Lungen Ödem - HILFE

Diskutiere Lungen Ödem - HILFE im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, komme eben vom TA meiner Sam geht es richtig schlecht. Den Schnupfen haben wir weg bekommen. Aber jetzt hat sie ein Lungen Ödem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lungen Ödem - HILFE Beitrag #1
moglie2012

moglie2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
komme eben vom TA meiner Sam geht es richtig schlecht.
Den Schnupfen haben wir weg bekommen. Aber
jetzt hat sie ein Lungen Ödem. Ich sehe auch das
es ihr richtig mies geht. Sie hat was zum
entwässern bekommen. Und morgen soll ich
gleich nochmal kommen. Wie kann ich meiner
Maus helfen - sie tut mir so leid.

Überleben Ratten so
was überhaupt?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Lungen Ödem - HILFE Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Huhu,

wie genau kommt der Arzt auf das Lungenödem ?
Lungenentzündung ist ausgeschlossen ?

Prognose beim Lungenödem ist nunja, nicht sonderlich gut, weil man durchs Entwässern nur das Symptom bekämpft, nicht aber die Ursache.
Oft hat man Herzprobleme, die zu Wasser auf der Lunge führen. Jedoch ist es schwer, bei so kleinen Tieren das genaue Herzproblem festzustellen und daher ist die Therapie auch schwierig.
Aber auch Lungentumore können scheinbar zu einer Flüssigkeitsansammlung in der Lunge führen.

Lungenentzündungen, die schnell und richtig behandelt werden, haben da womöglich eine bessere Prognose.

Wichtig ist bei beidem : Ruhe. Das Tier nicht stressen, denn das löst Atemnot aus.
Und mit Brei füttern, denn so richtig fressen können sie mit Atemnot auch schlecht. Sie fressen oft sehr wenig, weil sie sich zwischen Atmen und Fressen entscheiden müssen. Leckerer Brei, der zudem gut geschluckt werden kann ohne kauen zu müssen, ist da wirklich sehr angenehm.

• Lungen Ödem - HILFE Beitrag #3
moglie2012

moglie2012

Punkte Reaktionen
0
hallo,
vielen dank für deine Antwort. Aber ich musste sie heute
abend über die regenbogen brücke gehen lassen...

• Lungen Ödem - HILFE Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Ohje, das tut mir leid :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lungen Ödem - HILFE

Lungen Ödem - HILFE - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben