Handling von Schlangen

Diskutiere Handling von Schlangen im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon firstmit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist...
F

felinebreathing

Reaktionen
0
Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon
mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt. Allerdings würde es mich auch interessieren wie ich eine Schlange korrekt handle. Also mal abgesehen von der Theorie... Gibt es in der Nähe von München irgendwelche Kurse o.ä.? Wie habt ihr das gelernt?

03.02.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Guten Abend,

wofür genau interessierst du dich den? Für die kleinen, zierlichen und meist sehr flinken Nattern, oder eher große, plumpe und oft ruhige Riesenschlangen? Das handling ist von Art zu Art und selbst von Tier zu Tier sehr unterschiedlich ;)

Ich würde dir ja anbieten mich einmal besuchen zu kommen, aber bei meinem 30 cm kleinen Wurm (Thamnophis sirtalis) lohnt sich die knappe Stunde fahrt nicht.

Ich würde dir empfehlen dich einmal bei der Reptilienauffangstation in München zu melden, evtl darfst du dort mal eine Weile zusehen. Dort werden auch spezielle Kurse angeboten, ob diese auch für Privatpersonen angeboten werden weiß ich jedoch nicht.

Auch besteht die Möglichkeit einen Sachkundenachweis zu erlangen. Lies dir am betsen hierzu mal den Link durch. Hilfreich ist er sicher, aber nicht gerade kostengünstig, selbst für Terraristikverhältnisse.

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Und Grundsätzlich gilt auch: So wenig wie möglich aber so oft wie nötig!