größeres heim für meine mädels

Diskutiere größeres heim für meine mädels im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite firstsoll 60cm betragen. nun meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gismo1986

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
45
Reaktionen
0
hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung deguterrarium2_zpsa95bd4da.jpgdie breite
soll 60cm betragen.
nun meine frage zur lüftung.würde es denn reichen den decken komplett aus draht zu machen,an die rechte seite komplett mit draht abzudecken und an der rückseite große öffnungen reinzuschneiden? in die linke seite sollen glasscheiben rein und vorn sollen glasschiebetüren rein.
das mittlere abteil soll man zum VG teilen können.
 
13.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: größeres heim für meine mädels . Dort wird jeder fündig!
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Das sollte dann eigentlich reichen. Besonders wichtig sind die Gitterseite und die Löcher in der Rückwand, so dass die Luft eine Möglichkeit hat, zu zirkulieren. Der Gitterdeckel ist nicht ganz so wichtig, da er aufgrund der Volletagen, die du ja sicher einbauen wirst, lediglich die obere Etage belüftet. Allerdings ist er sehr praktisch, da man daran sehr gut Körbe und ähnliches hängen kann.;)

Die Größe finde ich auch sehr gut. Nur bei der Höhe solltest du dir überlegen, ob du sie etwas verringerst, so dass der Etagenabstand und somit die Fallhöhe kleiner wird (maximal 35-45cm) oder ob du etwas höher baust und noch eine weitere Etage einfügst.

LG, Fellie.
 
G

Gismo1986

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
45
Reaktionen
0
wir haben es gerade nochmal überarbeitet.es sollen jetzt 4 vollebenen werden mit einer höhe von 40cm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

  • Es wird ein großer Käfig

    Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

    Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

    Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?: Alsoooo es tut sich was. Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht nach ..W.....ähm..... irgendwo nähe...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen

    Erfahrungen mit grossen Käfigen: Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen - Ähnliche Themen

  • Es wird ein großer Käfig

    Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

    Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

    Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?: Alsoooo es tut sich was. Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht nach ..W.....ähm..... irgendwo nähe...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen

    Erfahrungen mit grossen Käfigen: Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...