mehr degus?

Diskutiere mehr degus? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Ihr Lieben, seit etwa 3 Wochen leben Susi und Silvie bei uns. Wir haben die 2 aus dem Tierheim geholt und wissen nicht, firstwie alt sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Paula2012

Paula2012

Registriert seit
18.09.2012
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
seit etwa 3 Wochen leben Susi und Silvie bei uns. Wir haben die 2 aus dem Tierheim geholt und wissen nicht,
wie alt sie sind. Gerne würden wir den Zweien einen dritten und vierten Degu zum Beisammensein dazutun, aber wir sind sehr unerfahren und sind halt auch nicht den ganzen Tag Zuhause. Meine Angst wäre, dass die Degus sich nicht vertragen oder die 2 schon zu alt sind und niemanden mehr bei sich haben wollen. Was also tun? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :?:
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mehr degus? . Dort wird jeder fündig!
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Hallo Paula,

fremde Degus darf man auf keinen Fall einfach zusammen setzen. Da ihr auch noch nicht viel Erfahrung mit Degus habt, würde ich euch empfehlen jetzt noch keine Vergesellschaftung (= VG) durchzuführen. Beobachtet sie die nächsten Monate genau (Körper-und Lautsprache untereinander) und lest euch in die Thematik ein (z.B. auf degus-online). Für eine VG ist es wirklich sehr wichtig genau einschätzen zu können ob das Verhalten freundlich, unzufrieden oder gar aggressiv ist.

Ich habe schon öfter alte Degus VG. Das ist grundsätzlich möglich, allerdings kann unabhängig vom Alter, nicht jeder Degu mit jedem. Man sollte also Plan B haben falls die VG auch mit viel Geduld nicht funktioniert.
 
Paula2012

Paula2012

Registriert seit
18.09.2012
Beiträge
152
Reaktionen
0
Das ist uns schon klar. Wenn wir uns tatsächlich noch mehr Degus holen würden, dann nur mit einem zweiten Käfig, damit man die Süßen zur Not getrennt halten kann. Ich möchte mich ja erstmal vorab ein wenig informieren und eure Erfahrungen mit VG hören / lesen... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mehr degus?

mehr degus? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

    Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Degus nicht mehr so zutraulich

    Degus nicht mehr so zutraulich: Hallo! ich habe eine frage! Hab vor ca. einer Woche zum ersten mal den Käfig sauber gemacht und meine kleinen hatten dadurch ein negatives...
  • mehrer Degus miteinander Vergesellschaften!??!

    mehrer Degus miteinander Vergesellschaften!??!: Halli Hallo Zusammen! :D ich habe ja im Moment eine 2er Gruppe männlicher Degus (ca 6 Monate alt). Jetzt habe ich meinen Käfig erweitert und...
  • mehrer Degus miteinander Vergesellschaften!??! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

    Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Degus nicht mehr so zutraulich

    Degus nicht mehr so zutraulich: Hallo! ich habe eine frage! Hab vor ca. einer Woche zum ersten mal den Käfig sauber gemacht und meine kleinen hatten dadurch ein negatives...
  • mehrer Degus miteinander Vergesellschaften!??!

    mehrer Degus miteinander Vergesellschaften!??!: Halli Hallo Zusammen! :D ich habe ja im Moment eine 2er Gruppe männlicher Degus (ca 6 Monate alt). Jetzt habe ich meinen Käfig erweitert und...