse ich lasse das Thema tzotzdem offen , da villeicht jemnd von euch noch ein guten tipp hatt
 
27.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele . Dort wird jeder fündig!
D

Danimonster

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hi,

die Eier sind nicht weiß sondern ehr beige bis gräulich. Sind die Eier tatsächlich schwarz dann sind es keine Amanogarnelen.

Gruß Dani
 
killil

killil

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
hehe , doch des sind reinrassige Amanos , nur leider war ich zu den zeitpunkt erst aufgewacht (mit nur AQ beleuchtung ) die eier sind eher dunkelgrau:uups:
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.108
Reaktionen
156
Hi,

Die Farbe der Eier ist bei Garnelen oft variabel und hängt auch zusammen mit dem Reifezustand. Wenn du dich an der Aufzucht von Amanolarven versuchen willst, empfehle ich dir folgende Anleitung: www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Aber einfach ist es nicht und klappt nicht immer. Versuch dein Glück!
Sollten die Eier wirklich krank sein (z.B. verpilzt oder unbefruchtet), dann wird sie das Weibchen von allein aussortieren.
 
killil

killil

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hay ,
*Lachflash * GENAU DIESE seite hab ich gestern auch schon aufgerufen :mrgreen:

mit na Guppyzucht fang ich auch bald an , aber mir ist bewusst das das nicht immer ganz klappen wird !

DANKE für deine unterstützung !!!! :020:
 
Thema:

Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele

Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele - Ähnliche Themen

  • neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...

    neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...: Hallo zusammen... Wie schon erwähnt bekomme ich dieses Wochenende endlich mein lang ersehntes Aquarium... nicht dass ihr mich falsch versteht...
  • Was hatt mein fisch??

    Was hatt mein fisch??: Hallo!!! mein guppie weibchen hat irgendeinen komischen beleg am bauch...als hätte sie farben verloren!!!!! Was hat sie??? l,g lollibaby
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Ähnliche Themen
  • neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...

    neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...: Hallo zusammen... Wie schon erwähnt bekomme ich dieses Wochenende endlich mein lang ersehntes Aquarium... nicht dass ihr mich falsch versteht...
  • Was hatt mein fisch??

    Was hatt mein fisch??: Hallo!!! mein guppie weibchen hat irgendeinen komischen beleg am bauch...als hätte sie farben verloren!!!!! Was hat sie??? l,g lollibaby
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...