Welpe nimmt nicht zu

Diskutiere Welpe nimmt nicht zu im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich schon wieder ;) Ich wiege Bubble seit ich ihn habe jeden Sonntag. Er hat immer konstant first500 Gramm zugenommen, jedoch letzte...
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo :)

ich schon wieder ;)

Ich wiege Bubble seit ich ihn habe jeden Sonntag.
Er hat immer konstant
500 Gramm zugenommen, jedoch letzte Woche einen Sprung von 850 Gramm gemacht und heute die Überraschung, auf den Gramm genau gleich schwer wie letzten Sonntag. Ist das normal oder sollt ich zum TA gehen?

Achja, fals es wichtig ist, er ist jetzt 18 Wochen alt.

Liebe Grüße :)
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn der Hund fit ist, musst Du nicht zum TA. Vielleicht spinnt die Waage oder Du hast einfach falsch abgelesen? Hat er denn normal gefressen?
 
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ja, ein kleiner Nimmersatt wie immer. Er spielt, schläft, wuselt rum so wie immer. Deswegen hats mich auch so gewundert. Hab ihn drei Mal abgewogen und mitn Taschenrechner gerechnet zur Sicherheit, aber er ist gleich schwer wie letzte Woche. Hmm seltsam.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Manchmal machen Welpen einen kleinen Schub, manchmal wachsen sie langsamer ;).
Er hat ja die Woche davor scheinbar auch etwas mehr zugelegt, dann ist es diese Woche eben mal nichts.
Hast du mal nachgemessen, ob er gewachsen ist? Sieht er dürr aus oder ähnliches?
Wenn er noch normal aussieht und sich auch so verhält würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Einfach in zwei oder drei Tagen nochmal auf die Wage setzen.
 
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
Danke euch ;)

er schaut ziemlich passend aus, also nicht zu dünn, nicht zu dick.

Aber ich glaube der Grund liegt bei uns *schäm* :011: hab heute neues Futter gekauft und bei der Fütterungsempfehlung gesehen das wir seit zwei Wochen zu wenig füttern. Wir halten uns nähmlich beim TroFu strikt an die Angabe, aber die Leckerlies ziehen wir nicht ab.

Mal schauen ob er bis Sonntag wieder zunimmt *daumendrück*
 
Thema:

Welpe nimmt nicht zu

Welpe nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

  • Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.

    Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.: Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen Welpen im Weinberg gefunden, gestern ist die Nabelschnur abgefallen, daher gehe ich davon aus, dass er am...
  • Welpe 14 Wochen Bein gebrochen

    Welpe 14 Wochen Bein gebrochen: Hallo zusammen. Unser Kooikerhondje Welpe hat sich gestern das Bein gebrochen als sie draussen wegen einem nicht angeleinten Hund erschrocken ist...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.

    Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.: Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen Welpen im Weinberg gefunden, gestern ist die Nabelschnur abgefallen, daher gehe ich davon aus, dass er am...
  • Welpe 14 Wochen Bein gebrochen

    Welpe 14 Wochen Bein gebrochen: Hallo zusammen. Unser Kooikerhondje Welpe hat sich gestern das Bein gebrochen als sie draussen wegen einem nicht angeleinten Hund erschrocken ist...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...