gute und günstige Trense ??

Diskutiere gute und günstige Trense ?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe firstich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die...
L

Luzlu98

Reaktionen
0
Hallo :)
Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe
ich vor eine neue zu kaufen .
Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue Trense sollte nicht mehr als 60 euro kosten .
Ich hoffe ihr könnt mir eine gute und günstige Trense empfehlen .
mfg Lia

03.02.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Guck doch mal bei einem Raiffeisen in deiner nähe, dort gibt es gute Trensen, meine Pferde haben alle eine von da. Und ich kann nichts schlechtes darüber behaupten.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Wir haben hier in einem Lagerhaus auch gute Trensen (also zaumzeug mit Gebiss (das meinst du ja oder)) sonst Gebisse sind nicht so teuer ich mag die Doppelten Wassertrensen an liebsten oder gleich Gebisslos Janka geht Gebisslos wesentlich besser als mit zumindest beim Longieren sie mag auch Lockere Zügel lieber also sie geht sehr gut und gerne am Langen Zügel

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Also Trensen an sich kann ich keine EMpfehlen, eben gut gepolsterte und so...

Gebisse sind nicht unbedingt billig - Sprenger, Olivenkopf, einfach gebrochen ist das sanfteste und ich glaub da gibt es ein anatomisch geformtes, das ist genial!
(Einfach gebrochen ist sanfter als doppelt gebrochen)
Das kostet aber knapp 100 €

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
einfach gebrochen sanfter?? das kann ich mir iwie net vorstellen einfach gebrochen is doch so kantig und doppelt hat eben mittig den "steg" und is daher gerader daher denk ich mal das is sanfter

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ich kenne das auch nur so das doppelt sanfter ist. (vielleicht würd es sonst auch Kandaren in doppelt geben)
Und ausserdem einfach klemmt die Zunge doppelt nicht das wirkt nur mehr an den Seiten.

So denk ich das.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Eine gute Trense ist eine Trense die passt. Es spielt doch keine Rolle ob die nun 60 oder 20 Euro kostet. Das einzige auf was ich achten würde ist, dass der Nasenriemen nicht zu dünn ist, damit der Druck besser verteilt wird. Polster sind natürlich auch schön, aber zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. Ich würde einfach in das Reitsportfachgeschäft nebenan gehen ;)
Was das Gebiss angeht kommt das sehr auf das Pferd an. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Gebisse von Bekannten auszuprobieren, vielleicht findet sich ja das richtige für dein Pferd, das merkt man als Reiter sofort. Achte nur darauf, dass du sie vorher und nachher gut reinigst.

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Nein, einfach gebrochen ist sanfter.

Dadurch dass das doppelt gebrochene sowohl auf die Zunge als auch auf die Laden des Pferdes einwirkt (sie einquetscht um es ohne verschönerung zu sagen...) entsteht eben an diesen beiden Stellen großer Druck.

Die einfach gebrochene wirkt auf die Laden, geht aber in der Mitte leicht hoch, so dass die Zunge nicht direkt "engequetscht" wird
Hat mir mein Reitlehrer beigebracht (Spanische Hofreitschule)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Entschuldige Tessa, aber das ist Quatsch.
Die Doppeltgebrochenen Gebisse verteilen den Druck im Maul, während bei einer einfach gebrochenen der Druck direkter auf den Laden ist.

Nimm mal beide Gebisse in die Hand und zieh an den Enden, dann merkst Du die Druckverteilung sehr gut.

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Tut mir Leid,
aber es ist so. Zum einen hab ich das schonmal ausprobiert - man vergisst eben nur meistens die Zunge des Pferdes, die sehr sensibel ist.
Und zum anderen habe ich schon bei vielen Pferden einiges ausprobiert - auch bei meinen - die mit einem enfach gebrochenem besser gehen da es sanfter ist (besser gehen heisst in dem Fall nicht, besser in Anlehnung, sondern einer von meinen hatte das Problem, immer zu sperren, da konnte man noch so sanft sein - an sich hat aber alles gepasst. Mit dem einfach gebrochenem macht er das nichtmehr)

Lg

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Wie ein Pferd ein Gebiss annimmt hat nichts mit der Schärfe zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.

Bei mir läuft auch der eine lieber mit doppelt gebrochen+ Gummi, während der nächste den einfach gebrochenen "Klotz" lieber mag.
Ich bilde ja jetzt schon eine ganze weile Pferde bis zur schweren Klasse aus, da mag ich mir jetzt mal anmaßen mich grundsätzlich mit diesem Thema ausführlich auseinander gesetzt zu haben ;)

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ich seh das genauso wie Trullas. Weil ich finde bei einfach gebrochen quetscht du eher die Zunge zusammen.

Und spanische Reitweise, halt ich eh nicht viel von, haben bescheuerte Trensen die man nur mit Kandare nutzen kann.... Aber das gehört ja nicht zum Thema....:eusa_think:

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Das ist ja echt ein Hammer Teil von Trense! Und dann nur für 50€!!

ich hab sie gekauft....

L

Likehorses

Reaktionen
0
Ja :) finde ich auch :D ich habe eine und auch das leder ist recht weich und ich bin total zufrieden

Thema:

gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ?? - Ähnliche Themen

• Gute Ekzemer decke ?

Gute Ekzemer decke ?: Hallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im OS...
  • Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht: Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband...
  • Welche gebisslose Trense ist gut???

Welche gebisslose Trense ist gut???: Hallo ihr Lieben, mein Pferd hat EOTRH diagnostiziert bekommen und wird übermorgen operiert... Jetzt denke ich natürlich schon an die nächsten...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??

Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 jährigen Isländer-Shetty-Mix Moritz. Bis jetzt hatten wir einen Westernsattel für...
  • Gute Pferdeanhänger

Gute Pferdeanhänger: Hallo ihr Lieben! Ich möchte mir einen 2-er Pferdeanhänger anschaffen, und wollte euch mal Fragen, welche Modelle/Marken ihr habt. Würdet ihr...