Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen?

Diskutiere Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, ich möchte mir bald zwei Chinchilla anlegen.Ich weiß das Chins nachtaktiv sind.Kann man trotzdem mit ihnen firstin einem Zimmer schlafen ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EasyPeasy13

EasyPeasy13

Registriert seit
11.01.2013
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir bald zwei Chinchilla anlegen.Ich weiß das Chins nachtaktiv sind.Kann man trotzdem mit ihnen
in einem Zimmer schlafen ? Ich persönlich bin eigentlich auch nicht wirklich empfinlich während des Schlafs. (ich habe ja momentan Ratten,die auch mal in der Nacht laut werden können und die auch mit mir in einem Zimmer schlafen,sind Chinchilla sehr viel lauter ?)

Danke schonmal
Sarah
 
07.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.827
Reaktionen
91
Huhu,

also ich bin auch nicht sehr empfindlich beim schlafen, meine Kaninchen stehen auch im Schlafzimmer, aber Chinchillas empfinde ich nachts als ein ganzes Stück lauter, da die nachts durchgehend aktiv sind.
 
EasyPeasy13

EasyPeasy13

Registriert seit
11.01.2013
Beiträge
19
Reaktionen
0
hmmm, :(
Danke für die Antwort,dann muss ich wohl einen anderen Platz für den Käfig suchen
Oder ich roll ihn immer ins neben Zimmer wenn ich schlafen gehe ... :?:
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Du willst den Käfig umherrollen? Was hast du denn für einen? bzw. wie gross ist er?
LG
 
EasyPeasy13

EasyPeasy13

Registriert seit
11.01.2013
Beiträge
19
Reaktionen
0
100x70x187cm
Ist eigentlich eine Vogelvoliere,ist aber auch geeignet für Nager.
Der Käfig passt auch grade mal so durch die Tür
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.827
Reaktionen
91
Für 2 Chins finde ich die etwas zu klein.
Die Mindestmaße betragen 1,5 x 1 x 1,5m oder 2 x 0,8 x 1,2 m (Breite x Tiefe x Höhe)
Es wird immer behauptet das Chinchillas die Höhe brauchen, aber genauso oder noch wichtiger finde ich Laufflächen. Vom umherstellen halte ich auch nicht viel, dann lieber einen festen Platz im anderen Zimmer.
 
EasyPeasy13

EasyPeasy13

Registriert seit
11.01.2013
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ohh,also ich hab bis jetzt immer gelesen das der Käfig höher sein muss als breiter.
Ich hätte jetzt schon einen Platz für den Kafig,so das ich ihn nicht umherschieben muss.
Die Käfiggröße kann ich ja jetzt nicht mehr ändern,ich habe aber viele große Etagen auf der einen Seite,so das sie nochmal große Laufflächen hätten.
Ist die größe den jetzt ein Problem ? Sie bekommen ja noch jeden Tag Auslauf !?
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
304
Reaktionen
0
Ich bin jetzt zwar kein Chinspezialist aber ich glaube das Etagen nicht die Mindestlauffläche vergrößern sondern eher ab einem Mindestgroßen(!) Käfig als Zusatz dienen.
LG Sunny
(Korrigiert mich bitte wenn ich falschliege;))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen?

Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen? - Ähnliche Themen

  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

    Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla Käfig selber bauen

    Chinchilla Käfig selber bauen: Huhu Leute! Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Chinpärchen zu holen,:D bin schon dabei mich über alles Mögliche zu Informieren...
  • Chinchilla Käfig selber bauen - Ähnliche Themen

  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

    Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla Käfig selber bauen

    Chinchilla Käfig selber bauen: Huhu Leute! Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Chinpärchen zu holen,:D bin schon dabei mich über alles Mögliche zu Informieren...