Eigenbau aus Holz ?

Diskutiere Eigenbau aus Holz ? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo (: Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Hallo :)

Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und Höhe 180 cm werden. Das ganze aufgeteilt auf den
Boden und zusaetzlichen 4 voll durchgezogenen Etagen. (Eventuell auch mal statt einer voll durchgezogenen+Treppe zwei halbe, versetzte) Jedenfalls knabber sich die Tierchen wohl gern durch Holz, deswegen sollte ich mal fragen, ob man praktisch das Grundgerüst, also die Kanten aus Holz, dann darauf Volierendraht und darüber die Holzbretter (Auss bei den Türen, versteht sich von selbst)? Also dass praktisch auf dem Holz innen Volierendraht aufliegt. Die Türen wollen sie aus 4 Kanthölzern einen Rahmen bauen und den mit Volierendraht bespannen der nicht nur die Öffnung, sondern von innen auch noch das Holz überdeckt. Ich hoffe man versteht was ich meine :eusa_think:

Liebe Grüsse :)

02.02.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

Torpedia

Reaktionen
0
Bei meinem Terrarium sind die Kanten mit Lochband gegen Knabbern gesichert, die Böden allerdings nicht (da hat sich auch noch keiner meiner Degus dran versucht, zum Glück :mrgreen:).
Vll wäre das ja eine Alternative :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau aus Holz ?

Eigenbau aus Holz ? - Ähnliche Themen

• Eigenbau gelungen?

Eigenbau gelungen?: Hallo alle zusammen ^^ Ich werde mir in den nächsten Wochen Degus anschaffen (auch wenn ich noch nicht weiß woher). Es soll eine Gruppe von 3...
  • OSB Platten oder anderes Holz?!

OSB Platten oder anderes Holz?!: Hallöchen ihr Lieben :) da ich mir in nächster Zeit eine kleinere Degugruppe zulegen möchte, plane ich momentan den Bau eines Holzkäfigs. Für den...
  • Eigenbau - Degus

Eigenbau - Degus: Hallöchen :) Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht...
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht

Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht: Hallo, wer kann mir einen Verbindungstunnel für meine Degus aus Holz bauen? Ich will meinen Degukäfig mit einem Hasenkäfig verbinden!
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht - Ähnliche Themen

• Eigenbau gelungen?

Eigenbau gelungen?: Hallo alle zusammen ^^ Ich werde mir in den nächsten Wochen Degus anschaffen (auch wenn ich noch nicht weiß woher). Es soll eine Gruppe von 3...
  • OSB Platten oder anderes Holz?!

OSB Platten oder anderes Holz?!: Hallöchen ihr Lieben :) da ich mir in nächster Zeit eine kleinere Degugruppe zulegen möchte, plane ich momentan den Bau eines Holzkäfigs. Für den...
  • Eigenbau - Degus

Eigenbau - Degus: Hallöchen :) Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht...
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht

Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht: Hallo, wer kann mir einen Verbindungstunnel für meine Degus aus Holz bauen? Ich will meinen Degukäfig mit einem Hasenkäfig verbinden!