Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Diskutiere Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche..

heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch einen heftigen kampf
ich versteh das alles nicht :'(
hab die beiden jetzt über ein jahr zusammen und es ist nie was passiert..

ich war mit der anderen eben beim tierarzt.. ich soll sie erstmal 2-3 tage beobachten und gut füttern..

nur jetzt ist sie allein? ich habe noch nie eine ratte vergesellschaftet.. und wenn die sich wirklich gegenseitig so gebissen haben das eine starb hab ich da auch echt schiss vor...
ich weiß nicht was ich machen soll :(

29.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

erstmal mein Beileid zum Tod deiner Ratte :(

Hatten sie sich in letzter Zeit häufiger gestritten ? War sie irgendwie krank ?
Wie alt war sie ?

Eventuell könnte eine Obduktion die genaue Todesursache zeigen, denn Totbeissen ist sehr selten bei Gruppen, die schon lang zusammen lebten. Da ist ein plötzlicher Herztod oder ein Sturz aus zu hoher Höhe eher der Fall.

Wie gesagt, ich bezweifle, dass hier irgendjemand tot gebissen wurde, daher solltest du dich nicht scheuen, dem anderen Tier, sofern es gesund ist, bald mindestens 2, besser mindestens 3 Artgenossen dazuintegrieren.
Wie das richtig geht, kannst du hier nachlesen : https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html
In aller Regel sind die meisten Integrationen erfolgreich, solang man sie richtig durchführt und nichts überstürzt.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich denke sie sind beim kämpfen nach unten gestürzt hab sie ja gestern noch in der hand gehabt dann ist sie gestorben :(
bei der anderen wurd ja nichts gefunden war ja beim arzt.. sind/waren beide etwas über ein jahr alt hab sie aus einer zoohandlung..
sie haben sich ab und zu ums futter gestresst jeder hat seins woanders gelagert.. krank waren beide nicht

hab sie auch schon längst begraben..

mein gedanke war auch zwei dazu zu holen.. habe mir den leitfaden eben auch schon durchgelesen

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Also wenn im Käfig Stellen sind, wo sie so runter fallen können, dass sie daran sterben, solltest du das wirklich ausbessern ! Also wirklich Volletagen einziehen, sodass niemand tiefer als 30 - 40 cm fallen kann.
Irgendetwas runtergeworfen haben sie nicht, sodass sie sich gegenseitig hätten erschlagen können ? Kommt ja leider auch vor, wenn es nicht richtig gesichert ist ..

Welche Symptome zeigte er denn kurz vor dem Tod ? Irgendwelche Lähmungserscheinungen ? Oder schnappte er nach Luft ? War er einfach schwach ?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
sie war einfach nur schwach und hatte blutige stellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...