Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten

Diskutiere Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich wollte nun anfangen Garnelen zu halten. Ich habe mich schon ausführlich darüber informiert. Nun kann ich mich nicht für eine Art...
silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte nun anfangen Garnelen zu halten. Ich habe mich schon ausführlich darüber informiert. Nun kann ich mich nicht für eine Art entscheiden, also möchte ich mehrere
zusammenhalten. Ich weiß das, dass nicht emfohlen wird. Ich nenne euch nun mal die Garnelen die ich zusammenhalten möchte. Aber ich möchte nicht das sie sich kreuzen. Also müsst ihr mir helfen und sagen ob man sie halten könnte ohnen unerwünschten nachwuchs. Regenbogengarnele, Red/Black bee (weiß noch nicht welche , ob ich red bee oder black bee nehme) Red fire Garnele, Ninja Garnele, Mandaringarnele, schwarze Tiger Garnele und eine blaue Garnele (falls jemand eine sehr intensive blaue garnelenart kennt bitte melden! Keine blaue Tigergarnele!) Lg

01.02.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Wieviele Arten willst Du den in einem Becken halten? Da müsste das Becken schon mind. 60 Liter haben. Such doch mal bei google nach der Kreuzungsdatenbank für Garnelen, dort kannst Du selber nachschauen. Die Bienen kreuzen sich auf jeden Fall mit den Tigern.
Du hast Dich über die Haltung von Bienengarnelen erkundigt? Die brauchen nämlich weiches und leicht saures Wasser.
Blaue Garnelen gibt es noch Blue Pearl und Blue Jelly aber die sind nicht so intensiv blau wie dunkelblaue Tiger.

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo Habe meine Liste überdacht: Regenbogen Garnele, red fire Garnele, Ninja Garnele schwarzer tiger Garnele, blaue hong kong Garnele und vielleicht Mandarinen Garnele keine sorge :) Habe 2 25 Liter und 1 180 Liter. Kommen aber in die kleineren erstmal. könnte ich also zb 3 red fire und 7 schwarze tiger zusammenhalten? (nur ein Beispiel )

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo habe mal nochmal alles überdacht und bin zu einer lösung gekommen ich würde black sakura ; blue Tiger (golden eye) ; red fire/red cherry. Ich glaube für den anfang reichts. Ich habe leider die gh werte für die blue tiger (golden eye) nicht gefunden... könnte die mir bitte jemand geben? Lg

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre sollten es 10-12°dGh haben.

Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so toll was du da vor hast :?

Garnelen sollte man nie unter 10(!!) Tieren von einer Art halten.
Du wirst wenn du Pech hast nicht lange freude an deinen Nelen haben,da sich meist eine Art im Becken 'durchkämpft' sprich die anderen zwei Arten werden verdrängt...

Wieso holst du dir nicht noch ein 25l Becken?

Dann hast du für jede Art ein eigenes Aquarium :)

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee! Werde mir noch heute eins besorgen!

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
:mrgreen:
Magst du die dann hier vorstellen?
ich find Garnelenbecken total toll,weil alles so klein und so :mrgreen:
Woher beziehst du die Tiere denn? :)

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Ja klar! Muss mir noch Garnelen besorgen. Da ich sie meistens von Fischbörsen kaufe. Ich finde das einfach sicherer als vom Zoogeschäft wo die preise enorm sind! :D

Thema:

Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten

Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Verschiedene Garnelenrassen zusammen?

Verschiedene Garnelenrassen zusammen?: Hallo, ich bin ein Neuaquarianer und habe ein 54l Anfängerbecken. Das wird derzeit von Black Mollys und Schnecken bewohnt. Eine Schneckenplage...
  • Verschiedene Garnelenrassen zusammen? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Verschiedene Garnelenrassen zusammen?

Verschiedene Garnelenrassen zusammen?: Hallo, ich bin ein Neuaquarianer und habe ein 54l Anfängerbecken. Das wird derzeit von Black Mollys und Schnecken bewohnt. Eine Schneckenplage...