Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

Diskutiere Käfig bauen hilfe und tipps benötigt im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
hey ho :p

also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig kaufen :(
er soll nicht
in die höhe sondern ehr in die breite/länge gehen ich hab gradmal knapp 30 euro zusammen jetzt >.< und hab mir überlegt vielleicht selbst einen zu bauen.. hach ja alles nicht so einfach

also ich habe 3 ratten die aber noch nicht zusammen sind.. die vergesellschaftung fängt ab Dienstag an und ich wollte eig einen neuen Käfig haben wo dann die drei am ende zusammen einziehen können :(

einen großen schrank umbauen darf ich nicht..

so den hier hab ich in moment: (und höher sollte der neue nicht werden)

 
17.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Huhu,

Gute Idee,ein EB hat echt viele Vorteile!

Schreibe doch einfach mal deine genauen Wünsche,Vorstellungen auf,die User können so am Besten helfen ;)
Ich würde auch eher in die Länge bauen,wie groß ist der denn jetzt,vielleicht kannst du ja noch einwenig in die Höhe bauen,so können verschiedene Etagen eingebaut werden,wenn du willst.Mach dir doch ne Skizze ,von deinen Wünschen und wir bessern aus :)

Lg
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
weiter in die höhe möcht ich eig aber nicht ^^
mh eine skizze ist ne gute idee ich glaube das werd ich gleich mal probieren :D wollt den schon ehr in die länge bauen halbetagen vllt sogar ganze würd ich dann auch mit reinbauen.. wenn ich vllt doch ein kleinen schrank oder eine kommode finde die von aussehen her auch in mein zimmer passt das wär schon prima dann würde das äussere ja schonmal stehen und ich müsste nurnoch türen ändern und innen umbauen :D

die größe vom jetzigen hab ich grad nicht im kopf
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Mit dem Schrank könntest du wahrscheinlich etwas an Geld sparen,denn da musst du "nur" ausbessern,sprich Draht anbringen,Lackiere etc.
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
joa.. ich werd dann die tage mal nach einen niedrigen schrank gucken :D und morgen frag ich mein vater was er davon hält :D

hier ich habs versucht... xD naja: (die maßen müssen nicht unbedingt so sein.. war nur wie ich es mir grade gedacht hab)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.429
Reaktionen
91
Hey,

Soll der Käfig auf dem Boden stehen oder wie hoch wäre die höchste Etage vom Fussboden weg ?
Höhe bietet Ratten Sicherheit, die man ihnen auch bieten sollte. Ideal ist es, wenn die Tiere mit dem Menschen auf Augenhöhe schlafen könnten, wenn sie wollen - oder höher ..
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
keine ahnung über die etagen mach ich mir erst gedanken wenn ich das soweit fertig habe..

ich finde die höhe nicht so wichtig kletter möglichkeiten werden sie genug haben ich find es wichtig das sie eine große fläche auch mal zum rennen haben^^
und ich hab nun wirklich keine ängstliche tiere ich glaube eine extra "sicherheit" brauchen die nicht
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.429
Reaktionen
91
Auch zutrauliche Tiere bevorzugen hohe Schlafplätze, das ist quasi Instinkt. Es wird nicht umsonst empfohlen, kleine Käfige erhöht zu stellen, damit die Tiere auf Augenhöhe leben.

Zudem sind deine aktuellen Tiere vllt so, aber wer sagt dir, dass die nächsten nicht anders sind oder hörst du nach den dreien auf ? Oder soll dann ein neuer Käfig her ?
Warum jetzt suboptimal ? Warum nicht gleich richtig, wenn man sich schon dir Mühe macht ?

Was spricht gegen Höhe ? Wir sprechen hier ja nicht von 2 Metern, Mit 160 -170 cm ist den Tieren schon viel geholfen, da kaum noch etwas über ihnen vorbei fliegt.
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
ich finde die öhe wie sie ist ok^^ meine ratte schläft meistens eh unten in der hängematte also versteh ich nicht wieso ich es höher machen sollte

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich bleib auch dabei ich möchte ihn nicht höher sondern in die länge/breite größer haben
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.429
Reaktionen
91
Was genau spricht dagegen ?
Nur weil du nicht willst ? Oder was wiegt mehr als die Grundbedürfnisse deiner Tiere ?
Wenn es um Stauraum geht, stell sie eben erhöht.
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
nein es geht mir nicht um stauraum ist mir jetzt auch egal
ich schau selbst nach

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid hatte gestern schlechte laune.. ich werd mir da nochmal gedanken drüber machen mit dem käfig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

Käfig bauen hilfe und tipps benötigt - Ähnliche Themen

  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Käfig komplett selber bauen

    Käfig komplett selber bauen: Hallöchen :) Nachdem sich die Zufriedenheit mit meinem derzeitigen Rattenkäfig in Grenzen hält habe ich mich entschlossen selber einen zu bauen...
  • Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?

    Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?: Hallo alle zusammen! In meinem Zimmer habe ich einen begehbaren Kleiderschrank, den ich kaum nutze. Und da bald Farbratten bei mir einziehen, und...
  • käfig selbst bauen ?! (:

    käfig selbst bauen ?! (:: huhu also , ich habe vor mir in 1-2 wochen zwei , ( oder warscheinlich drei) ratten anzuschaffen :) vorher müsste ich mich aber noch um einen...
  • käfig selbst bauen ?! (: - Ähnliche Themen

  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Käfig komplett selber bauen

    Käfig komplett selber bauen: Hallöchen :) Nachdem sich die Zufriedenheit mit meinem derzeitigen Rattenkäfig in Grenzen hält habe ich mich entschlossen selber einen zu bauen...
  • Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?

    Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?: Hallo alle zusammen! In meinem Zimmer habe ich einen begehbaren Kleiderschrank, den ich kaum nutze. Und da bald Farbratten bei mir einziehen, und...
  • käfig selbst bauen ?! (:

    käfig selbst bauen ?! (:: huhu also , ich habe vor mir in 1-2 wochen zwei , ( oder warscheinlich drei) ratten anzuschaffen :) vorher müsste ich mich aber noch um einen...