Ist dieser Aufsatz ok so?

Diskutiere Ist dieser Aufsatz ok so? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo liebe Foris:), ich möchte für meine zwei Rennmäuse endlich einen Aquarienaufsatz bauen. Ich hab jetzt endlich mal Skizzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris:),
ich möchte für meine zwei Rennmäuse endlich einen Aquarienaufsatz bauen. Ich hab jetzt endlich mal Skizzen gezeichnet:mrgreen:. Meine Rennmäuse Lilli+Fee=Lillifee leben zurzeit in einem 100*40*40 Aqua mit Deckel was ich auf Dauer zu
klein finde, weil ich das mit der Flasche und dem Laufrad nicht hinkrieg, deshalb der Aufsatz.

Also die Rückwand und die Decke (keine ahnung wie ich das nennen soll?) sind aus Holz und die Seitenwände und die Vorderseite (?) sind aus Gitter. Ich werd nur dickes Holz nehmen, weil ich ja auch Katzen hab und ich die Tür nicht zu machen kann (ich hab eins der Katzenklos in MEINEM Zimmer(!!!!!) war die Voraussetzung das wir Katzen bekommen. Die Idee kam natürlich von meiner Mutter:roll::roll::roll::roll:).

Die Bilder kommen gleich, ich muss sie erst von meinem MP3-Player ins Internet stelle. Ichhofe man kann alles lesen:eusa_doh:

LG Ade

17.02.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist dieser Aufsatz ok so? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich würde den Deckel auch aus Gitter machen. Hab ich bei meinem einen Aufsatz auch. Den anderen, den ich noch bauen werde, werde ich auch oben mit Gitter machen. Da kann man dann mal was dran hängen oder so ^^

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Iwie geht das grad nicht mit den Bilder:x Ich versuchs aber nochmal.

Anhänge

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Es hat geklappt!!:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Misst die sind ja schräg:eusa_doh:??

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Find ich gut, ja :)

Würde vll. hinten keine Leiter zwischen den einzelnen Etagen machen, sondern ein festes Brett und wenns nur 10 cm breit ist.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Dank das du immer so schnell antwortest:clap::sm1_013:
Stimmt. Wegen dem Gitter oben: meinst du das reicht wegen den Katzen? Meine eine Katze Minou springt immer auf den Deckel und wenn da dann nur Gitter ist? Das ist doch zu gefährlich:eusa_doh:Aber ich könnt das ja so machen wie mit dem Deckel den ich jetzt hab. Ich stell gleich mal ein Bild rein. Ich hab noch ne Frage zu den Kosten. Ich hab jetzt 130€ zur Verfügung, meinst du das würd reichen? Zur Not würd meine Mutter vllt. noch ein bisschen dazusteuern (hoff ich doch:mrgreen:)

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Das gesamte Aqua

Anhänge

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Kannst ja noch zwei, drei Quer"Balken" reinmachen.

Mein Aufsatz war schon fertig, hatte nur neues Gitter dran gemacht. Das Zeugs für den anderen hab ich zwar schon, aber ich weiß nicht mehr, was das gekostet hat. Denke aber, dass 130 Euro reichen ;)

Wo kommt denn bei deinem Aquarium Luft rein? Sieht aus wie oben komplett Bretter.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Und der Deckel

Anhänge

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Also zwischen den Brettern ist ne Lücke. Ich kann auch noch mehr Fotos machen wenn du willst;)

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
Hallo :)
also ich finde das sehr schön :)
ein Gitter oben würde natürlich besser helfen,dass der Staub,der beim Buddeln entsteht usw.,besser (wie soll ich sagen) abtreibt (?) aber wenn das mit deiner Katze schwierig wird,denke ich,reicht das mit den Seitenwänden schon auch. Ich finde es sehr schön gestaltet und gute Ideen ;)

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Hehe:040: Dankeschön! Ich könnt es oben ja auch so wie meinen Deckel den ich jetzt hab machen oder nicht? Ist das dann nicht zu unstabil?:eusa_eh:
LG Ade

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Das wär nett, wenn du ein Bild reinstellen könntest. Ich kann mir das grad garnicht vorstellen:eusa_doh:
LG Ade

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
Also hier ist das Bild: Eigentlich sollte es eine Katze aushalten,wenn du noch mehr Balken oder Bretter drauf machst :eusa_think:

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Das ist natürlich auch ne gute Idee!! Aber ich glaub ich mach das eher wie bei meinem jetzigen Deckel;)
LG Ade

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
Ja,das geht natürlich auch :D
LG I_like_it

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

ich bin kein Katzenhalter, aber mir wäre die Gefahr, dass die Mäuse mal am Deckel hängen (ich habe so eine Kanidatin...) und die Katze dann mit den Krallen hindurch angelt, zu groß.
Von daher würde ich doppelt vergittern, ist eigentlich sehr einfach, nur ein bisschen kostenaufwendiger. Du baust einen Holzrahmen und tackerst Gitter dran. Dann setzt du einen zweiten Rahmen aus dickeren Latten drauf und tackerst da ebenfalls Gitter drauf. Damit man sich nicht pickst und für's Optische oben noch mal Zierleisten drauf, fertig. Zwischen den beiden Gittern entsteht ein Zwischenraum, sodass Katze und Maus nicht in direkten Kontakt treten können. Wenn der Draht stabil genug ist, hält das auch eine Katze aus.

Aber macht es deinen Mäusen keine Angst, wenn ein Fressfeind direkt über ihnen sitzt? :eusa_think:
Meine Maia bekommt ja schon einen halben Herzinfakt, wenn sie aus ihren unterirdischen Gängen auftaucht und ich plötzlich da bin ^^

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Komischer Weise macht ihnen das garnix aus:eusa_think:. Wenn Minou oben drauf hockt tun sie so als wär nix. Da bin ich auch sehr froh drum;). Wegen den Seiten: Da das Ding ja so hoch ist und auch kein Rand da ist, auf den sie draufstehen kann, glaub ich nicht das das ein Problem wird. Aber ich überleg nochmal, ob das so stimmt;) Aber vielen dank das du das mit dem Doppelgitter:D Am Deckel ist ja so ein Schutz aus Latten oder so, das heißt Minou würd sowieso nicht an das Gitter kommen.
LG Ade

Laura

Laura

Reaktionen
1
Das mit den Latten ist auch okay, macht's nur recht dunkel da drin und optisch fände ich einen Gitterdeckel schöner. Aber das ist ja jedem seine Sache und das Wichtigste hier ist, dass die Mäuse sicher vor den Katzen sind ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist dieser Aufsatz ok so?

Ist dieser Aufsatz ok so? - Ähnliche Themen

• Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?

Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?: Ich hab ein Aquarium 120x60x60 geschenkt bekommen und möchte darauf einen Aufsatz bauen. Nun zur meiner Frage, welches Holz eignet sich am besten...
  • Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern)

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern): Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • Aqua-Aufsatz - Woher? - Ähnliche Themen

• Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?

Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?: Ich hab ein Aquarium 120x60x60 geschenkt bekommen und möchte darauf einen Aufsatz bauen. Nun zur meiner Frage, welches Holz eignet sich am besten...
  • Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern)

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern): Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...