Hamster Verhalten

Diskutiere Hamster Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben ;) seit 9 Tagen lebt nun meine 12 wochenalte Hamsterdame(Dschungarischer Zwerghamster) bei mir :D Seit ca. 3 Tagen, wenn ich...
  • Hamster Verhalten Beitrag #1
LiHamster

LiHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ;)
seit 9 Tagen lebt nun meine 12 wochenalte Hamsterdame(Dschungarischer Zwerghamster) bei mir :D
Seit ca. 3 Tagen, wenn ich meine Hand in den Käfig tue(damit sie auf meine Hand läuft, wie sie das von Anfang an gemacht hat) rennt sie zu meinen Fingern hin und beisst mir in die Finger. Aus der Hand frisst sie mir. Wenn ich meine Hand woanders im Käfg hinhalte rennt sie förmlich hinter meiner Hand her um mir in die Hand zu beissen. :?
Sie klettert bis zu meinem Arm hoch und beisst mir in den Pullover rein. Warum beisst sie aufeinmal? :eek:
ua. ist mir aufgefallen das sie dicker geworden ist als wie sie am Anfang war. Gebe ich ihr zu viel Futter? Sie bekommt ca. 2-3 tl. Trockenfutter am Tag.-
In letzter Zeit ist sie nur noch am schlafen man sieht sie vielleicht eine Stunde am Abend.
Im Laufrad ist sie auch nurnoch selten. Im Moment ist sie wach und rennt die ganze Zeit im Käfig hin und her .:eusa_think:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :D

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hamster Verhalten Beitrag #2
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Das könnten die "Probebisse" sein. Sie testet, ob du essbar bist. Oder sie mag es einfach nicht, wenn du in ihrem Gehege bist;)
Hast du denn ein anderes Parfüm, eine andere Handcreme etc pp, sodass du anders riechst? Mein erster Robo hat mich immer gezwickt, wenn ich vorher abgewaschen hatte. Oftmals hilft es auch, wenn man die Hände im Streu einreibt.

Dass sie tagsüber schläft ist nicht unnormal, sie ist ja immerhin ein Hamster.

2-3 Teelöffel Futter sind reichlich. Man sagt eigentlich so einen gestrichenen Löffel voll am Tag. Welches Trockenfutter verfütterst du denn? Da du sicherlich keinen artreinen Dsungaren hast, sondern vielmehr einen Hybriden, solltest du dich über die Diabetesproblematik mal einlesen. Falsches Futter führt dann sehr schnell dazu, dass die Hamster fett werden und Diabetes bekommen.
Verstreust du denn das Futter oder bekommt sie es im Napf?

• Hamster Verhalten Beitrag #3
LiHamster

LiHamster

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Das könnten die "Probebisse" sein. Sie testet, ob du essbar bist. Oder sie mag es einfach nicht, wenn du in ihrem Gehege bist;)
Hast du denn ein anderes Parfüm, eine andere Handcreme etc pp, sodass du anders riechst? Mein erster Robo hat mich immer gezwickt, wenn ich vorher abgewaschen hatte. Oftmals hilft es auch, wenn man die Hände im Streu einreibt.

Dass sie tagsüber schläft ist nicht unnormal, sie ist ja immerhin ein Hamster.

2-3 Teelöffel Futter sind reichlich. Man sagt eigentlich so einen gestrichenen Löffel voll am Tag. Welches Trockenfutter verfütterst du denn? Da du sicherlich keinen artreinen Dsungaren hast, sondern vielmehr einen Hybriden, solltest du dich über die Diabetesproblematik mal einlesen. Falsches Futter führt dann sehr schnell dazu, dass die Hamster fett werden und Diabetes bekommen.
Verstreust du denn das Futter oder bekommt sie es im Napf?

Ich habe mir die Hände auch schon mit dem Streu eingerieben, meine Hände vorher gewaschen doch nichts hilft.
Das Futter tue ich in einem Napf.

Ich fütter sie mit 'Peka Nagerglück' , 'JR Farm' leider weiss ich nicht genau wie das Futter weiter heisst oder mit einem anderen Futter wo ich den Namen leider auch im Moment nicht weiss. Die Namen der Futtersorten habe ich in meinem anderen Beitrag erwähnt. Das Futter mische ich nicht zusammen, gebe ihr jeden Tag ein anderes von den 3.

• Hamster Verhalten Beitrag #4
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Hast du sie denn mal gewogen?
Ich würde an deiner Stelle wohl auf das Hybridenfutter von mixing your petfood umsteigen. Dort sind nur natürliche Zutaten ohne irgendwelche Nebenerzeugnisse, Zucker, Fleisch und was nicht alles in den kaufbaren Fertigmischungen drin ist. Es ist auch speziell für diabetesgefährdete Hamster und in diesem Futter hast du alles drin, sodass du keine drei verschiedene Sorten füttern musst.

Versuch ihr später mal Auslauf zu geben, vielleicht ist sie da ja "lieber" zu dir;)

Thema:

Hamster Verhalten

Hamster Verhalten - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Oben