Hundewelpe schnappt nach hand und jault kurz auf?

Diskutiere Hundewelpe schnappt nach hand und jault kurz auf? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben einen mittlerweile 6 monate alte welpen bei uns und nun folgende situation: Mir ist vor kurzem ein essensfleck auf die jeans...
M

MsViolet

Registriert seit
02.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben einen mittlerweile 6 monate alte welpen bei uns und nun folgende situation:

Mir ist vor kurzem ein essensfleck auf die jeans gekommen und natürlich hat unser hund ständig versucht daran zu
lecken..
Wenn ich ihn wegschiebe schnappt er nach meiner hand.. diese reaktion ist zwar nicht in ordnung aber noch verständlich...
Wenn er allerdings weiter zu lecken versucht und ich ihn abermals wegschieben will, schnappt er weiter und jault zwichendurch kurz auf? Eine art kurzes winseln.. was könnte das für einen grund haben?
Es kann nicht daran liegen dass ich ihm beim wegschieben weh tun würde denn manchmal schnappt und winselt er wo ich meine hand gerade nur in seine richtung bewege um ihn vom lecken abzuhalten...ohne ihn angefasst zu haben.

Wäre sehr dankbar für erklärungen oder ratschläge. :)
 
02.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

soulmirrow

Registriert seit
28.12.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielleicht ist er vom Vorbesitzer geschlagen worden??
 
Windgefluester

Windgefluester

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ist es jetzt ein winseln oder ein jaulen? wenn es nur ein winseln ist dann wuerde ich das vielleicht so einordnen das er das macht weil er halt UNBEDINGT jetzt das essen moechte lol
 
M

MsViolet

Registriert seit
02.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Er wurde sicher nicht geschlagen... und ist wie gesagt erst 6 monate alt,wir haben ihn von einer extrem lieben hundezüchterin als welpen bekommen..


Und ja, es ist eher ein winseln.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Winseln würde ich eher bei "Versuch" einordnen.
Gab´s vielleicht mal ne Situation, wo das Winseln was gebracht hat? Sei es weil er verletzt war oder weil er durch die Tür wollte die ihr ihm dann aufgemacht habt?
Dann hat er da nämlich gelernt, dass Winseln eine Möglichkeit ist, an sein Ziel zu kommen und hat es in sein Verhaltensrepertoire aufgenommen ;)
 
M

MsViolet

Registriert seit
02.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke Infano!

Das könnte sein.. wenn er für die toilette nach draussen muss stellt er sich vor die garten tür und macht auf sich aufmerksam.. dann öffnen wir natürlich die türe damit er draussen sein geschäft verrichten kann.. :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Es gibt auch Hunde, die Winseln, um der Konsequenz zu entgehen, um es mal so auszudrücken.
Hier gibt es zwei Rüden, die gerne mit meinem Spielen, aber auch mal frech werden, wirken eigentlich recht selbstbewusst und wollen auch spielen.
Wenn meiner dann aber auf sie zugeht und zum Beispiel vorne hoch geht schreien beide schon, bevor er sie überhaupt berührt hat, und meiner hört natürlich gleich auf, weil er denkt, er habe die beiden abgestochen.^^

Das Verhalten deines Welpen/Junghundes würde ich ähnlich einordnen. Er will daran lecken, du schiebst ihn weg und bevor du ihm vielleicht noch etwas anderes tun könntest schreit oder in deinem Fall winselt er lieber gleich, dann gehst du ja vermutlich mit der Hand weg, oder? ;)
 
Loua

Loua

Registriert seit
06.11.2012
Beiträge
244
Reaktionen
0
Also meine Kleine winselt zB auch wenn wir in der HuSchu sind und sie keinen Bock mehr auf Sitz machen hat sondern lieber mit den anderen mitspielen will. Also jaulen klingt nach "richtigem Schmerz", winseln oder fiepen benutzt Meine gerne als "Oh ich armes Hundi, ich muss Sitz machen, ruft den Tierschutz" :mrgreen:
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Off-Topic
Also meine Kleine winselt zB auch wenn wir in der HuSchu sind und sie keinen Bock mehr auf Sitz machen hat sondern lieber mit den anderen mitspielen will. Also jaulen klingt nach "richtigem Schmerz", winseln oder fiepen benutzt Meine gerne als "Oh ich armes Hundi, ich muss Sitz machen, ruft den Tierschutz" :mrgreen:
Macht meiner in der Hundeschule alles gern in einem Atemzug. :D Alternativ noch: Auf den Boden werfen!
 
Thema:

Hundewelpe schnappt nach hand und jault kurz auf?

Hundewelpe schnappt nach hand und jault kurz auf? - Ähnliche Themen

  • Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe

    Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
  • Hund pinkelt aus angst?

    Hund pinkelt aus angst?: Hallo ich habe mit meinem 6 Monate alten Chihuahua Rüden Sammy ein kleines problem. Wenn mein Mann auf ihn zuläuft oder nur an ihm vorbeilaufen...
  • Bequemer Hundewelpe?

    Bequemer Hundewelpe?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen einen Bernersennenwelpen (Hündin/ 12 Wochen/ 1. Hund). Mir war bekannt, dass diese Rasse gemütlich ist aber unsere...
  • Wird die Mutter aggressiv, wenn die Welpentochter aus dessen Futter- und Wasserschüssel trinkt!?

    Wird die Mutter aggressiv, wenn die Welpentochter aus dessen Futter- und Wasserschüssel trinkt!?: Meine 2-jährige Mischlinghündin hat 2 Babys bekommen! (beide ein Monat alt) :o Beide schauen richtig niedlich aus! ;) Wir behalten das Mädchen...
  • Wie war die 1 Nacht mit eurem Hundewelpen ? Was muss man beim Abholen beachten ?

    Wie war die 1 Nacht mit eurem Hundewelpen ? Was muss man beim Abholen beachten ?: Hallo :D In 4 Tagen ist es endlich soweit *----* dann kommt meine süsse Gift =) freu mich schn riesig ... wer interessiert ist , was sie für ne...
  • Ähnliche Themen
  • Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe

    Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
  • Hund pinkelt aus angst?

    Hund pinkelt aus angst?: Hallo ich habe mit meinem 6 Monate alten Chihuahua Rüden Sammy ein kleines problem. Wenn mein Mann auf ihn zuläuft oder nur an ihm vorbeilaufen...
  • Bequemer Hundewelpe?

    Bequemer Hundewelpe?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen einen Bernersennenwelpen (Hündin/ 12 Wochen/ 1. Hund). Mir war bekannt, dass diese Rasse gemütlich ist aber unsere...
  • Wird die Mutter aggressiv, wenn die Welpentochter aus dessen Futter- und Wasserschüssel trinkt!?

    Wird die Mutter aggressiv, wenn die Welpentochter aus dessen Futter- und Wasserschüssel trinkt!?: Meine 2-jährige Mischlinghündin hat 2 Babys bekommen! (beide ein Monat alt) :o Beide schauen richtig niedlich aus! ;) Wir behalten das Mädchen...
  • Wie war die 1 Nacht mit eurem Hundewelpen ? Was muss man beim Abholen beachten ?

    Wie war die 1 Nacht mit eurem Hundewelpen ? Was muss man beim Abholen beachten ?: Hallo :D In 4 Tagen ist es endlich soweit *----* dann kommt meine süsse Gift =) freu mich schn riesig ... wer interessiert ist , was sie für ne...