Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Diskutiere Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :(( im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; firstHallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emilie_1818

Reaktionen
0
Hallo
Ich brauch dringend euren Rat.
Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der graue die ganze zeit gewuiekt.dann bin ich hin und nach kurzerbzeit is der graue dann auf den anderen los....wollte ihn aber glaube ich nur vertreiben.Hab dann aber gemerkt das der eine dem grauen immer wieder hinterher is und an ihm geschnüffelt hat oder sonstiges....aber er is ihm immer wieder hinterher...der graue "schnappte" dann natürlich als kurz nach ihm und ging dann wieder weg.abrr der eine jagte ihn ja die ganze zeit.jetzt habe ich den "bösen" raus in den anderen käfig neben an und am Anfang war er ganz wild darin...is immer wieder hoch und runter ect. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll
Soll ich sie morgen wieder zusammensetzen ?? Was is wenn sie sich dann wieder voll angehen ? :( Hab angst dass sie sich echt heftig streiten und verbeißen...
Helft mir bitte !weil ein normaler revierkampf is das doch auch nicht oder ? Weil er jagt ja den "kleineren" als.....und der graue will das ja garnicht und wehrt sich ja nur ?! Vorher gab es nie so wirklich streit.
Hoffe auf eine schnelle Antwort von euch ! Danke im vorraus.

03.02.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :(( . Dort wird jeder fündig!
M

Meike1987

Reaktionen
0
Hi,

Rangordnungskämpfe hin und wieder sind völlig normal. Erst wenn Blut fließt, einer apathisch rumsitzt oder einer ununterbrochen gejagt wird, sollte man trennen. Aber der Gejagte muss rausgenommen werden! Wenn es andersherum ist, wie in Deinem Fall, hat der Gejagte ständig Angst, dass der "Böse" wiederkommt.

E

Emilie_1818

Reaktionen
0
Ja und was soll ich jetzt machen ?

-Hallo

Gestern hatten die 2 sich ja gestritten und ich hatte den einen raus...heute hab ich ihn wieder reingesetzt und am anfang war alles gut...dann fingen sie an zu kämpfen und plötzlich waren die beiden voll ineinander verbissen...bin direkt mit handschuh und eisen dazwischen weil der eine hat dann immer in den handschuh gebissen...der graue war total fertig/erschöpft und er hatte ja den amderen in die kehle gebissen ...er selbst hatte nichts.

Hab den grauen jetzt alleine in der voliere und die anderen beiden zusammen im großen terrarium...meint ihr ich kann sie irgendwann wieder zusammensetzen ? Es sind nur der graue und der andre die streiten...was soll ich jetzt tun ? Sie getrennt lassen..oder das terrarium auftrennen also (2+ 1 allein) ?? Und wielange soll ich warten ?

Danke im vorraus für die Antworten

E

Emilie_1818

Reaktionen
0
Ja es ist doch blut geflossen quasi...wenn sie sich ja so zerbeißen...aber was soll ich denn jetzt machen ?

M

Meike1987

Reaktionen
0
Den Bösen wieder in den Käfig tun und den Gejagten in den Ersatzkäfig. Morgen in aller Ruhe nochmal versuchen sie zusammen zu setzen. Wenn es gar nicht klappt, solltest Du ein Trenngitter einbauen, um den Vertriebenen wieder zu integrieren

E

Emilie_1818

Reaktionen
0
Aber warum soll ich den armen kleinen alleine setzen und den bösen "belohnen" mit dem anderen artgenossen...dann sollte ich doch eher der bösen alleine setzen oder ? Und außerdem hat der graue dem anderen ja in die kehle gebissen...am anfang haben sie ja nur normal gekämpft...und kann ich sie so halten quasi die 2 zusammen und den anderen einzeln daneben getrennt durch das gitter in einem terrarium ? Will nämlich keinen hergeben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :(( - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • Vergesellschaftung von drei Degus - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...