Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Eigentlich sollte es ja erst im Frühjahr soweit sein, aber naja, wir haben ja schon firstfast Frühjahr, oder?:mrgreen: Also ich habe mich in ein...
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Eigentlich sollte es ja erst im Frühjahr soweit sein, aber naja, wir haben ja schon
fast Frühjahr, oder?:mrgreen: Also ich habe mich in ein Pferd verliebt und hoffe, dass es bald mir gehört. Nun suche ich nach einem geeigneten Namen. Dabei hoffe ich auf eure Hilfe. Es ist eine Stute, ein Islandpferdmix, isabellfarben.

Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen.
 
29.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
278
Reaktionen
0
Lady Georgette fänd ich schön
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Das ist ein wunderschöner Name. Ein gute Idee. Aber ich fürchte da würden mit die möglichen Abkürzungen nicht so gefallen, wie Lady, Georgie, Jette. Hast du noch weitere so gute Ideen?
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Bibbi find ich super:D
 
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
278
Reaktionen
0
hm. Ideen habe ich immer viele - wobei ich gerne das Tier kennenlerne, dann fällt mir meist intuitiv ein Name ein.
Priscilla ist auch sehr schön, Katharina die Große (in Anbetracht der Tatsache, daß sie ein Pony ist)
Mercury, Annabella...
 
Tohasmwö

Tohasmwö

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
282
Reaktionen
0
Gísl = Helles Pferd
Valsa = Die Umherstreifende
Pokkadís = Göttin der Schönheit
Póri = Mutiges Pferd
Visna = Jungfrau
Villimey= wildes Mädchen

Das sind mal ein paar Isländische :)
 
B

Bolonka Zwetna :-)

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
389
Reaktionen
0
Wie wär's mit Sunny oder Jule? Ich persöhnlich finde Jule sehr schön ;-) passt sehr gut zu einem Isi-Mix.
LG
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Also es hat geklappt mit dem Kauf. Seit gestern gehört sie mir!:p

Meine Offenstallvermieterin und Reitbeteiligung hat Isabell (aufgrund der Farbe vorgeschlagen, aber das haben schon zwei Familienmitglieder abgelehnt). Jetzt bin ich gerade bei Lea oder Lilia. Ich mag Namen mit L und weil sie so hell ist, wirkt sie irgendwie wie eine Lilie.

Annabella gefällt mir übrigens auch gut und die isländischen Namen sind auf jeden Fall interessant. Ich werde sie auf jeden Fall mal mit ins Rennen werfen, wobei für mich Valsa oder Visna in Frage kommen würden.

Heute gibt es mal ein Foto. Ich finde man kann sich das dann immer viel besser vorstellen.


 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Sie ist ja wirklich sehr schön:D

Ich hab mal Namen mit L rausgesucht

Laetitia
Laika
Laila
Lana
Lara
Laska
Lauretta
Leeta
Leila
Leonie
Leslie
Lexa
Libby
Liberty
Lillian
Lily
Lima
Lina
Lindsey
Linelle
Linette
Lioba
Lionella
Lisa
Lisette
Liska
Lizzy
Ljuska
Lola
Lorraine
Lotta
Lucette
Lucia
Lucille
Lucinda
Lucy
Luisa
Luise
Lulu
Luna
Lynette



Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Ich würde auch auf jeden Fall was isländisches nehmen :)
Da gibt es echt tolle Namen, sie sind was besonderes und haben oft schöne Bedeutungen :)

Z.B. Leira

http://www.frodur.de/name/Leira
 
Tännilein

Tännilein

Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
188
Reaktionen
0
mir fällt da noch ein name ein

Leya
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Ich mag den Namen Linea total gerne. Aber ansonsten find ich Leila voll schön ( so hieß mein erstes Kaninchen ^^ ) oder Lucy.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Hallo Sofia,

ich finde - zusätzlich zu einigen, hier bereits genannten - den Namen Lilia sehr schön
 
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
278
Reaktionen
0
Lynnida :)
 
B

Bolonka Zwetna :-)

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich würde keinen Menschennamen nehmen. Also, nicht Lea (so heiße ich übrigens:D) oder Sophie oder so.
Leila finde ich auch schön, denn es erinnert mich an ein Pferd einer Bekannten;). Was hälst du von Marcesa?
LG
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Lorelei/Loreley, Lorena, Lorina, Lamara und Lianna oder Liana finde ich auch sehr schön :)

Schicke Stute übrigens!
 
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
633
Reaktionen
0
Lubaya :D heißt Löwin
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Natürlich war es schon viel zu spät. Alle hatten sich bereits an Isabelle gewöhnt und nun bleibt es eben dabei. So schlecht ist ja der Name auch wieder nicht. Und wenn ich nicht mit Isa oder Bella abkürze, mag ich ihn ganz gerne.

Aber auf jeden Fall finde ich, dass bei euren Vorschlägen ganz tolle Namen dabei waren:clap:. Und wenn ich wieder mal einen Namen mit L brauche, sehe ich einfach hier nach. :mrgreen:
 
Thema:

Name gesucht!

Name gesucht! - Ähnliche Themen

  • Pferde Namen gesucht

    Pferde Namen gesucht: Ich habe bald ein pflege Pferd Meine Tante hat Pferde und eins davon bekommt bald ein fohlen und das oll dann meins werden oh ich freue mich...
  • Zweit Name gesucht!!!

    Zweit Name gesucht!!!: Hallo. Wir haben seit Samstag ein Hengst-Fohlen am Stall. Mein neues Patenkind (: problem: Die besitzerin will den kleinen Malte nennen. Der name...
  • Namen für Stütchen gesucht

    Namen für Stütchen gesucht: Hey Leute, Ich habe schon viele Themen gemacht ich glaube das nervt langsam :D Aufjedenfall hat meine eine Stute gefohlt. Ich weiß nicht wie ich...
  • Namen mit d,e oder f gesucht

    Namen mit d,e oder f gesucht: ja der titel sagt es oder? =) Auf unserem Hof werden zwei Fohlen geboren im Frühjahr und wir suchen Namen für Hengst und Stute (also es steht noch...
  • Name für mein Fohlen?!

    Name für mein Fohlen?!: Hallo, suche einen schönen Namen für ein buntes Paint Fohlen. Vater ist : Pocos surprise boy Also am liebsten irgendwas mit Surprise :) Dachte...
  • Ähnliche Themen
  • Pferde Namen gesucht

    Pferde Namen gesucht: Ich habe bald ein pflege Pferd Meine Tante hat Pferde und eins davon bekommt bald ein fohlen und das oll dann meins werden oh ich freue mich...
  • Zweit Name gesucht!!!

    Zweit Name gesucht!!!: Hallo. Wir haben seit Samstag ein Hengst-Fohlen am Stall. Mein neues Patenkind (: problem: Die besitzerin will den kleinen Malte nennen. Der name...
  • Namen für Stütchen gesucht

    Namen für Stütchen gesucht: Hey Leute, Ich habe schon viele Themen gemacht ich glaube das nervt langsam :D Aufjedenfall hat meine eine Stute gefohlt. Ich weiß nicht wie ich...
  • Namen mit d,e oder f gesucht

    Namen mit d,e oder f gesucht: ja der titel sagt es oder? =) Auf unserem Hof werden zwei Fohlen geboren im Frühjahr und wir suchen Namen für Hengst und Stute (also es steht noch...
  • Name für mein Fohlen?!

    Name für mein Fohlen?!: Hallo, suche einen schönen Namen für ein buntes Paint Fohlen. Vater ist : Pocos surprise boy Also am liebsten irgendwas mit Surprise :) Dachte...