Box oder schlechter Offenstall

Diskutiere Box oder schlechter Offenstall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo mal wieder :D ich bin jetzt schon lange am Überlegen was ich machen soll, mein Pferdchen steht momentan in einem Offenstall der ist aber...
melli112

melli112

Reaktionen
0
Hallo mal wieder :D
ich bin jetzt schon lange am Überlegen was ich machen soll, mein Pferdchen steht momentan in einem Offenstall der ist aber nicht so wirklich toll die Pferde stehen immer im Dreck auf dem
Paddock fesselkopf tief und im Stall drin ist es immer dreckig da nur 1 mal am tag ausgemistet wird und das bei 12 Pferden gefüttert wird auch nicht ausreichend ich muss immer zufüttern es wird nichts gemacht keine Med. gegeben im Notfall keine Wurmkur etz.

jetzt habe ich einen Wunderschönen Stall gefunden wo die Pferde den ganzen Tag drausen stehen und über nacht in der Box (sie hat absolut keine Probleme mit Box) ich bin zwar total gegen Boxenhaltung aber ich meine das das dann doch besser is als so ein verdreckter Offenstall, was meint ihr?

P:s: in meiner Umgebung gibt es keine guten Offenställe die Bezahlbar sind :(

29.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Hallo :)
Was heisst denn den ganzen Tag über draussen? (Hatte den Fall, dass die bei uns 4 h als ganzen Tag ansahen :eusa_eh: ). Und draussen im Sinne von Paddock, Weidegang? Und wie gross sind denn die Boxen? Mit Fenster, oder ohne?

CuFuFuE

CuFuFuE

Reaktionen
0
Ich stand vor einiger Zeit vor der selben Entscheidung (nur andere Beweggründe, wie keine ausreichende Unterstellfläche etc.) und habe mich für die Box entschieden. Ich selber bin absolut gegen Boxenhaltung, aber ich habe daran gedacht was für ihn das Bessere wär. Ich glaub auch du hast dich im Grunde schon entschieden, willst es nur noch absegnen lassen. Oder? Meiner Meinung nach, nimm die Box für die Nacht, wenn es im OS wirklich so schlimm ist.

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Gibt es die Möglichkeit, dass dein Pferd Nachts trotzdem noch einen kleinen Auslauf hätte?
Ich habe mir vor Kurzem einen Stall angeschaut und dort wäre es kein Problem gewesen, dass die Box Nachts einfach offen bleibt und das Pferd noch auf ein Paddock kann. Das wäre dann ja quasi eine perfekte Lösung.

Falls das nicht ginge, würde ich schauen, ob die Pferde auch wirklich den ganzen Tag rauskommen und das zwar auch im Winter. Ich bin auch kein Fan von Boxen, aber dein Offenstall klingt ja wirklich auch nicht berauschend =/

melli112

melli112

Reaktionen
0
Also die Pferde kommen um Ca 7 Uhr raus werden draußen gefüttert haben paddock und koppel immer zur Verfügung und kommen gegen 20 Uhr wieder rein im Sommer später es gibt immer heu kein silo mehr was es jetzt im Os reichlich gibt
Ja eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen weil der jetzige Platz ist kein Zustand wollte bloß mal eure Meinung hören

Kann ja mal Bilder vom jetzigen Stall machen

Thema:

Box oder schlechter Offenstall

Box oder schlechter Offenstall - Ähnliche Themen

• Shetland Pony nachts in der Box halten?

Shetland Pony nachts in der Box halten?: Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im...
  • Blut aus Box entfernen

Blut aus Box entfernen: Moin! Ich habe leider eine unschöne Frage. Gestern haben wir einen neuen Einstaller in die Box neben meinem Pferd bekommen. Leider ist das Pferd...
  • Offenstall oder auch Box gesucht (bei Berlin 12526 +15 km)

Offenstall oder auch Box gesucht (bei Berlin 12526 +15 km): Hey Leute, ich habe mir vor ein Pferd zu kaufen. Ich habe auch schon das passende für mich gefunden nur habe ich jetzt das Problem, dass ich...
  • Box sie liebt sie

Box sie liebt sie: Hallo Mein Pferdchen steht jetzt seit fast einem Jahr nachts in der box (vorher offen stall)... und es ist unfassbar sie liebt ihre Box... wenn es...
  • 2 Ponys in einer Box?!?!

2 Ponys in einer Box?!?!: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Stehe mit meinem Haflinger (1,35m) in einem Pensionsstall, Innenbox ca. 3,5 * 3,5m. Alle Pferden stehen im...