Meine Rasselbande ist das so Normal!?

Diskutiere Meine Rasselbande ist das so Normal!? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Wie fange ich mal an das es nicht zu durcheinader für euch ist. 2010 haben wir Suki 3 und James4 aus dem Tierheim geholt.Und...
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Wie fange ich mal an das es nicht zu durcheinader für euch ist.
2010 haben wir Suki 3 und James4 aus dem Tierheim geholt.Und einen Großen Käfig gebaut.
James ist laut Tierheim Kastrat.Er hat auch Suki bis Heute nicht angerammelt
oder.
Vor kurzen habe ich mir gedacht mein Käfig ist so riesig da kann ich auch npoch 2 einen Platz bieten.
Dann kam meine Freundin an und Fragte ob ich ihre beiden Mädels Cookie 2 und Karamell 2 haben wolle.
Ihr sohn dem die gehören kümmert sich Liebe rum die Menschenlichen weiber.Der ist 14 da ist das so.
Ich nahm sie auch weil sie sehr Neugireig und Lieb sind.
Jetzt sind sie fast 4 Wochen da und jetzt meint mein James er muss die Karamell an Rammeln und Brummeln,und wie in Zeitlupe durch gekäfig laufen.
Das gebrummelt hat er vorher auch immer gemacht aber anrammeln nein.

Ist das normal??!Verlieren denn nicht die Kastrate diese Lust??
Oder wissen die das garnicht das die Kastriert sind.So nach dem Motto kommt nur heisse Luft raus.
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Rasselbande ist das so Normal!? . Dort wird jeder fündig!
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Woran erkennt man das er Kastriert ist??

Ich würde gerne mal wissen was und wie das dann aussieht.

Was ist da vorhanden und was nicht???Wenn die Kastriert sind.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Nunja, wenn kastriert sollten keine Hoden da sein :lol:

Ein Tierheim oder eine Nothilfe sollte das sagen können, bei einem privaten Kauf schauen oder besser einen Tierarzt nachschauen lassen, weil evtl. auch Hoden im Bauchraum sein können.
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Mein James hat links und recht so schwarze flecken aber die sind nicht wie Hoden.Soll ich mal ein Foto zeigen??
Boar man muss mich hier für völlig doof halten.:uups::uups::uups::uups:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wie alt ist er denn? Wenn er ausgewachsen ist, müsste man etwas mehr sehen ^^ Da sind dann richtige Bommels da. ;)
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Er ist 4 Jahre Alt.
Ich sehe aussen Link und rechts nur so 2 Schwarze flecken.Aber sowas dicken rummgebammel habe ich nicht entdecken können.:uups::uups:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Er lebt mit Mädels zusammen? Wo hast du ihn her und wie lang ist er bei dir?
 
Sunny2

Sunny2

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
922
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig deute (so ohne Bild schwierig), dann sind die Schwarzen punkte von der Katration. Dort wo die Hoden abgetrennt wurden sind.
Ich habe zwar keine Meeris aber bei meinem Hund :mrgreen: da sieht es genauso aus.
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Und ja erlebt mit den Mädels zusammen.
Mit der wolligen Schwarweisse schon immer.Waren ein Paar als ich sie geholt habe.
Und sie kommen beide aus dem Tierheim die Älteren.
 
Sunny2

Sunny2

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
922
Reaktionen
0
Also wenn er schon immer mit dem Weibchen zusammen wohnt und sie nicht Schwanger geworden ist, würde ich sagen das sie kastriert sind :mrgreen:
Und wenn man Tiere aus dem Tierschutz holt, sind sie eigentlich zu 100% kastriert oder einem wird in einem Vertrag auferlegt sie ab einem Gewissen alter Kastrieren zu lassen und das auch zu beweisen.
Was haben sie denn damals im Tierheim gesagt? Das sie kastriert sind? Oder wieso kommt es, dass du dir plötzlich nicht mehr so sicher bist?
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja die Im Tierheim haben mir gesagt er sei Kastriert.
Jetzt lach nicht.James hat angefangen unser Neu zugang zu rammeleln.Das hat er niemals vorher gemacht.Bei der Alten Dame.
Nur Heute hat er ihrgent wie immer und immer wieder den neuzugang berammelt.Ich dachte bis heute ja das die das Kastriert ja garnicht mehr machen.Ich war total schockiert.
Und nun habe ich mir Natürlich einen Kopf gemacht.Den Nachwuchs will ich keinen.
Ich habe gerade geschaut er hat ein kleinen schnidddelwutz und Links und rechts etwas höher schwarze Punkte.Ich denke da sollten im normalfall die Hoden sitzen.
Aber wenn gewünscht Fotografiere ich das mal.
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich bin da rauf gekommen.Weil James der ja ein Bock ist Heute angefangen hat unseren Neuzugang zu rammeln.
Das hat er bei der Alten Dame nie gemacht.So gebrummel und zeitlupen Tempo ja aber nie berammelt.

Ich war total schockiert.Weil ich bin heute Dachte ein Kastrat macht sowas nicht mehr.
Das Tierheim sagte mir damals Kastriert.Heute habe ich da Angerufen die sagten mir auch das sie nur Tiere rausgeben die Kastriert sind.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Doch dein Kastrat macht genau das was er machen soll. Nämlich "decken". ;) Nur er schießt sozusagen "blind". :) Er macht das jetzt vor allem auch um den Rang zu klären. Auch Mädels untereinander besteigen sich manchmal. Zum einen um den Rang zu klären zum anderen kann das aber auch mal von Zysten kommen. ;)
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich danke euch für die Antwort.
Also macht er einfach das was er machen soll.Rammeln!:D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Genau! :mrgreen: Alles gut würd ich sagen, denn die Hoden könntest du gut entdecken wenn du ihn einmal wie ein Baby hochhebst und den Po nach unten baumeln lässt, dann kommen die ganz schön runter bzw. du könntest sie gut tasten. Also werden sie schon raus sein. ;) Wieviel Platz hat deine Bande eigentlich?? Nicht das es zu Rangstreitereien kommt wegen dem Platz??
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Der Käfig ist Marke eigen Bau:

1,70m+0,70m

Ich werd den kleinen Mann gleich mal schnappen und dann sehe ich ja wie und was runter baumelt.:D

Danke für eure Antworten.:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hier mal ein Bild von meinem kleinen Mann den Popo.





Muss das so ausehen,???:uups:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wenn ich das richtig sehe, meinst du die Zitzen ;) Haben deine Mädels auch, wie bei uns Menschen ;)
 
Schneckesmama

Schneckesmama

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
27
Reaktionen
0
Genau das meinte ich. Ich seh aber keine Hoden. Auch baumelt da nichts.
Ich bin so unsicher!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Vor mich sieht er kastriert aus und das Schwarze sind die Zitzen, kannst bei denen Mädels ja schauen ;)
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
603
Reaktionen
0
Huhu

Also wüde auch sagen, dass er ein Kastrat ist und nur 'den Grossen markiert', also seinen Rang klärt. Und wenn die Stelle wo du die beiden her hast meint, sie würden nur Kastraten vermitteln, kannst du denen schon vertrauen.
Aber sag mal, sind die 1,70 x 0,7 m für alle vier Schweinchen?
 
Thema:

Meine Rasselbande ist das so Normal!?