Giardien verdacht ?...... was soll ich jetzt tun ?

Diskutiere Giardien verdacht ?...... was soll ich jetzt tun ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, hab grad echt n Problem.......mal die Geschichte ! Luna die 10mon alte Rottihündin von meinem Bruder (lebt zwei Etagen tiefer)...
masterschatzy

masterschatzy

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
hab grad echt n Problem.......mal die Geschichte !

Luna die 10mon alte Rottihündin von meinem Bruder (lebt zwei Etagen tiefer)
hatte vor paar Wochen schon mal Durchfall und bekam so rießen Tabletten weil die auf
zu viel Schnee fressen tippten !

Seit ner Woche aber wieder,aber viel heftiger mit schmerzen
und waren Mittwoch beim Doc und bekam
nur so krampflösende Tabletten......
Freitag waren sie dann wieder beim Doc weil es nicht besser wurde !
Sie Röntgen erst normal,NIX.....dann mit Kontrastmittel, Nix-alles leer nur der Magen schrumpelt zusammen :shock:
Also diese aussage war echt der brüller !
Ich sagte meiner Schwägerin sie solle auf alle Fälle ne Kotprobe oder wenn´s geht mehrere mitnehmen !
War aber nur eine :eusa_doh:
Da wäre au nix !!! Bekam aber Arilin 500mg :eusa_think:

Jetzt zum eigentlichen Problem !

Meine kleine hat viel Kontakt mit ihr und spielen oft zusammen !
Wenn die denen das Medikament geben besteht doch der verdacht auf GIARDIEN ?!?!
Peaches ist aber fit und hat gerade ihre erste Läufigkeit überstanden !

Soll ich sie nun Testen lassen ?
Warum Testen die Luna nicht mit mehreren Kotproben ? Geben gleich das Medikament !!!
Was wenn sie Giardien hat und hier alle ansteckt ???
Bin ich zu Hysterisch ?

Bitte helft mir :uups:
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Giardien verdacht ?...... was soll ich jetzt tun ? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.967
Reaktionen
3
Arilin wirkt erst einmal einfach nur gegen bakterielle Infektionen, kann in Kombination mit anderen Medis auch gegen Helicobacter gegeben werden und hilft auch gegen Einzeller und Würmer.
Es müssen also nicht unbedingt Giardien vermutet werden, der TA tippt wohl eher auf einen allgemeinen Befall mit irgendetwas im Darm.
Ich würde mal bei dem TA anrufen und nachfragen, was er vermutet und ob das ansteckend sein kann.
Deinem Bruder würde ich eine Kotprobe über mindestens drei Tage und eventuell eine Blutuntersuchung ans Herz legen.
Hat er überhaupt die Empfehlung zur Schonkost bekommen? Reis und Pute wäre das erste, was ich bei Durchfall versuchen würde, wenn kein Fremdkörper vorliegt ;).
 
masterschatzy

masterschatzy

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ja ist ihm angeraten worden und die Medis schlagen wohl an !
Reis mit Huttenkäse,......
Ich hab für mich entschieden morgen mit meinem Doc zu tel und um Rat bitten !
Sie auch testen oder gar profilaktisch zu behandeln !
Aber noch hat sie keinerlei Anzeichen !
Dafür aber der Nachbarshund !!! :eusa_doh:
 
Thema:

Giardien verdacht ?...... was soll ich jetzt tun ?

Giardien verdacht ?...... was soll ich jetzt tun ? - Ähnliche Themen

  • Giardien??? CHIHUAHUA

    Giardien??? CHIHUAHUA: Hallo liebes Forum! Ich habe mich jetzt registriert, da ich gesehen habe, dass ihr das größte Forum seid! Ich hoff3 ihr könnt mir helfen!!!! Ich...
  • Giardien

    Giardien: Hi Zusammen :), unser Labrador (knapp 17 Wochen alt) hat Giardien. Seit heute bekommt er Medikamente dagegen. Kann mir jemand sagen, wie sich...
  • Giardien

    Giardien: Hallo zusammen! Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
  • Mein Hund hat Giardien, Spulwürmer und Lungenwürmer! )-:

    Mein Hund hat Giardien, Spulwürmer und Lungenwürmer! )-:: Hallo, wir haben zwei Hunde Jack und Rex. Bei Rex wurden jetzt diese Würmer festgestellt. )-: Na das wird jetzt ne heftige Zeit. Jetzt bekommen...
  • Mein Hund hat Giardien :(

    Mein Hund hat Giardien :(: Hallo, Mein Hund hat Vorgestern auf Gestern die ganze Nacht gebrochen und gegen 5Uhr als ich aufstehen musste stand sie heulend vor mir und war...
  • Ähnliche Themen
  • Giardien??? CHIHUAHUA

    Giardien??? CHIHUAHUA: Hallo liebes Forum! Ich habe mich jetzt registriert, da ich gesehen habe, dass ihr das größte Forum seid! Ich hoff3 ihr könnt mir helfen!!!! Ich...
  • Giardien

    Giardien: Hi Zusammen :), unser Labrador (knapp 17 Wochen alt) hat Giardien. Seit heute bekommt er Medikamente dagegen. Kann mir jemand sagen, wie sich...
  • Giardien

    Giardien: Hallo zusammen! Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
  • Mein Hund hat Giardien, Spulwürmer und Lungenwürmer! )-:

    Mein Hund hat Giardien, Spulwürmer und Lungenwürmer! )-:: Hallo, wir haben zwei Hunde Jack und Rex. Bei Rex wurden jetzt diese Würmer festgestellt. )-: Na das wird jetzt ne heftige Zeit. Jetzt bekommen...
  • Mein Hund hat Giardien :(

    Mein Hund hat Giardien :(: Hallo, Mein Hund hat Vorgestern auf Gestern die ganze Nacht gebrochen und gegen 5Uhr als ich aufstehen musste stand sie heulend vor mir und war...