SpinnenNetz in der Wohnung

Diskutiere SpinnenNetz in der Wohnung im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen habe da mal ne Frage habe letzte woche ein Fetes spinnen netzt in meiner Wohzimmer decke (ecke) weg firstgesaugt und als ich heute...
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen habe da mal ne Frage habe letzte woche ein Fetes spinnen netzt in meiner Wohzimmer decke (ecke) weg
gesaugt und als ich heute morgen aufwachte wa wieder so ein spinnen netz da aber diesesmal an einer anderen stellen meine frage ist ob jemand wies was das für eine spinne ist das sind viele lange seile schwer zu erklärn habe hier ein bild aber dieses netzt ist nichts dagegen als das was ich letzte woche im wohnzimmer hatte o_OIMG_20130203_162805.jpg
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SpinnenNetz in der Wohnung . Dort wird jeder fündig!
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
schade man kann das bild hier nicht richtig erkennen -,- aber vllt kann mir trozdem jemand weiter helfen :D
 
N

niels

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
bei mir hängen da immer die zitterspinnen drin dene also dass es von einer zitterspinne sein könnte;)
 
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
jah wenn es so ist hoffe ich es ^^ mit denen kann ich noch leben (y) :D
 
D

Daniela1

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich glaube es sind Weberknecht weben, denn die bauen so wilde Netze die eigentlich garnicht so aussehen
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo

1. Anhand dieses Bildes kann man gar nichts sagen. Ohne ein Besseres wird man es nicht erkennen können.
2. Weberknechte machen keine Netze. Darum gehören sie auch nicht zu den Spinnen.

LG Gabriel
 
N

niels

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
ich glaube daniela meint die zitterspinne ..fälschlicher weise werden die spinnen die in der wohnung sind also die mit den langen dünnen beinen als weberkneckte bezeichnet ....der weberknecht kommt aber im allgemein nicht in häusern vor sondern lebt draußen auf sträuchern und bäumen .... die spinnen in den häusern meist in der ecke einer wohnung nennt sich zitterspinne (Pholcus phalangioides)

 
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
So jetzt hab ig es richtig drauf ..sieht aufjedenfall eglig aus -,-IMG_20130204_205501 (3).jpg
 
D

Daniela1

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Oh, das wusste ich nicht, ich dachte diese eckligen großen Spinnen sind Weberknecht. Cool, wieder was gelernt
 
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Habe das bild jetzt richtig gepostet kann mir einer sagen ob das jetzt nun ein Zitterspinn netz ist oder vllt doch eine andere spinne o_O
 
N

niels

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
also jetzt wo man es besser sieht würde ich sagen ,dass wirklich von der zitterspinne ist ,weil die netzte von denen genauso aussehen und ich kenne keine andere spinne,die im haus wohnt ,die solche netzte spinnt :)
 
H

Hoi007

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Das problem ist letzte woche wa von ein tag auf den andreen genau das selbe netz in meiner wohnzimmer ecke nur 3 mal schlimmer einfach da dan hab ig das Netz weg gesaugt und jetzt eine woche später wieder von ein tag auf den anderen
aber die spinne läst sich nicht blicken ..und jetzt kann ruhig einer lachen ich habe das Gefühl das ist ne dicke große schlaue spinne die ihr netz macht warted bis ein fliege oder so reinfliegt und sich dan später holt ..das kann se gerne machen aber nicht in meiner Bude ^^
 
Spinni 2012

Spinni 2012

Registriert seit
16.02.2013
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo, ich nehme mal an, dass es sich um die Große Zitterspinne handelt. Diese finde ich auch oft bei mir in der Wohnung an der Decke. Sie haben einen schlanken Körper und lange dünne Beine. LG Spinni
 
Thema:

SpinnenNetz in der Wohnung

SpinnenNetz in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?

    Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?: Hallo, ich hatte eine riesige Spinne in der Wohnung und würde gerne wissen was das für eine war. Bevor ich diese vorsichtig mit einem Karton nach...
  • rote spinnenartige Tierchen???

    rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

    HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...
  • Warum in der Wohnung?

    Warum in der Wohnung?: Hallo , :D dieses Biest und ihre Artgenossen terrorisieren mich den ganzen Sommer über :( , ich fürchte mich so vor ihnen , und obwohl mein...
  • Warum in der Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?

    Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?: Hallo, ich hatte eine riesige Spinne in der Wohnung und würde gerne wissen was das für eine war. Bevor ich diese vorsichtig mit einem Karton nach...
  • rote spinnenartige Tierchen???

    rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

    HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...
  • Warum in der Wohnung?

    Warum in der Wohnung?: Hallo , :D dieses Biest und ihre Artgenossen terrorisieren mich den ganzen Sommer über :( , ich fürchte mich so vor ihnen , und obwohl mein...