"Halbhochbett"selber bauen.

Diskutiere "Halbhochbett"selber bauen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich firstein sehr kleines Zimmer (200cm auf...
vava

vava

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
368
Reaktionen
0
Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich
ein sehr kleines Zimmer (200cm auf 260cm).Nun zu meinem Problem :Das Bett füllt fast die Hälfte meines Zimmers.Deshalb würde ich gerne aus meinem vorhandenen Bett ein sogenanntes Halbhochbett machen .Das ich unter dem Bett noch platz habe für einen Sitzsack und so.Hat jemand eine Idee wie man so ein normales Bett höher machen kann?
Liebe Grüsse vava. ​
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Aus was für einem Material ist das Bett denn? :eusa_think:
Wenn es Holz ist kannst du sehr einfach breite Balken unterschrauben, bei anderen Materialien wird es etwas schwieriger.
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Je breiter desto besser ;)
Ich würde mich aber ca. an den Beinen von deinem jetzigen Bett orientieren.
 
vava

vava

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
368
Reaktionen
0
Das Bett hat keine Beine es hat am Anfang und Ende des Bettes ein Brett da auf dem Boden steht.Die Bretter sind 3.5 cm Breit.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hm, wenn du dir mit deiner Schwester ein Zimmer teilst, wäre ein Stockbett doch sehr praktisch. Sonst habt ihr ja zwei Betten drin stehen und wenn das Zimmer eh recht klein ist, dann hättet ihr mit einem Stockbett wesentlich mehr Platz.
 
vava

vava

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich und meine Schwester wollen eben kein Stockbett .Sondern das jeder wie seinen eigenen Teil hat ,zb wen Freundinnen auf besuch kommen oder so.Es hört sich fieleicht komisch an aber wir wollen das jeder seine Teil hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte früher einmal ein Hochbett aber das ist sehr hoch und ich habe zu lange Beine deswegen war es immer ein gekraxel bis ich oben im Bett war . Dan habe ich so ein Halbhochbett gesehen und habe gedacht :das das doch eine tolle Idee wäre .Weil es nicht so hoch ist ,aber trozdem Platz hat untendrunter.
 
N

nicki27

Registriert seit
14.09.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Bett hat keine Beine es hat am Anfang und Ende des Bettes ein Brett da auf dem Boden steht.Die Bretter sind 3.5 cm Breit.
Wenn das solche Spanplattenbretter sind, würd ich das Bett nicht mit Stützen erhöhen, sondern eher mit Querbalken eine Unterkonstruktion bauen. Dazu musst du an die gegenüberliegenden Wände Balken an die Wand dübeln und auf diese Balken dann 2(oder 3) Querbalken draufschrauben. eventuell könntest du auch noch eine Platte draufmachen, sodass die Bretter vom Bett gleichmäßig aufliegen, nicht nur an 2 stellen.
LG
 
Bligblag

Bligblag

Registriert seit
21.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hehe, ich beneide immer Leute die sowas selbst machen können und sich trauen, ich hab da zwei linke Hände muss ich mal gestehen!! :D
 
Thema:

"Halbhochbett"selber bauen.

"Halbhochbett"selber bauen. - Ähnliche Themen

  • Kalender selber zusammenstellen.

    Kalender selber zusammenstellen.: Wo kann ich im Internet Kalender gestalten, wo ich auch den Hintergrund bestimmen kann, und vlt sogar unter den Bildern kleine Zitate schreiben...
  • Eis selber machen - eure Rezepte?

    Eis selber machen - eure Rezepte?: Hallo ihr Lieben, das Wetter war in den letzten Tagen ja relativ sommerlich und ich würde am Wochenende gerne eigenes Eis herstellen und meinen...
  • Handy-Touchscreen selber wechseln?

    Handy-Touchscreen selber wechseln?: Hallo liebe Foris ;) Ich war bei ebay gerade auf der Suche nach einer Schutzfolie für das Display meines Sony Ericsson Vivaz. Leider hat der...
  • Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????

    Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????: Hallo, ich wollte auch mal an wettbewerben mit bildern teilnehmen beckomme das aber nicht hin die fotos kleiner zu machen. Mein pc sagt dann...
  • Wer kann es mir zeigen? Collagen und Signaturen selber machen!

    Wer kann es mir zeigen? Collagen und Signaturen selber machen!: So viele von euch haben sie und auch einige können sie erstellen. Ich gehöre leider nicht dazu, doch ich würde es gerne können. Leider habe ich...
  • Wer kann es mir zeigen? Collagen und Signaturen selber machen! - Ähnliche Themen

  • Kalender selber zusammenstellen.

    Kalender selber zusammenstellen.: Wo kann ich im Internet Kalender gestalten, wo ich auch den Hintergrund bestimmen kann, und vlt sogar unter den Bildern kleine Zitate schreiben...
  • Eis selber machen - eure Rezepte?

    Eis selber machen - eure Rezepte?: Hallo ihr Lieben, das Wetter war in den letzten Tagen ja relativ sommerlich und ich würde am Wochenende gerne eigenes Eis herstellen und meinen...
  • Handy-Touchscreen selber wechseln?

    Handy-Touchscreen selber wechseln?: Hallo liebe Foris ;) Ich war bei ebay gerade auf der Suche nach einer Schutzfolie für das Display meines Sony Ericsson Vivaz. Leider hat der...
  • Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????

    Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????: Hallo, ich wollte auch mal an wettbewerben mit bildern teilnehmen beckomme das aber nicht hin die fotos kleiner zu machen. Mein pc sagt dann...
  • Wer kann es mir zeigen? Collagen und Signaturen selber machen!

    Wer kann es mir zeigen? Collagen und Signaturen selber machen!: So viele von euch haben sie und auch einige können sie erstellen. Ich gehöre leider nicht dazu, doch ich würde es gerne können. Leider habe ich...