Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013)

Diskutiere Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013) Beitrag #1
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,


ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind.

Unsere Kaninchen sind geimpft, tierärztlich durchgecheckt, die Männchen alle kastriert. Wir vermitteln unsere Tiere bundesweit mit Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung und schauen uns vor der Vermittlung, das zukünftige Zuhause unserer Schützlinge an.

Viele weitere Tiere findet ihr auf unserer Internetseite http://www.kaninchenhilfe.com unter den Rubriken
„Aktuell nicht zur Vermittlung“ - „Privatvermittlungen“ - „Tierheim Tiere“

Bei Fragen und/oder Interesse einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben.
(Bitte ausschließlich E-Mail, keine PN)


Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Liebe Grüße

Eure Kaninchenhilfe





Name: Flavia
Alter: geb. 12.01.12
Geschlecht: weiblich
Farbe: wildfarben
Info: Die Mutter von Guilia und Flavia wurde gemeinsam mit einem unkastrierten Rammler auf einem Bahndamm ausgesetzt. Eine beherzte Tierfreundin fing beide ein. Der Rammler wurde umgehend kastriert, aber die Kaninchendame hatte schon ihre Überraschung dabei. Kaninchenmama Miffi bekam 12 Babies. Nachdem der Nachwuchs alt genug war, kamen zwei von ihnen, Flavia und Gullia, zu uns auf Pflegestelle. Flavia ist anfangs noch etwas zurückhaltend. Sobald alles neugierig erkundet wurde, hat sie auch Zeit für Steicheleinheiten. Zu neuen Kaninchen kann sie, zwar auf eine liebe Art, manchmal aufdringlich werden. Flavia ist stubenrein und ist ein etwas größeres Kaninchen um die 4 kg. Nun sucht ihr Traumzuhause bei einem netten Kaninchenmann oder in einer Gruppe.
Region: Bayern

----------------



Name: Morgaine
Alter: 07.08.2011
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-schwarz (Riesenschecke)
Info: Morgaine kam im Bauch ihrer Mama Kensi, die vorher erbärmliche leben musste, zu uns. Durch die schlechte Versorgung ihrer Mutter in der Trächtigkeit, blieb Morgaine immer eine sehr kleine zierliche Riesenscheckin und wiegt nun ausgewachsen nur ca. 3,2kg. Ansonsten ist sie gesundheitlich absolut in Topform und eine unheimlich neugierige, mutige und aktive Häsin. Sie hat keinerlei Scheu vor Menschen und stupst ihre Möhrchengeber immer liebevoll an. Auch das Näschen darf man ihr gerne kraulen. Morgaine lebte bisher in Außenhaltung, ist aber stubenrein. Sie kennt sowohl das Leben in einer großen Kaninchengruppe, als auch mit einem einzelnen Partner. Beides ist für sie kein Problem. Morgaine ist einfach wunderbar anpassungsfähig und verträglich. Morgaine sucht ein neues Zuhause, wo immer etwas los ist und der kleine Frechdachs noch viel von der Welt entdecken darf.
Region: Baden-Württemberg

---------------



Name: Delila
Alter: geb. 07/2011
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: wildfarben-weiß
Info: Delila ist eines von Kensis Babies, die im Juli geboren wurden. Sie und ihr Bruder Samson sind die einzigen Überlebenden dieses Wurfes. Delila hat sich gut entwickelt, ist komplett gesund und wiegt heute ca. 3,8kg. Die muntere und agile Häsin kann sich leider noch sehr gut an ihre ersten Lebenswochen erinnern und zeigt sich in fremden Situationen etwas vorsichtig. Nach wenigen Augenblicken siegt allerdings ihre riesige Neugier. In ihrer gewohnten Umgebung und bei Menschen, die ihr nichts Böses möchten ist sie unheimlich lebensfroh und ein kleiner Schlingel. Mit etwas Geduld und Leckerchen kann man ein tolles Verhältnis zu Delila aufbauen. Auch Delila lebte bisher nur in Außenhaltung, ist aber ebenfalls fast perfekt stubenrein! Delila kennt wie Schwesterchen Morgaine, mit der sie im Moment zusammen lebt, das Leben in Gruppen- oder Pärchenhaltung und kommt mit beidem gut zurecht, da sie sehr verträglich ist.
Region: Baden-Württemberg

------------------------------------------------------------------------------------------------------



Name: Nanuk
Alter: geb. ca. 2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit blauen Augen
Info: Nanuk haben wir aus extrem schlechter Haltung geholt. Ihm fehlt ein kleines Stück an der Nase daher "schnarcht " er etwas. Er hat auch verstopfte Tränennasenkanäle die nicht mehr durchgängig werden. Daher sind die Augen immer wieder mal behandlungsbedürftig. (Gabe von Augentropfen) Er ist ein sehr zutrauliches Kerlchen der es sehr mag gekrault zu werden. Nanuk ist stubenrein. Er sucht eine liebe Partnerin die ihn trotz seiner Schönheitsfehler liebt.
Region: Bayern

--------------



Name: Nepomuk
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Havanna
Info: Als das Frauchen von Nepomuk verstarb, wurde er nicht mehr ausreichend versorgt. Eine Tierfreundin nahm den kleinen Rammler auf. Bei ihrem Tierarzt wurde eine Zahnfehlstellung festgestellt. Sie bat um Hilfe und so kam Nepomuk zu uns. Nach jetzigem Stand müssen die Backenzähne in einem ca. 4-wöchigen Rhythmus geschliffen werden. Nepomuk ist noch kein großer Heufreund. Vermutlich können bei mehr Heukonsum und richtiger Ernährung die Intervalle zum kürzen der Backenzähne verlängert werden. Nepomuk ist stubenrein sehr agil und anhänglich. Jetzt sucht er eine liebe Häsin zum gemeinsamen Karottenknabbern. Er hat noch Kastraquarantäne bis 27.02.2013
Region: Bayern

--------------



Name: Zorro
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß-braun
Info: Zorro ist eines der ausgesetzten Kaninchen von unserer Einfangaktion in der Nähe der Autobahn. Gleich am zweiten Tag konnten wir den kleinen Kerl erwischen.Zorros linke Vorderpfote war gebrochen. Da dies bereits ein alter Bruch war, konnte operativ da nichts mehr gemacht werden. Leider hat sich nach einigen Tagen bei uns diese gebrochene Pfote stark entzündet und war voller Eiter.
Wir mussten ihm deshalb diese Pfote abnehmen lassen. Da er die Pfote auch vor der Amputation schon nicht benutzt hatte, kommt Zorro sehr gut mit seinen drei Beinen zurecht und kann auch gut in seine Heuschale hüpfen. Sein linkes Ohr, welches stark eingerissen war, wurde auch genäht. Seine Wunden sind alle verheilt, nur etwas Fell muss noch nachwachsen.
Zorro sucht ein schönes Zuhause bei einer Kaninchendame oder in einer Gruppe.
Region: Bayern
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013)

Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013) - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause: Informationen zu den beiden: Name: Leni Geschlecht: weiblich /unkastriert Geb.: ca. 2013 Farbe: weiß, rot gescheckt Bezeichnung: Riesenmischling...
06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH: •Name: Stupsi & Puschel •Geschlecht: beide weiblich •Alter: ca 7 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Mix aus Zwergkaninchen und deutsche Riesen (sagte...
Oben