Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

Diskutiere Krankes Reptil - Was soll ich erzählen? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankes Reptil - Was soll ich erzählen? Beitrag #1
MidnightBlue

MidnightBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen um dem User und seinem Tier zu helfen.

Daher bitten wir Euch, den unten angehängten Fragenkatalog möglichst vollständig auszufüllen:

Informationen zum Tier:
Tierart/Unterart:
Herkunft (Züchter/Zoohandlung u. Nachzucht/Wildfang):
Größe, Alter u. Geschlecht:
Kotprobenuntersuchung (Art, Datum, Befund):

Beschreibung der Haltung:
Terrarium (Material, Maße):
Einrichtung:
Technik:
Temperatur/Luftfeuchtigkeit:
Einzel-/Gruppenhaltung:

Fütterung:
Frisst das Tier? Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?

Ausführliche Krankheitsbeschreibung:

Bilder:

Solltet ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Aufführung haben könnt ihr Euch diesbezüglich jederzeit an mich oder einen anderen Moderator wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

Krankes Reptil - Was soll ich erzählen? - Ähnliche Themen

Ist meine Feuerbauchmolchnachzucht krank? - chinesischer Feuerbauchmolch: Hallo zusammen, Informationen zum Tier: chinesischer Feuerbauchmolch Herkunft: eigene Nachzucht aus 2015 Größe, Alter u. Geschlecht: Größe ca...
Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig...
Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig...
Kranke Spinne - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
Krankes Tier - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
Oben