Vogelspinnen Allgemein Infos

Diskutiere Vogelspinnen Allgemein Infos im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Heyho :) Ich hab vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen, möchte mich aber erst ausreichend darüber informieren. Hab firstmir auch schon einen...
K

KlenerTeufel96

Registriert seit
05.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Heyho :)
Ich hab vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen, möchte mich aber erst ausreichend darüber informieren. Hab
mir auch schon einen Ratgeber dafür gekauft aber ich möchte auch mal hier ein paar Infos zur Haltung einer Vogelspinne bekommen. Sicher ist sicher ;). Also was könnt ihr mir alles so darüber erzählen? Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt :) Danke im Vorraus!
 
06.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelspinnen Allgemein Infos . Dort wird jeder fündig!
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal musst du dir überlegen welche Art dich interessiert. Danach könnte man dir ein geeignetes Buch empfehlen. Welchen Ratgeber hast du denn?

Freundliche Grüße
 
K

KlenerTeufel96

Registriert seit
05.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich würde gerne eine bunte Art haben, z.B. eine Rotknievogelspinne oder die Poecilotheria metallica, dass ist auch eine sehr schöne finde ich :) Der Ratgeber heißt "Vogelspinnen von der Marke GU geschrieben von Volker vin Wirth
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Mit Rotknievogelspinne meinst du wahrscheinlich Brachypelma smithi. Das ist wohl die bekannteste Vogelspinne und wahrscheinlich auch die, die am meisten gehalten wird. Hier mal ein Buch was du dir vorher holen solltest. http://www.amazon.de/Rotknievogelspinne-Brachypelma-smithi-Boris-Striffler/dp/3937285105
Von P. metallica würde ich dir als erste Spinne abraten. Das gilt nicht nur für die metallica sondern auch für alle anderen Poecilotheria Arten. Die meisten sind nämlich schon recht aggressiv.:?
Von den GU Büchern würde ich die Finger lassen. Die sollen nämlich nicht so doll sein. Am besten nimmst du das oben vorgeschlagene Buch wenn du dich für die smithi entscheidest.

Freundliche Grüße
 
K

KlenerTeufel96

Registriert seit
05.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okey danke für den Rat, ich werde ihn befolgen :)
LG
 
M

Maexchen

Registriert seit
04.07.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bin auch noch relativ am Anfang und hab mit hier Informationen geholt (gerade was artgerechte Haltung, Futter und andere wichtige Dinge angeht!!). Hoffentlich bringen dir die Infos was, natürlich ist das Buch umfangreicher, kostet aber halt auch Geld.
 
Thema:

Vogelspinnen Allgemein Infos

Vogelspinnen Allgemein Infos - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

    Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

    Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne) - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

    Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

    Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...