Meinungen zu diesem Terrarium?

Diskutiere Meinungen zu diesem Terrarium? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...

Soll ich mir die Terrarien kaufen?

• Terra. NICHT kaufen

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    2
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cocoacat

Cocoacat

Reaktionen
0
Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen.
Es wird dann wie folgt aussehen:
  • 100x50x60 groß
  • das vordere Lüftungsgitter ist so hoch oben, dass man
    25cm Streu einfüllen kann
  • die komplette obere Seite ist ein Gitter, keine Glasplatte
  • wir machen dann noch eine Etage rein, und zwar 50x50 (also eig. eine halbe Etage)
Meiner Meinung nach, wäre das doch besser als ein Aquarium, oder?
Ich finde es gut, weil man vorne hineingreifen kann, und weil es sogar (im Gegensatz zum Aquarium) eine Be- und Entlüftung hat.Außerdem kann man eine artgereche Menge an Streu einfüllen.

Ich freue mich über eure Meinungen, soll ich sie mir kaufen, oder nicht?

16.02.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ganz ehrlich?

Mir wäre ein Terra zu teuer.

Wäre ein Eigenbau eine Möglichkeit, wenn du kein Aquarium möchtest?

Meiner Meinung nach müsste ein Eigenbau günstiger sein als ein neues Terra.

Ansonsten spricht eig. nichts gegen das Terra, ABER wie hoch soll die Etage sein, wo ist das erste Lüftungsgitter an der Seite? Die Etage müsste auf jeden Fall oberhalb vom Lüftungsgitter sein, weil unten sonst zu schlecht belüftet ist. Aber ich würde eher ein Aqua kaufen oder einen Eigenbau, da kann man dann passend bauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meinungen zu diesem Terrarium?

Meinungen zu diesem Terrarium? - Ähnliche Themen

• Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terrarium als Rennmauskäfig ?

Terrarium als Rennmauskäfig ?: Hallo c; ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich...
  • Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
  • terrarium bauen?

terrarium bauen?: hi leute ich möcht renner haben und mein opa könnte ein terra bauen:D...habt ihr ein paar ideen wie wir ein terrarium bauen können:(? wär schön...
  • terrarium bauen? - Ähnliche Themen

• Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terrarium als Rennmauskäfig ?

Terrarium als Rennmauskäfig ?: Hallo c; ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich...
  • Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
  • terrarium bauen?

terrarium bauen?: hi leute ich möcht renner haben und mein opa könnte ein terra bauen:D...habt ihr ein paar ideen wie wir ein terrarium bauen können:(? wär schön...