Geht die Konstellation 2.1 gut?

Diskutiere Geht die Konstellation 2.1 gut? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meint ihr die Konstellation mit zwei firstkastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter...
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Hallo,

meint ihr die Konstellation mit zwei
kastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter schon eine ganz normale VG?

lg

28.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Du kannst es versuchen. Es kann gut gehen muss aber nicht.

Sind alle 4 Monate alt?
Seit wann sind die Jungs kastriert?

Eine Richtige VG wirst du allerdings machen müssen.

Sirina May

Sirina May

Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das gut gehn kann. Entweder reine bock- oder mädelsgruppen, ein paar aus bock und mädel oder ein harem mit mehreren mädels pro bock. Dass mehrere Kastraten in der Gruppe gut gehn hab ich bisher nur von wirklich großen Gruppen gehört. Aber in dem Fall streiten sich die beiden Herren um die Dame... das bedeutet Stress für alle 3.

Eine geplante VG is in keinem Alter verkehrt ;-) So viel Aufwand is es ja auch nicht.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das gut gehn kann. Entweder reine bock- oder mädelsgruppen, ein paar aus bock und mädel oder ein harem mit mehreren mädels pro bock. Dass mehrere Kastraten in der Gruppe gut gehn hab ich bisher nur von wirklich großen Gruppen gehört. Aber in dem Fall streiten sich die beiden Herren um die Dame... das bedeutet Stress für alle 3.

Eine geplante VG is in keinem Alter verkehrt ;-) So viel Aufwand is es ja auch nicht.
wie kommst du auf sowas?redest du von kaninchen oder meerschweinchen?
bei der frage gehts um kaninchen und ich kenne mittlerweile mehrere dreiergruppen, die superfunktionieren, ich hab hier zwei kaninchenböcke und ein mädel zusammensitzen und das ist ein großer kuschelhaufen. die beiden herren schmusen sogar mehr miteinander als mit dem mädel.
wie mc load schon sagte, gibt es nie eine garantie, aber es kann eben genausogut super funktionieren, kommt immer auf den charakter der tiere an.

Sirina May

Sirina May

Reaktionen
0
wie kommst du auf sowas?redest du von kaninchen oder meerschweinchen?
bei der frage gehts um kaninchen und ich kenne mittlerweile mehrere dreiergruppen, die superfunktionieren, ich hab hier zwei kaninchenböcke und ein mädel zusammensitzen und das ist ein großer kuschelhaufen. die beiden herren schmusen sogar mehr miteinander als mit dem mädel.
wie mc load schon sagte, gibt es nie eine garantie, aber es kann eben genausogut super funktionieren, kommt immer auf den charakter der tiere an.
Hups :uups: da hab ich doch tatsächlich nicht aufgepasst! Ja ich war bei den Meeries *Loch im Boden schaufel*
Somit meinen Post bitte einfach mal überlesen :eusa_doh:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Das Mädel wenn genauso alt. Die Böcke müssen aber ihre Frist eh noch absitzen, womit sie dann ja auch etwas älter wären.

Das es keine Garantie gibt, war mir klar. Wollte erstmal allgemeine außenstehende Meinungen.

Also könnte ich es theoretisch mit einem Weibchen mit ähnlichem Charakter wie die Jungs probieren?

Momole

Momole

Reaktionen
0
Hups
da hab ich doch tatsächlich nicht aufgepasst! Ja ich war bei den Meeries *Loch im Boden schaufel*
Somit meinen Post bitte einfach mal überlesen

dachte ich mich :058:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Mädel wenn genauso alt. Die Böcke müssen aber ihre Frist eh noch absitzen, womit sie dann ja auch etwas älter wären.

Das es keine Garantie gibt, war mir klar. Wollte erstmal allgemeine außenstehende Meinungen.

Also könnte ich es theoretisch mit einem Weibchen mit ähnlichem Charakter wie die Jungs probieren?
ja kannst du

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Perfekt - Danke!

Rina.K

Rina.K

Reaktionen
0
Also ich hab auch drei Kastrierte Böcke und ein Mädel, nicht Kastriert / Sterilisert.

Das funktioniert super und auch die VG war kein Problem, trotz teils grösserem Altersunterschied (5 1/2 Jahre vom ältesten zum jüngsten), da das Mädel mit Ihrem Bruder zu uns kam und beide bereits 5 Monate alt waren. Ich würde es definitiv versuchen. Das wichtigste ist einfach, dass du sie auf neutralem Boden zusammenführst und nicht gleich dazwischen funkst sollte etwas Fell fliegen.

Ich kann dir einfach vorweg sagen, dass bei uns das Mädel extrem dominant ist, da sie ja noch ihren Geschlechtstrieb besitzt. Das heisst sie jagt die Rammler gelegentlich mal durchs Gehege (ausser ihren Bruder komischerweise) und sie markiert auch gelegentlich.

Momole

Momole

Reaktionen
0
hier wird auch immer mal gejagd :)aber harmlos also ohne beißerein, altersunterschied haben wir auch, sie sind 1, 4 und 8 jahre alt

Rina.K

Rina.K

Reaktionen
0
Off-Topic
Ist bei uns auch harmlos. Selten finde ich mal wieder etwas Fell, aber das war bisher immer nur ganz wenig.

Bei uns ist die Rangordnung einfach noch nicht ganz geklärt, obwohl sie bald 6 Monate zusammen sind. Das Mädel will an die Chef-Position aber der 6 Jährige, welcher bisher diesen Platz hatte weicht jeder Konfrontation aus. Da er sich von ihr immer herum scheuchen lässt vermute ich dass sie ihn bereits degradiert hat, ich bin mir aber nicht sicher :eusa_think: naja, solange sie grundsätzlich lieb sind miteinander sollen sie ruhig machen :roll::mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
Ist bei uns auch harmlos. Selten finde ich mal wieder etwas Fell, aber das war bisher immer nur ganz wenig.

Bei uns ist die Rangordnung einfach noch nicht ganz geklärt, obwohl sie bald 6 Monate zusammen sind. Das Mädel will an die Chef-Position aber der 6 Jährige, welcher bisher diesen Platz hatte weicht jeder Konfrontation aus. Da er sich von ihr immer herum scheuchen lässt vermute ich dass sie ihn bereits degradiert hat, ich bin mir aber nicht sicher :eusa_think: naja, solange sie grundsätzlich lieb sind miteinander sollen sie ruhig machen :roll::mrgreen:
ja seh ich auch so und ich merke auch dass das jagen meinen beiden couchpotatos mal ganz gut bekommt:lol:

Thema:

Geht die Konstellation 2.1 gut?

Geht die Konstellation 2.1 gut? - Ähnliche Themen

• Geht das?

Geht das?: Kann man ein Pärchen Männchen (kastriert)&Weibchen mit 2 weiteren Kastrierten Rammlern vergesselschaften oder sollten wir doch noch mehr weibchen...
  • Wie geht es weiter mit der VG?

Wie geht es weiter mit der VG?: Hallo zusammen :D Vor cicra <3 Wochen habe ich zu Pünktchen und Anton (2 Jahre) ein Männchen (3-4 Monate) dazu bekommen. Zu allererst habe ich sie...
  • Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?

Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?: Hallo :) Da ich 2 Kaninchen gekauft hatte und sich dann rausgestellt hat, dass die beiden weibleib ein Rammler und ein weibchen sind :uups...
  • Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?

Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?: Hallo, haben unserem 4 Jahre alten Zwergrammler eine 3/4 Jahre alte Dame dazugeholt. Sie ist deutlich größer und die Vergesellschaftung klappte...
  • 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?

2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?: Hallo alle zusammen ich hab eine Frage und zwar vertragen sich 2 Kaninchen mit 2 Meerschweinchen kommt es auch zu einem Rangordnugstreit? Danke...