Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

Diskutiere Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd first(2009 das...
H

Hexe_vom_Berg

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal...

Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd
(2009 das letze mal getestet). Nun hätten wir gern ein Haustier, am liebsten in Außenhaltung, mich würde aber auch Streifenhörnchen, Degu und Hamster interessieren!
Weiß jemand, ob bestimmte Allergien zusammenhängen, wie zB bei Kreuzallergien bei Pollen und Lebensmitteln? Dann müsste ich wohl schon einige Tiere von vorne herein ausschließen :?

Danke schonmal, Hexe
 
02.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.882
Reaktionen
11
Du könntest Dich beim Allergologen auf diverse Tierarten testen lassen (Mäuse und Ratten haben die meisten nicht im "Angebot", wie es mit Hamstern oder Degus aussieht, weiß ich nicht...)
Ich habe eine massive Mäuse- und Rattenallergie und denke, dass ich wahrscheinlich auch auf diverse andere Nager allergisch bin - ausprobieren werde ich das sicher nicht mehr... aber ich habe seit fast 4 Jahren jetzt Katzen und nicht den klitzewinzigstkleinen Hauch einer Allergie gegen sie...
Ich kann mir also schon vorstellen, dass Allergien bei (mehr oder weniger) verwandten Tierarten auftreten - d. h., wer gegen Mäuse allergisch ist, ist möglicherweise (aber nicht zwingend) auch gegen Ratten allergisch....
Ich denke, da kann ein Allergologe Dir wirklich am besten weiterhelfen.... Oder aber Du findest jemanden, der die von Dir präferierten Tierarten hält und besuchst den öfter mal und beschäftigst Dich intensiv mit den Tieren.... (Aber das ist eine eher unsichere Methode, denn ich kann auch im Zooladen ´ne halbe Stunde vor den Mäusen stehen und habe keine Symptome... hätte ich die Tiere aber rund um die Uhr zu Hause, bekäme ich sofort allergisches Asthma - abgesehen davon, dass meine Allergie erst 1,5 Jahre nach Einzug der Tiere aufgetreten ist....)

LG, seven
 
Thema:

Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Tierhaarallergie! :(

    Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
  • Tierhaarallergien - mögliche Behandlungen?

    Tierhaarallergien - mögliche Behandlungen?: Hallo liebe User, ich höre schon von meinen Freunden, dass immer mehr Menschen an Haarallergien leiden. Echt schlecht. Das meiste was angeblich...
  • Tierhaarallergie als Tierliebhaber?! Nicht mit mir !

    Tierhaarallergie als Tierliebhaber?! Nicht mit mir !: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Foris. (: Ja, also mal ein gesundheitliches Problem bei uns. Vor einigen Jahren wurde bei...
  • Aquarium trotz Tierhaarallergie?

    Aquarium trotz Tierhaarallergie?: Ich habe eine Frage, die mich interessiert. kann man wenn man allergisch auf Tierhaare ist ein Aquarium sich zulegen? Gruss Maike
  • Aquarium trotz Tierhaarallergie? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Tierhaarallergie! :(

    Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
  • Tierhaarallergien - mögliche Behandlungen?

    Tierhaarallergien - mögliche Behandlungen?: Hallo liebe User, ich höre schon von meinen Freunden, dass immer mehr Menschen an Haarallergien leiden. Echt schlecht. Das meiste was angeblich...
  • Tierhaarallergie als Tierliebhaber?! Nicht mit mir !

    Tierhaarallergie als Tierliebhaber?! Nicht mit mir !: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Foris. (: Ja, also mal ein gesundheitliches Problem bei uns. Vor einigen Jahren wurde bei...
  • Aquarium trotz Tierhaarallergie?

    Aquarium trotz Tierhaarallergie?: Ich habe eine Frage, die mich interessiert. kann man wenn man allergisch auf Tierhaare ist ein Aquarium sich zulegen? Gruss Maike