Einstreu immer wieder glatt streichen?

Diskutiere Einstreu immer wieder glatt streichen? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstIn meinem Rennmaus-Terrarium gehen sich leider nur 10cm Einstreu (Hanf, Sägespäne, oderGraseinstreu) aus wegen dem Lüftungsgitter. Aber die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cocoacat

Cocoacat

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
31
Reaktionen
0
In meinem Rennmaus-Terrarium gehen sich leider nur 10cm Einstreu (Hanf, Sägespäne, oderGraseinstreu) aus wegen dem Lüftungsgitter. Aber die Mäuse buddeln trotzdem sehr gerne ständig herum.

Soll ich die Einstreu immer wieder glatt streichen, dass sie alles immer wieder neu freibuddeln müssen, und mehr beschäftigung haben?
ODER
Soll ich es ihnen lieber lassen, weil es ihnen nicht gefällt, wenn ich ständig ihre Buddellöcher zerstöre?
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Besorg dir ein besser zwei andere Gehege. Rennmäuse brauchen (!!!) min. 25 cm besser 30 cm Streu. Es sind nunmal Tiere die buddeln.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschließen.
Rennmäuse brauchen mind. 20cm Einstreu um richtige Gänge anzulegen, wenn du nur 10cm Einstreu reinbekommst, dann brauchst du ein anderes Gehege. Du kannst mal in den Kleinanzeigen nach ausgedienten Aquarien suchen.
 
Cocoacat

Cocoacat

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich hab eh viele Tiergeschäfte abgeklappert, aber die Terrarien sind alle gleich.Man kann nicht mehr einfüllen, da sonst die Schiebetüren nicht aufgehen würde. Und meine Eltern erlauben mir schon garnicht noch ein Aqua. zu kaufen... :( Aber das war auch nicht meine Frage....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gegen meine Eltern kann ich ja nichts machen....sie erlaubens mir ja nicht...egal wie oft ich sie schon damit nerve, oder bitte, oder flehe....

Mir ist schon bewusst was Rennies für Bedürfnisse haben. Ich möchte ja keine Rennies, nur um Spaß zu haben. Ich möchte welche, damit sie ein schönes Leben haben...
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Wie wärs dann, wenn du dein Terrarium gegen ein Aquarium tauschst, welches oben offen ist und keine Schiebetüren oder Lüftungsschlitze hat?
lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Off-Topic
Das Aqua würde aber nicht reichen, da es ja 2 Gruppen in dem Terra sind, die so nicht bleiben können...
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Off-Topic
Ja, das stimmt. Das sind wohl 2 Baustellen.



Cocoacat, wenn dir deine Eltern Renner erlauben, aber keine artgerechte Haltung, hast du die Möglichkeit sie irgendwie davon zu überzeugen, dass 2 Renner ein eigenes Gehege mit mindestens 100cm Länge brauchen?
Sind sie bereit, dich im Krankheitsfall mit den Mäusem zum TA zu bringen und die Kosten zu übernehmen (wenn du sie nicht selbst bezahlst/bezahlen kannst) ?
Auch wenn man seine Renner schrecklich gerne mag, sollte man doch zu ihrem Wohl agieren. Und 2 Gruppen in einem Terra gehen nicht für Renner. Das ist Streß pur und wird auch in einer Gruppe zu Streitigkeiten führen :(
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstreu immer wieder glatt streichen?

Einstreu immer wieder glatt streichen? - Ähnliche Themen

  • Rennmaus beißt immer in Fingerkuppe...

    Rennmaus beißt immer in Fingerkuppe...: Hey Leute, ich habe seit ca. 1 Woche zwei Renner:) Die beiden sind echt lieb und sehr zutraulich, doch immer wenn ich ihnen Futter reinstreue...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...
  • Warum kacken "meine" renner immer in ein topf oder so etwas

    Warum kacken "meine" renner immer in ein topf oder so etwas: hallo zusammen "meine" renner kacken immer in dieselbe schüssel obwohl sie ein ca. 50x35x35 grosses abteil haben voller sand!!!!!!!!!!!!!!!! sie...
  • Rennmäuse zwicken immer mehr

    Rennmäuse zwicken immer mehr: Moin! Ich besitze 2 Rennmäuse seit dem 09.05.2005, also nicht sooo lange und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich meine Hand in ihr Aqua...
  • Rennmäuse zwicken immer mehr - Ähnliche Themen

  • Rennmaus beißt immer in Fingerkuppe...

    Rennmaus beißt immer in Fingerkuppe...: Hey Leute, ich habe seit ca. 1 Woche zwei Renner:) Die beiden sind echt lieb und sehr zutraulich, doch immer wenn ich ihnen Futter reinstreue...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...
  • Warum kacken "meine" renner immer in ein topf oder so etwas

    Warum kacken "meine" renner immer in ein topf oder so etwas: hallo zusammen "meine" renner kacken immer in dieselbe schüssel obwohl sie ein ca. 50x35x35 grosses abteil haben voller sand!!!!!!!!!!!!!!!! sie...
  • Rennmäuse zwicken immer mehr

    Rennmäuse zwicken immer mehr: Moin! Ich besitze 2 Rennmäuse seit dem 09.05.2005, also nicht sooo lange und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich meine Hand in ihr Aqua...