ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort

Diskutiere ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey meine Sookie hat von jetzt auf sofort 39,8 °C Fieber bekommen. :( Ich weis nicht woher es kommt, morgens tobte sie durch die Wohnung, wir...
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Hey

meine Sookie hat von jetzt auf sofort 39,8 °C Fieber bekommen. :(

Ich weis nicht woher es kommt, morgens tobte sie durch die Wohnung, wir gingen einkaufen und als wir wiederkamen, ca 1,5 Std. später kam sie ganz matt engegengetappst.
Durch ihre schlimme Vorgeschichte bekam ich gleich Panik, hatte Angst der Krebs ist zurück, aber der kündigt sich normal nicht mit Fieber an sondern kommt ganz hinterlistig und leise von hinten :eusa_think:

Ich hab sofot Sookie
eingepackt, vorher gab ich ihr nen Fiebersenker (mit Absprache der TK) und fuhr los in die TK.
Dort angekommen, kamen wir auch fast gleich ran, der Onkologe nahm sich sofort ihrer an, der ist uns ja mehr als vertraut.

Erst kam die allgemein Untersuchen, nix zufinden, naja fast nix, die Mandeln sind leicht dick und rötlich, dann haben wir ein großes Blutbild gemacht und ein Röntgen vom Brustraum.
Lymphknoten alle in Ordnung, nicht fühlbar und keine auf dem Röntgen zu sehen :clap:
Röntgen ohne Auffälligkeiten, die machen echt tolle Bilder, mann kann sogar das ganze Lungegewebe haarscharf erkennen.
Beim Blutbild waren die Leukos hoch was ja für eine Entzündung spricht und einer von den Leberwerten der das gleiche aussagt, alle anderen Organwerte sind im Normalbereich.

Tja nun bekam sie Marbocyl mit und schon angespritzt, damit es schneller wirkt.

Sie ist total schlapp :( das tut mir so weh sie so zu sehen.

Ich hoffe das schlägt schnell an.
Gehen derzeit Infektionen um?

Also beim Menschen ist ja klar, aber auch so bei den Hunden?
Ich habe so Angst um meine süße, mag sie so gar nicht sehen.

Sollte sie abends wieder Fieber bekommen, alles was über 39,5°C ist soll ich ihr den Fiebersenker geben, was darunter ist soll ich lassen damit der Körper selber mitkämpft.

Idee was es sonst sein könnte?

Könnt ihr mir Mut machen, hab so Angst um meine süße.
 
01.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort . Dort wird jeder fündig!
Sam90

Sam90

Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ach Tina,
Das tut mir leid. Ihr bekommt das hin! Schaut mal was ihr alles geschafft habt. Idee hab ich leider keine. Gute Besserung an die süße Maus. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
F

felinebreathing

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
114
Reaktionen
0
Auch bei Tieren ist Herbst/Winter die Erkältungssaison schlechthin, da kann sie sich schon was eingefangen haben. Warst du in letzter Zeit erkältet? Das geht nämlich auch ganz gerne vom Menschen auf das Tier über. Ansonsten guck, dass sie v.a. genug trinkt. Fiebermessen tust du ja eh und du eine gute Beobachtungsgabe hast du ja ebenfalls. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Erkältung und wünsche gute Besserung!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Danke ihr zwei.
Ja ich mess jetzt nicht alle paar Minuten Fieber, meist im Ohr und wenn es mir verdächtig vorkommt im Po :mrgreen:

Ja wir hatten beide einen Infekt, so Anfang des Jahres, bei mir ist nur noch der Husten da, aber das liegt am Asthma der brauch lange bis er geht.

Habe ihr eben Wasser vor die Nase gestellt und sie hat gleich getrunken, nun schläft sie weiter.

Hoffe sie schläft sich einfach wieder gesund

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eben gab es Futter, sie nahm nicht viel aber etwas von ihrer geliebten Dose.

Sookie und nicht fressen passt einfach nicht zusammen :(
 
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Tina, ich wünsch der süßen Maus Gute Besserung!
Ihr habt schon so viel geschafft, das schafft ihr auch.
Pfleg die Maus gut :)
Das wird wieder.
Maxi´s bester Hundekumpel ist auch krank- Erkältet mit niesen und Fieber.
Ihr schafft das :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Danke dir :mrgreen:
Man leidet doch irgendwie schon sehr mit. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und schläft, aber sie guckt immer ganz traurig drein :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fieber ist wieder hoch, typisch es ist abends :evil:
Habe ihr gerade wieder Fiebersenker gegeben und mit der TK geredet.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Are Sookie-Maus, ich drück ihr die Daumen, aber mit deiner Pflege wird das bestimmt wieder gut!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Hier mal ein Update der letzten Nacht.
Nachdem Sookie abends ja wieder Fieber bekam und ich ihr senkende Tropfen gab, konnte man nach 1 STd. merken das sie wirken, sei bekam Hunger, kaute erstmal die Kaustange und dann ihr REstfutter.:mrgreen:

Da die Tropfen im SChnitt 8 Std. max wirken, stellte ich mir den Wecker auf 3:00, 5:00 und 8:00 um zu messen.
Bei den ersten beiden ahtte sie noch erhöhte TEmperatur, da habe ich keine Tropfen gegeben und morgens nach dem aufstehen um 9:14 hatte sie 38,8 °C, also völlig normal, so hält es bisher sich auch. :clap:

Sie rannte schon, was ich aber unterbunden habe und es hat sich heute geklärt was ihr anscheindend fehlt, denn ich höre sie vermehrter Husten, also hat sie wohl eine fiebrige Erkältung, wird aber ja behandelt und ich hoffe es geht nur noch aufwärts :D

Danke bisher an alle.
 
willi79

willi79

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ach was für ein Schreck. Habs grade erst gelesen!

Weiterhin gute Besserung!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
DAnke dir, habe gerade nochmal gemessen, 2 x da Madam beim ersten mal aufgestanden ist :roll: somit das zweite mal gleich im stehen gemessen, eben waren es genau 38,5°C :clap: hoffe das bleibt so :D
 
Thema:

ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort

ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort - Ähnliche Themen

  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • bordeauxdogge 6,5 monate plötzlich ganz starker speichelfluss

    bordeauxdogge 6,5 monate plötzlich ganz starker speichelfluss: hallo mal ne frage an euch ob ihr erfahrung damit habt.. mit mal tropft der speichel nur noch so aus tysons maul.. ansonsten geht es ihm blendend...
  • Mein hund ist tot,ganz plötzlich

    Mein hund ist tot,ganz plötzlich: Der Hund meiner Eltern, das heisst UNSER Hund, ist am Sonntag abend einfach weg gelaufen. Montag morgen lag er dann tot im Vorgarten bei meinem...
  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • bordeauxdogge 6,5 monate plötzlich ganz starker speichelfluss

    bordeauxdogge 6,5 monate plötzlich ganz starker speichelfluss: hallo mal ne frage an euch ob ihr erfahrung damit habt.. mit mal tropft der speichel nur noch so aus tysons maul.. ansonsten geht es ihm blendend...
  • Mein hund ist tot,ganz plötzlich

    Mein hund ist tot,ganz plötzlich: Der Hund meiner Eltern, das heisst UNSER Hund, ist am Sonntag abend einfach weg gelaufen. Montag morgen lag er dann tot im Vorgarten bei meinem...
  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...