Gute Schildkrötenbücher

Diskutiere Gute Schildkrötenbücher im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Also ich bin auf der Suche nach 2-3 geeigneten Schildkrötenbücher (bevorzugt Informationen über Griechische Landschildkröten). Schön wäre es mit...
W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Also ich bin auf der Suche nach 2-3 geeigneten Schildkrötenbücher (bevorzugt Informationen über Griechische Landschildkröten). Schön wäre es mit Bildern.

Im Moment bin ich im Besitz von "GU Landschildkröten-glücklich und
gesund" (das Buch ist ca 6 Jahre alt) und von 2012, "GU Landschildkröten"

Naja ich bin der Meinung die GU-Bücher sind nicht so das wahre und weil ich irgendwie das Gefühl hab, nach der Winterruhe mit meinem Wissen wieder am Anfang zu stehen sehe ich mich jetzt nach einer neuen Lektüre um.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und es wäre schön, wenn die Bücher ohne grosse Zusatzkosten in die Schweiz versandt werden können, muss aber nicht unbedingt sein ich kann sie auch an eine deutsche Adresse bestellen.

29.01.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Habe_keine_Ahnung

Habe_keine_Ahnung

Reaktionen
0
Hallo,

welche Art Informationen suchst du denn im Bezug auf die Griechische Landschildkröten?
  • Haltung und Zucht
  • Lebensraum und Beobachtungen
  • Ernährung
  • Krankheiten
Es gint natürlich die einschlägig bekannten die bei 15 Euro anfangen und bei über 40 Euro aufhören. Dann Privatauflagen mit interessanten Ansichten, die man aber auch kritisch hinterfragen muss. Reiseberichte über Schildkröten. Die jetzt alle hier aufzuzählen wäre meiner Meinung nach zu viel Werbung.

Der Name "Wolfgang Wegehaupt" sollte man mal in einer Suchmaschine eingeben. Seine Bücher kann man ohne weiteres alle empfehlen. Thorsten Geiers Buch wurde hier schon häufig erwähnt. Ein kleines Buch in privater Auflage in dem Beobachtungen in Griechenland beschrieben werden sollte man unter "Ein Rest Lebensraum" mal suchen (lohnender Insidertipp). Carolin Dennert mit ihrem Ernährumgsbuch ist sehr interessant. Und natürlich Holger Vetter sollte man unbedingt lesen. Die Bücher liegen alle zwischen 10 und 50 Euro. Die meisten kann man über internationale Buchhandlungen kaufen (mit Ausnahme des Privatverlages).

Hier mal mein Neun von bestimmt 20 guten Büchern...

Hier noch im einzelnen meine Favoriten:
  1. Griechische Landschildkröte - Holger Vetter
  2. Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte - Wolfgang Wegehaupt
  3. Europäische Schildkröten: Lebensraum und Lebensweise - Wolfgang Wegehaupt
  4. Fester Panzer - weiches Herz - Thorsten Geier
  5. Ernährung von Landschildkröten - Carolin Dennert
  6. Sardinien, die Insel der europäischen Schildkröten - Wolfgang Wegehaupt
  7. Schildkrötenkrankheiten - Dr. Lutz Sassenburg
  8. Ein Rest Lebensraum - Ralf Czybulinski
  9. Griechische Landschildkröten - Manfred Rogner
Viel Spaß beim Lesen...

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Ah da find ich bestimmt was! Danke :D

Thema:

Gute Schildkrötenbücher

Gute Schildkrötenbücher - Ähnliche Themen

• Gute Idee?

Gute Idee?: Hallo Schildkrötenhalter;), Ich habe seit 2 Jahren eine kleine, Griechische Landschildkröte, die ich von einem Bekannten übernommen habe. Wir...
  • Gute Links???

Gute Links???: Ich würde mich gerne mal etwas über Landschildkröten informieren... Kann mir jemand einen oder mehr gute Links nennen??? Währe toll...
  • Gute Links??? - Ähnliche Themen

• Gute Idee?

Gute Idee?: Hallo Schildkrötenhalter;), Ich habe seit 2 Jahren eine kleine, Griechische Landschildkröte, die ich von einem Bekannten übernommen habe. Wir...
  • Gute Links???

Gute Links???: Ich würde mich gerne mal etwas über Landschildkröten informieren... Kann mir jemand einen oder mehr gute Links nennen??? Währe toll...