Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH

Diskutiere Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; PLZ und Ort : ÖSTERREICH/Vorarlberg ; 6900 Bregenz Transporttechnisch sicher nicht ein günstiger Ort. Wäre bereit sie für ein schönes neues zu...
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Reaktionen
0
PLZ und Ort : ÖSTERREICH/Vorarlberg ; 6900 Bregenz

Transporttechnisch sicher nicht ein günstiger Ort. Wäre bereit sie für ein schönes neues zu Hause auch ein Stück zu fahren
damit man sich in der Mitte treffen könnte. Oder vielleicht findet sich eine Mitfahrgelegenheit die gerade Schiurlaub macht.

Name der Vögel : Bopfi , Mathildo

Geschlecht des Abgabevögel: männlich

Alter : Geschlüpft am 10.04.2008 (Bopfi) und 12.04.2008 (Mathildo)

bekannte Krankheiten oder Behinderungen: keine

Innenhaltung

Anforderungen an das neue Heim: Viel Platz und Freiflug.Vorzugsweise ein größerer Schwarm mit vielen Freunden zum Unsinn anstellen. Kenne die beiden seit ihrem Schlupftag (also eigentlich ihr ganzes Leben schon) und möchte nur das beste für sie.

Eigenarten, Gewohnheiten des Vogels:
Die beiden Brüder bewohnten mit ihren Geschwistern und Kollegen eine Voliere mit viel Freiflug in meinem Zimmer. Bopfi ist ein fröhlicher karottenverrückter Wellihahn der schon immer besonders neugierig war. Alles muss von ihm erkundet werden. Mathildo dreht gerne seine Runden im Zimmer und immer ist immer der Erste wenn es etwas zum Fressen gibt.
Wenn es um Kolbenhirse geht verlieren sie jede Scheu doch so richtig gekuschelt und gekrault wird doch nur mit einem Welli.

Abgabegrund:
Ich studiere seit dem Jahre 2011 in Innsbruck und leider war es mir nicht möglich meine Vögel mitzunehmen. Während meiner Abwesenheit kümmern sich meine Eltern seitdem um die Wellis. Dieses Wochenende ist unerwartet leider Bopfis und Mathildos letzter Bruder verstorben. Seitdem sitzen die biden richtig still im Käfig und sind auch nicht mehr für einen Freiflug zu begeistern. In früheren Zeiten waren sie es gewohnt zu 6 durchs Zimmer zu düsen, jetzt wirken sie einfach furchtbar verunsichert. Doch meine Eltern möchten keine neuen Wellensittiche mehr. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden ein neues, besseres zu Hause für die beiden zu suchen. Denke es ist schöner für sie zu zweit in einen neuen Schwarm zu gelangen, als später für einen einsamen Welli ein neues Heim zu suchen.

Kontaktmöglichkeit: Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PN schreiben um Fragen zu klären. Werde mich darum bemühen, umgehend zu antworten.

Bilder der beiden:
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfhw-4-a87f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfhw-3-eccb-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfhw-2-c81e-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kfhw-1-c4ca-jpg-nb.html

04.02.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH

Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH - Ähnliche Themen

• 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...