3 Meerschweinchen gefunden!

Diskutiere 3 Meerschweinchen gefunden! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
D

Dead Poets Society

Reaktionen
0
Hallo,

habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden.
Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock.
Ich war auch schon beim TA und sie sind gesund :)

Jetzt bin ich natürlich ein Meerli-Neuling, der ihnen aber trotzdem das perfekte Heim bieten möchte.

Seit drei
Tagen hocken die drei in einem 120x60 cm Notkäfig rum, aber ein Eigenbau ist schon im Auftrag, dürfte nicht mehr lange dauern.....

Jetzt wollte ich mal fragen, ob 160x70 cm okay wären, wenn ich da noch eine 130x55 cm Etage mit reinbauen würde??? Und wie hoch müssen die Wände überhaupt sein, reichen 25cm aus, damit das Gehege nicht übersprungen wird?
Als Einrichtung finde ich beispielsweise Körkhöhlen sehr gut. Woher bekommt man diese günstig?

Eine Frage hätte ich auch noch zur Fütterung: da ich die armen ja gefunden habe, weiß ich überhaupt nicht, woran sie gewöhnt sind... Ich füttere sie jetzt immer morgens, nachmittags und abends mit reichlich Gemüse (insgesamt so ca. 400 g). Abends bekommen sie einen Esslöffel Trockenfutter. Natürlich ist immer Heu und Wasser im Käfig.
Reicht das so aus?

Ich sage schon einmal danle für alle Antworten :)

04.02.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

also 1,60 mal 70 ist zu klein.
1,5m² müssen es für 3 Meeries mindestens sein. Etagen zählen nicht, die zählen nur als Extra :)