"Halbhochbett"selber bauen.

Diskutiere "Halbhochbett"selber bauen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich ein sehr kleines Zimmer (200cm auf 260cm).Nun...
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #1
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich ein sehr kleines Zimmer (200cm auf 260cm).Nun zu meinem Problem :Das Bett füllt fast die Hälfte meines Zimmers.Deshalb würde ich gerne aus meinem vorhandenen Bett ein sogenanntes Halbhochbett machen .Das ich unter dem Bett noch platz habe für einen Sitzsack und so.Hat jemand eine Idee wie man so ein normales Bett höher machen kann?
Liebe Grüsse vava. ​
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #2
M

Murmeltierchen

Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
0
Aus was für einem Material ist das Bett denn? :eusa_think:
Wenn es Holz ist kannst du sehr einfach breite Balken unterschrauben, bei anderen Materialien wird es etwas schwieriger.
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #3
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Aus was für einem Material ist das Bett denn? :eusa_think:
Wenn es Holz ist kannst du sehr einfach breite Balken unterschrauben, bei anderen Materialien wird es etwas schwieriger.
Danke für, die Antwort das Bett ist aus Holz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie Breit müssten die Pfosten denn sein ?
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #4
M

Murmeltierchen

Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
0
Je breiter desto besser ;)
Ich würde mich aber ca. an den Beinen von deinem jetzigen Bett orientieren.
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #5
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Das Bett hat keine Beine es hat am Anfang und Ende des Bettes ein Brett da auf dem Boden steht.Die Bretter sind 3.5 cm Breit.
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #6
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Hm, wenn du dir mit deiner Schwester ein Zimmer teilst, wäre ein Stockbett doch sehr praktisch. Sonst habt ihr ja zwei Betten drin stehen und wenn das Zimmer eh recht klein ist, dann hättet ihr mit einem Stockbett wesentlich mehr Platz.
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #7
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Ich und meine Schwester wollen eben kein Stockbett .Sondern das jeder wie seinen eigenen Teil hat ,zb wen Freundinnen auf besuch kommen oder so.Es hört sich fieleicht komisch an aber wir wollen das jeder seine Teil hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte früher einmal ein Hochbett aber das ist sehr hoch und ich habe zu lange Beine deswegen war es immer ein gekraxel bis ich oben im Bett war . Dan habe ich so ein Halbhochbett gesehen und habe gedacht :das das doch eine tolle Idee wäre .Weil es nicht so hoch ist ,aber trozdem Platz hat untendrunter.
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #8
N

nicki27

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das Bett hat keine Beine es hat am Anfang und Ende des Bettes ein Brett da auf dem Boden steht.Die Bretter sind 3.5 cm Breit.

Wenn das solche Spanplattenbretter sind, würd ich das Bett nicht mit Stützen erhöhen, sondern eher mit Querbalken eine Unterkonstruktion bauen. Dazu musst du an die gegenüberliegenden Wände Balken an die Wand dübeln und auf diese Balken dann 2(oder 3) Querbalken draufschrauben. eventuell könntest du auch noch eine Platte draufmachen, sodass die Bretter vom Bett gleichmäßig aufliegen, nicht nur an 2 stellen.
LG
 
  • "Halbhochbett"selber bauen. Beitrag #9
Bligblag

Bligblag

Gesperrt
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hehe, ich beneide immer Leute die sowas selbst machen können und sich trauen, ich hab da zwei linke Hände muss ich mal gestehen!! :D
 
Thema:

"Halbhochbett"selber bauen.

"Halbhochbett"selber bauen. - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Richtiges Haustier: Hallo liebe Menschen, Ich würde mir gerne ein Haustier holen. Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach...
Oben