Schlechte Haltung in unseren Zoogeschäften

Diskutiere Schlechte Haltung in unseren Zoogeschäften im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr tierliebhaber. wenn ihr in Zoogeschäfte geht um futter für eure lieben zu besorgen fällt euch da auf wie die Tiere gehalten werden??ich...
mohri

mohri

Reaktionen
0
hallo ihr tierliebhaber. wenn ihr in Zoogeschäfte geht um futter für eure lieben zu besorgen fällt euch da auf wie die Tiere gehalten werden??ich finde besonders vögel müssen unter katastrophalen
Bedingungen leben.ich habe jetzt beschlossen das ich dagegen was tun werde habe mehrmals das personal angesprochen und die sagen nur:was sollen wir tun?die sollen ja nicht ewig hier bleiben:hahaha die Papageien sind schon mehr als 1 jahr dort in kleinen käfigen,ohne ausflug.die können nur ein bisschen rumklettern und warte der dinge die da kommen.mein herz weint wenn ich das sehe am liebsten würd ich sie alle adoptieren das geht aber leider nicht und dann kommen eh wieder neue Tiere.am dienstag rufe ich das veterinäramt an,mal sehen was passiert

16.02.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Hallo !

Ich war auch vor einigen Wochen in der Zoohandlung, um für mein Aqua neue Pflanzen zu besorgen.

Neben der Kasse stand ein 55cm Breite und Höhe 1,20m Käfig. Darin eine Sitzstange und ein solches Seil http://www.fressnapf.de/shop/trixie-tau-sitzstange
zum was auch immer machen :eusa_think: und Futter und Wasserschale.

Darin saß ein Papagei und der konnte den ganzen Tag nur rumsitzen und Leute beobachten. :(

Das ist einfach nur soooo grausam und ich finde gut, dass du dagegen was machen willst, aber ob die da was machen bezweifle ich. :?
Solche "VOLIEREN", die es zu kaufen gibt, finde ich eh vieeellll zu klein. :evil:
Die können da nur rumsitzen und nicht mal einen Flügelschlag machen. Die tun mir immer voll Leid. :(
Das haben die überhaupt nicht verdient!! :099:
Ich finde, dass man die in den Tropen und lassen sollte und nicht in kleine Käfige stecken soll. :021:

Selbst eine Voliere die 30qm ist, bringt den Tieren nicht das was sie brauchen.
Ich hoffe, du kannst was bezwecken oder besser gesagt die vom Vet.-Amt

LG Sarah

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Hallo mohri,

dass dir das nahe geht, kann ich gut verstehen.
In "meinen" Zoofachgeschäften war es bei einer ähnlich wie in der in der du bist, jetzt dürfen die Gelbbrustaras dort zumindest zwei, drei Flügelschläge machen (so war es zumindest vor 2 Jahren), zuvor wurden ihnen die Flügel gestützt.
Bei der anderen werden nicht solch große Papageie verkauft, dennoch sind die kleineren Vögel wie Wellensittiche, Kanarienvögel oder Finken hinter Glas weg gesperrt und richtig gerade fliegen können sie in diesen Behältern auch nicht.
Was mir sehr oft jedoch auffällt, ist die Zahl der erkrankten Tiere. Einfach nur schrecklich und dem Personal fällt das noch nicht ein mal auf...:( Ich hab dann drauf hingewiesen, laut deren Aussage werden diese dann Tierärztlich Untersucht und Behandelt, ein gutes Gefühl hatte ich dabei jedoch nie, weil ich nie sicher war ob die Verkäuferin jetzt die Wahrheit sagte oder ob dem armen nun doch das leben genommen wird. :(
Frei kaufen kann man sie leider nicht, so schwer es fällt und mittlerweile betrete ich solch Läden einfach nicht mehr... ich habe zwar schon lange davor in solch Läden meine Sachen dort nicht mehr gekauft, doch ich kann das Leid einfach nicht mehr sehen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was erreichen kannst. Halte uns bitte auf den laufenden, ja?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Schlechte Haltung in unseren Zoogeschäften

Schlechte Haltung in unseren Zoogeschäften - Ähnliche Themen

• gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung: Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung...
  • Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen

Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
  • Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln

Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch: Ist es tiergerecht, Papageien und andere offensichtlich exotische Vögel...