Sterbender triops ?

Diskutiere Sterbender triops ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hiiiiilfe. Mein triops ist erst 6 Tage alt. Er ist sich seit heut morgen firstam häuten, liegt aufn Rücken und strampelt mit den Füßchen. Er...
Linda P.

Linda P.

Reaktionen
0
Hiiiiilfe.

Mein triops ist erst 6 Tage alt.

Er ist sich seit heut morgen
am häuten, liegt aufn Rücken und strampelt mit den Füßchen.
Er versucht verzweifelt seine Haut ab zubekommen, aber es funktioniert nicht.

Seit heut morgen :(
Was soll ich tun?

Soll ich ihm helfen?

Bitte meldet euch schnell!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube er stirbt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte helft mir

01.02.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sterbender triops ? . Dort wird jeder fündig!
Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Ich schätze da kannst du nicht viel machen,tut mir leid :(

Wie hälst du deinen Triops denn?
Aber,ist er mit 6 Tagen nicht noch winzig klein?

Linda P.

Linda P.

Reaktionen
0
Ja er ist noch klein, aber nicht mehr soo winzig. Man erkennt ihn sehr gut :)

Er hat sich schonmal gehäutet da klappte alles, doch jetzt leider nicht :(
Ich hatte gelesen, dass man die Haut mit einer Pinzette abmachen soll.

Er ist noch im Aufzuchtbecken, wollten ihn dann wenn er groß genug ist umsetzten.

Aquarium steht schon, und jetzt stirbt der Kleine :(

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Wie geht's dem Triops denn heute?

Mit der Pinzette die Haut abfummeln,wäre ich vorsichtig,nicht dass du ausversehen n Beinchen abreisst oder so..:?

B

Bolonka Zwetna :-)

Reaktionen
0
Ich denke da kannst du wirklich nicht viel machen... zwar sehr traurig, aber man kann es leider nicht ändern. Wie geht es dem Kleinen heute ? Lebt er noch ?
Viel Glück!
LG

Linda P.

Linda P.

Reaktionen
0
Er ist natürlich direkt danach gestorben :(
Und mein nächster nachm Wechsel ins Aqua auch :(

Thema:

Sterbender triops ?

Sterbender triops ? - Ähnliche Themen

• Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen? - Ähnliche Themen

• Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...