Gute Argumente für eine Katze

Diskutiere Gute Argumente für eine Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite...
L

lolaloool1

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen...
Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite ich seit 3 Wochen ehrenamtlich im Tierheim mit und es macht mir riesigen Spaß!! Dort ist eine wunderschöne und süße 8 jährige Katze in die ich mich sofort verliebt habe, sie wurde wegegebn weil ihre Besitzerin ein Kind bekommen hat und die Katze dann eifersüchtig auf es war und in die Wohnung gepinkelt hat. Ich würde ihr gern ein neues zu Hause geben. Ich habe schon viele Bücher über Katzen und deren Pflege gelesen und
auch habe ichin Foren nach Informationen gesucht. Auch habe ich durchgerechnet wie viel die Katze kosten würde im Jahr (Futter, Spielzeug und Tierarzt). Mit dem Geld würde es auch hinkommen, da ich durch Babysitten Geld dazu verdiene und für Notfälle Geld zur Seite gelegt habe. Nun kommt das "Problem" meine Eltern hatten früher auch eine Katze, welche sie auch abgöttisch geliebt haben, aber von Anfang gebissen hat und sehr viel Geld kostete, weil sie ziemlich verrückt war und sich oft verletzt hat oder krank war. Davor haben meine Eltern glaube ich Angst... Meine Mutter liebt Katzen überalles und mein Vater mag sie auch. Mein Bruder hätte auch kein Problem mit einer Katze. Die Katze aus dem Tierheim, ist eine Hauskatze und will als einzige Katze gehalten werden. Zurzeit habe ich n Meerschweinchen die jeweils 5 Jahre alt sind und die ich auch sehr gern habe. Diese haben den Stall bei uns im Obergeschoss, wo man die Türe schließen könnte, sodass die Katze nicht hineinkommt. Ich selbst bin 16 Jahre alt und es wäre wirklich mein größter Traum. Ich liebe Katzen sie haben ihren eigenen Willen und machen das was sie wollen und das finde ich toll. Schon öfters habe ich auf Katzen aufgepasst deren Besitzer im Urlaub waren. Mir macht es nichts aus das Katzenklo zu putzen und auch wenn sie mal kotzt würde ich das wegmachen (da hab ich mich im Tierheim schon dran gewöhnt).
Was meint ihr?... Habt ihr Argumente für mich, an meine Eltern?
Wir wohnen in einem Haus, ziemlich ländlich. Ich hätte auch Nachbarn die auf die Katze aufpassen könnten, wenn wir im Urlaub sind d. Ich bin eher jemand der nicht so oft feiern geht und hätte auch viel Zeit für die Katze.
Über Antworten würde ich mich ser freuen ... :)
 
02.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sunnytatia

Sunnytatia

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Das klingt alles schön und gut, aber wenn alles gut läuft, dann lebt sie ja auch noch 10-12 Jahre.... Zwischendrin wirst du die Ausbildung/Studium anfangen, von Zuhause ausziehen, Führerschein machen.....das kostet alles einen ganzen Haufen Geld. Außerdem ist es mancherorts nicht einfach, eine Wohnung zu finden, in der Tierhaltung erlaubt ist. Dann muss sich die Maus umgewöhnen.....Ich an deiner Stelle würde noch warten, bis du finanziell unabhängig bist und ein einigermaßen sicheres Einkommen und eine Wohnung hast.
Soweit die Gründe dagegen. ;)
Dafür spricht natürlich, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst (das ist alles andere als selbstverständlich). Man kann keine Katze mit der anderen vergleichen, natürlich kann das wieder passieren, muss aber nicht.
Haben sich deine Eltern die Katze mal angesehen? Vielleicht überzeugt sie das schon.
 
L

lolaloool1

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Okay ja da hast du natürlich recht! Danke für die Antwort :) Wenn ich nächste Woche wieder im Tierheim arbeiten gehe lasse ich mich von meinen Eltern abholen und zeig ihnen mal die Katze... Vielleicht finden sie die ja Katze auch toll! Nochmal danke :)
 
Thema:

Gute Argumente für eine Katze

Gute Argumente für eine Katze - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht... Wohnung ist so gut wie fertig^^

    Es ist vollbracht... Wohnung ist so gut wie fertig^^: Hallo liebe Foris^^ Nachdem wir in den letzten Wochen so viel Glück hatten mit unseren Tieren bin ich nun umso mehr froh dass ich nun endlich...
  • Katze klauen gut oder schlecht

    Katze klauen gut oder schlecht: Hallo Leute, ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von...
  • guter Kratzbaum?

    guter Kratzbaum?: Hallo zusammen :) Da ich ja demnächst umziehen werde und mir am Samstag mein alter Kratzbaum kaputt gegangen ist :roll: soll nun ein neuer...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

    Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?: Hallo ihr lieben! Heute ist es tatsächlich um mich geschehen :uups: ich dachte mir nix Böses und wollte mal wieder auf der Homepage des...
  • gutes kratzbaum gesucht

    gutes kratzbaum gesucht: huhu Ich bin auf der Suche nach einem guten kratzbaum die katzen müssen sich auch strecken können! Kennt jemand so ein Kratzbaum?
  • Ähnliche Themen
  • Es ist vollbracht... Wohnung ist so gut wie fertig^^

    Es ist vollbracht... Wohnung ist so gut wie fertig^^: Hallo liebe Foris^^ Nachdem wir in den letzten Wochen so viel Glück hatten mit unseren Tieren bin ich nun umso mehr froh dass ich nun endlich...
  • Katze klauen gut oder schlecht

    Katze klauen gut oder schlecht: Hallo Leute, ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von...
  • guter Kratzbaum?

    guter Kratzbaum?: Hallo zusammen :) Da ich ja demnächst umziehen werde und mir am Samstag mein alter Kratzbaum kaputt gegangen ist :roll: soll nun ein neuer...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

    Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?: Hallo ihr lieben! Heute ist es tatsächlich um mich geschehen :uups: ich dachte mir nix Böses und wollte mal wieder auf der Homepage des...
  • gutes kratzbaum gesucht

    gutes kratzbaum gesucht: huhu Ich bin auf der Suche nach einem guten kratzbaum die katzen müssen sich auch strecken können! Kennt jemand so ein Kratzbaum?